• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Marketing Tech

  • header-newsletter-TT-KW39-2023_c_Miss-Germany-Studios_Woodblock
    Bewegungstracking mit Tiefgang
    Was passiert, wenn Bewegungstracking, Influencer Marketing, Female Empowerment, eine transformierte Marke und ein Zahlungsnetzwerk aufeinandertreffen? Ungewöhnliches – und noch viel mehr.
    Karsten Zunke26.09.2023
  • header-newsletter-TT-KW38-2023_c_Bjoern-Arne Eisermann_Blowup Media
    Green Tech? Geht doch! 
    Marketing Tech und Nachhaltigkeit – passt das wirklich zusammen? Ja, das passt. Immer mehr Beispiele zeigen: Man muss es nur wollen.
    Karsten Zunke19.09.2023
  • MarketingTechSummit2023_grossaufnahmen_de-8621
    Fressnapf gewinnt Marketing Tech Award 2023
    Wie kann Technologie im Marketing optimal eingesetzt werden? Auf dem Marketing Tech Summit 2023 des Marketing Tech Lab wurden die besten Unternehmen und Agenturen ausgezeichnet.
    Florian Schaaf13.09.2023
  • header-newsletter-TT-KW37-2023_c_Stocksy
    Automatisierung wirkt überall 
    Es kommt im Marketing nicht auf die Art der Automatisierung an, sondern darauf, dass sie überhaupt stattfindet. Außerdem: Das Interesse an ChatGPT lässt nach.
    Karsten Zunke12.09.2023
  • Untitled (11)
    Advertiser und Gaming: keine einfache Beziehung
    Gaming liegt im Trend, Advertiser können davon aber bisher nur bedingt profitieren. Außerdem agieren viele Firmen beim Thema KI zaghaft. Sie erkennen zwar das Potenzial, zögern aber mit den Konsequenzen.
    Karsten Zunke29.08.2023
  • Marken Award 2023 16. August 2023 in Düsseldorf und digital
    Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu KI
    Beim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Marketing Tech...
    Thomas Thieme24.08.2023
  • header-newsletter-TT-KW34-2023_c_Imago
    Da geht noch was
    Der Hype ums Metaverse ist vorbei, die Idee dahinter lebt weiter – und findet im E-Commerce sinnvolle Anwendung. KI wird hingegen weiter gehypt. Hier schreckt Google mit einem Update Websitebetreiber auf.
    Karsten Zunke22.08.2023
  • header-newsletter-TT-KW33-2023_c_Imago
    Deutschland in der 5G-Falle
    Die Telekom droht indirekt mit einer Abkehr aus Deutschland. Auch wenn die Drohung nicht wahr wird: Die Werbewirtschaft steckt im Innovationsdilemma.
    Frederic M. Servatius15.08.2023
  • asw-kolumne-isabell-ewald-weiss (2)
    Darf’s ein Bias-chen mehr sein? 
    Kann es sein, dass wir umso stärker an alten Denkmustern festhalten, je schneller die Welt sich digitalisiert? Unsere Kolumnistin ist entsetzt über Diskriminierung im Digitalen wie im Analogen.
    Isabelle Ewald15.08.2023
  • header-newsletter-TT-KW32-2023_c_green-city-solutions
    Ist digitale Außenwerbung ein Klimakiller?
    Immer häufiger setzt die Außenwerbung nicht mehr auf das klassische Plakat oder die beklebte Litfaßsäule, sondern auf digitale Screens. Was für die Streuung wunderbar ist, könnte aber zum Klimaproblem werden.
    Frederic M. Servatius08.08.2023
  • Ein Mann spricht Gebärdensprache.
    Wenn Avatare dolmetschen
    Animierte Avatare könnten künftig dort helfen, wo es keine Gebärdendolmetscher*innen gibt. Und damit Inhalte inklusiv bereitstellen. Außerdem im Tech Tuesday: Angst vor KI und Namensprobleme bei X.
    Frederic M. Servatius01.08.2023
  • header-newsletter-TT-KW30-2023_c_Stocksy
    Werden wir zu Big-Tech-Zombies?
    Während ChatGPT und Co. gehypt werden, sinkt in vielen Firmen das Interesse, Geschäftsprozesse mit bewährter KI-Technologie zu optimieren. Ein Problembewusstsein für außereuropäische Black-Box-Lösungen ist kaum vorhanden.
    Karsten Zunke25.07.2023
  • header-newsletter-TT-KW29-2023_c_Unsplash
    Googelst du noch oder bingst du schon? 
    Im Wettlauf um die KI-gestützte Suche der Zukunft möchte Google mit „Bard“ Boden auf Microsoft gutmachen. Im Clinch von Twitter und Threads darf sich die Threads-Konzernmutter Meta über rasant wachsende Nutzerzahlen freuen.
    Karsten Zunke18.07.2023
  • header-newsletter-TT-KW27-2023 (1)
    Auf Big Tech rollt neue Regulierungswelle zu
    Dieses Mal könnte die Regulierungswelle nicht nur US-Unternehmen treffen. Zalando möchte von der EU-Kommission nicht als „sehr große Online Plattform“ eingestuft werden und wehrt sich gerichtlich. 
    Karsten Zunke04.07.2023
  • Matelso stellt Marketing Communication neu auf
    Das Marketing-Tech-Unternehmen Matelso stellt sich strategisch neu auf: Gründer und CEO Frank G. Froux beruft ein neues Marketing Communication-Team. Iwen Kuhn, William Wells, Laura Schmitt und Danny Andris teilen sich die Aufgabe...
    Inga-Maria Glahn30.06.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 13 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by