Vier Missverständnisse und Vorurteile über Connected TVUnklarheiten, Missverständnisse und Vorurteile über CTV versperren Marken den Weg für neue Zielgruppen und Reichweiten. Unser Gastautor hat sich die gängigsten angeschaut und klärt auf.Gastbeitrag31.08.2023
Von der Primetime zum Bordstein zurück Das große Publikum in der Primetime abzugreifen, ist längst nicht mehr so einfach. Welche Strategien es für einen Platz am Medien-Lagerfeuer gibt und wie YouTube die Primetime angreifen will. Frederic M. Servatius24.08.2023
Wer zuletzt lacht, hat wohl die beste Werbung Bei Werbung geht es nicht immer nur um Qualitätsversprechen, sondern auch mal um Humor. Ina Behrendt, CIO der Miami Ad School, und Christoph Bohlender, CEO der Agentur Mensch, wissen, was gute Werbung heutzutage ausmacht. Elena Berchermeier22.08.2023
Empfehlungen von Kim Notz (KNSK)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Kim Notz, Geschäftsführende Gesellschafterin und CEO von KNSK Hamburg.Kim Notz09.08.2023
Empfehlungen von Martina Fiddrich (Cornelsen)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Martina Fiddrich, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb des Cornelsen Verlags.Martina Fiddrich17.07.2023
Empfehlungen von Magdalena Rogl (Microsoft)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Magdalena Rogl, Diversity & Inclusion Lead bei Microsoft Deutschland.Magdalena Rogl30.06.2023
5 Fragen an ... Lars-Eric Mann (Ad Alliance)Diversity & Inclusion: Im Interview spricht Lars-Eric Mann über effektives Diversitätsmarketing, authentische Kampagnen und das Portfolio der Ad Alliance. Andreas Marx21.06.2023
Empfehlungen von Benedikt Lüthi (YouGov)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Benedikt Lüthi, General Manager bei YouGov und Chairman bei LINK.Benedikt Lüthi31.05.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen ToggoWie kam die Kindermarke zu ihrem Namen und was ist der Unterschied zwischen Toggo und Toggolino? Über eine Eier legende Wollmilchsau – mit Charakter. Bernd M. Samland04.04.2023
Empfehlungen von Verena Kleinohl (Gerry Weber)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Verena Kleinohl, Director Marketing & Brand Communication, Gerry Weber.Verena Kleinohl03.04.2023
Konsumverhalten in der Krise – Folge 5: MedienkonsumIn der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Nielsen. Jonas Stark03.04.2023
Empfehlungen von Silke Grell (Fritz-Kola)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Silke Grell, Marketing-Direktorin Fritz-Kola.Silke Grell24.03.2023
Gemischtes Doppel: Carsten Dorn und Katrin KolossaIhr Weg an die Spitze hätte unterschiedlicher kaum sein können: Während Carsten Dorn Konzernkarriere macht, probiert Katrin Kolossa sich aus. Ein Gespräch über Veränderungen. Christa Catharina Müller06.03.2023
Große Chancen für MarkenMarken haben Macht – und kommunikative Vorteile gegenüber dem Journalismus. Davon ist Neurowissenschaftlerin Maren Urner überzeugt. Ein Gespräch über erlernte Hilflosigkeit, konstruktive Markenkommunikation und die Veränderu... Frederic M. Servatius10.02.2023
Empfehlungen von Marcin Piaseczny (Bahlsen) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Marcin Piaseczny, Marketing Director DACH, bei Bahlsen. Marcin Piaseczny18.01.2023