KI im Marketing bei der Gothaer Die Gothaer setzt KI in der Kundenkommunikation ein und erstellt damit Abwanderungsprognosen. Was die Versicherung noch tut, erläutert Marketingleiter Thomas Heindl im Kurzinterview. Teil 14 der Serie Künstliche Intelligenz im Ma... Thomas Thieme20.09.2023
KI im Marketing bei TchiboIn der Personalabteilung von Tchibo „arbeitet“ der ChatBot HRbert. Wie das Unternehmen KI sonst noch einsetzt und erprobt, erklärt Marketing Direktorin Kristina Büttner im Kurzinterview. Teil 13 der Serie Künstliche Intellig... Thomas Thieme11.09.2023
5 Fragen an Laura BornmannAls Managing Director von Startup Teens weiß Laura Bornmann, worauf es bei der Entwicklung von Menschen in Organisationen ankommt. Sie versorgt die Gen Z mit unternehmerischem Know-how. Andreas Marx06.09.2023
KI im Marketing bei FrostaFrosta testet KI in verschiedenen Bereichen. Produkte abschmecken wird die KI aber niemals, sagt Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing und Vertrieb, im Kurzinterview. Teil 12 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme04.09.2023
"Marken haben den Begriff Nachhaltigkeit verbrannt"Schon lange wird Nachhaltigkeit als Verkaufsargument genutzt. Oğuz Yılmaz, Co-Gründer und Geschäftsführer des Talent Managements YilmazHummel, findet: "Die Zeit der Behauptungen ist vorbei." Andreas Marx02.09.2023
KI im Marketing bei Samsung Kund*innen von Samsung können ihre Produkte sogar mit dem Backofen verbinden. Doch warum? Mike Henkelmann, Director Marketing CE, im Kurzinterview. Teil 11 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx28.08.2023
KI im Marketing bei Rossmann Mitarbeiter*innen bei Rossmann wurden schon früh zu Risiken und Chancen von ChatGPT gebrieft. Wie die Drogeriemarktkette außerdem mit KI umgeht, erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann. Teil 10 der Serie KÃ... Andreas Marx25.08.2023
KI im Marketing bei Nestlé Von dem Chatbot KIM können Maggi-Kunden unter anderem Rezept-Tipps erhalten. Was hat die KI noch auf Lager? Daniel Marschollek, Head of Digital Transformation im Kurzinterview. Teil 9 der Serie künstliche Intelligenz im Marketing... Andreas Marx21.08.2023
KI im Marketing bei HenkelMitarbeitende von Henkel werden umfassend mit KI vertraut gemacht. Doch warum? Sarah Manseck, Head of Digital Media & Communication, im Interview. Teil 8 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx18.08.2023
KI im Marketing bei Afri Cola Wie gehen Cola und KI zusammen? Wir haben bei Sven-Eric Frisch, Marketingleiter bei Afri Cola nachgefragt. Teil 7 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx14.08.2023
KI im Marketing bei ToniesTonies testet gerade einen KI-basierten Geschichten-Generator aus. Claudia Lührs, Marketing Director DACH, im Kurzinterview. Teil 6 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme11.08.2023
"Im Recruiting ist es wie beim Dating" Gero Hesse, CEO des Employer-Branding-Spezialisten Embrace, erklärt, warum sich 80 Prozent der Jobsuchenden heute nicht mehr für eine Arbeitgebermarke entscheiden und wie man im Bewerbungsprozess mit Talenten umgehen sollte. Anja Sturm07.08.2023
Penny: "Wir wollen Kund*innen nicht umerziehen"Penny hat mit "Wahre Preise" für ein großes Echo gesorgt. Noch bis Ende der Woche läuft die Aktion. Wie zufrieden ist man beim Discounter über die Ressonanz? Andreas Marx04.08.2023
KI im Marketing bei Mercedes-Benz Der Autobauer Mercedes-Benz setzt KI bereits in seinen Fahrzeugen und in der Kundenkommunikation ein. Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation und Marketing, im Kurzinterview. Teil 5 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme04.08.2023
KI im Marketing bei ObiDie Baumarktkette Obi will Feedback und Reaktionen mit KI künftig schneller erfassen. Christian von Hegel, SVP Brand & Communication, im Kurzinterview. Teil 4 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme28.07.2023