• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Interviews

  • Thomas Heindl
    KI im Marketing bei der Gothaer 
    Die Gothaer setzt KI in der Kundenkommunikation ein und erstellt damit Abwanderungsprognosen. Was die Versicherung noch tut, erläutert Marketingleiter Thomas Heindl im Kurzinterview. Teil 14 der Serie Künstliche Intelligenz im Ma...
    Thomas Thieme20.09.2023
  • Kristina-Büttner
    KI im Marketing bei Tchibo
    In der Personalabteilung von Tchibo „arbeitet“ der ChatBot HRbert. Wie das Unternehmen KI sonst noch einsetzt und erprobt, erklärt Marketing Direktorin Kristina Büttner im Kurzinterview. Teil 13 der Serie Künstliche Intellig...
    Thomas Thieme11.09.2023
  • 20221021-farinadeutschmann-0402
    5 Fragen an Laura Bornmann
    Als Managing Director von Startup Teens weiß Laura Bornmann, worauf es bei der Entwicklung von Menschen in Organisationen ankommt. Sie versorgt die Gen Z mit unternehmerischem Know-how.
    Andreas Marx06.09.2023
  • Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing, Vertrieb und Personal der Frosta AG, bei einem Fototermin in der Showküche in den Firmenräumen in Hamburg. Der Bremerhavener Tiefkühlkosthersteller Frosta berichtete am 24.02.2022 in einer Bilanz-Pressekonferenz über das Geschäftsjahr 2021.
    KI im Marketing bei Frosta
    Frosta testet KI in verschiedenen Bereichen. Produkte abschmecken wird die KI aber niemals, sagt Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing und Vertrieb, im Kurzinterview. Teil 12 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Thomas Thieme04.09.2023
  • Oğuz Yılmaz – YilmazHummel 2023
    "Marken haben den Begriff Nachhaltigkeit verbrannt"
    Schon lange wird Nachhaltigkeit als Verkaufsargument genutzt. Oğuz Yılmaz, Co-Gründer und Geschäftsführer des Talent Managements YilmazHummel, findet: "Die Zeit der Behauptungen ist vorbei."
    Andreas Marx02.09.2023
  • Mike-Henkelmann_cr_Samsung
    KI im Marketing bei Samsung 
    Kund*innen von Samsung können ihre Produkte sogar mit dem Backofen verbinden. Doch warum? Mike Henkelmann, Director Marketing CE, im Kurzinterview. Teil 11 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Andreas Marx28.08.2023
  • Petra-Czora_c-Dirk-Rossmann-GmbH
    KI im Marketing bei Rossmann 
    Mitarbeiter*innen bei Rossmann wurden schon früh zu Risiken und Chancen von ChatGPT gebrieft. Wie die Drogeriemarktkette außerdem mit KI umgeht, erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann. Teil 10 der Serie KÃ...
    Andreas Marx25.08.2023
  • KI im Marketing bei Nestlé 
    Von dem Chatbot KIM können Maggi-Kunden unter anderem Rezept-Tipps erhalten. Was hat die KI noch auf Lager? Daniel Marschollek, Head of Digital Transformation im Kurzinterview. Teil 9 der Serie künstliche Intelligenz im Marketing...
    Andreas Marx21.08.2023
  • Sarah-Manseck-NEU_c_Henkel
    KI im Marketing bei Henkel
    Mitarbeitende von Henkel werden umfassend mit KI vertraut gemacht. Doch warum? Sarah Manseck, Head of Digital Media & Communication, im Interview. Teil 8 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Andreas Marx18.08.2023
  • Sven_Frisch_c_Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH
    KI im Marketing bei Afri Cola 
    Wie gehen Cola und KI zusammen? Wir haben bei Sven-Eric Frisch, Marketingleiter bei Afri Cola nachgefragt. Teil 7 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Andreas Marx14.08.2023
  • Claudia-Lührs1_c_Tonies
    KI im Marketing bei Tonies
    Tonies testet gerade einen KI-basierten Geschichten-Generator aus. Claudia Lührs, Marketing Director DACH, im Kurzinterview. Teil 6 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Thomas Thieme11.08.2023
  • Untitled
    "Im Recruiting ist es wie beim Dating" 
    Gero Hesse, CEO des Employer-Branding-Spezialisten Embrace, erklärt, warum sich 80 Prozent der Jobsuchenden heute nicht mehr für eine Arbeitgebermarke entscheiden und wie man im Bewerbungsprozess mit Talenten umgehen sollte.
    Anja Sturm07.08.2023
  • Penny
    Penny: "Wir wollen Kund*innen nicht umerziehen"
    Penny hat mit "Wahre Preise" für ein großes Echo gesorgt. Noch bis Ende der Woche läuft die Aktion. Wie zufrieden ist man beim Discounter über die Ressonanz?
    Andreas Marx04.08.2023
  • Bettina-Fetzer_1_c_Mercedes-Benz
    KI im Marketing bei Mercedes-Benz 
    Der Autobauer Mercedes-Benz setzt KI bereits in seinen Fahrzeugen und in der Kundenkommunikation ein. Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation und Marketing, im Kurzinterview. Teil 5 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Thomas Thieme04.08.2023
  • Christian-von-Hegel_c_Obi
    KI im Marketing bei Obi
    Die Baumarktkette Obi will Feedback und Reaktionen mit KI künftig schneller erfassen. Christian von Hegel, SVP Brand & Communication, im Kurzinterview. Teil 4 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Thomas Thieme28.07.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 19 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by