
MARKEN-AWARD 2023
Am 16. August 2023 verleihen die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) zum 23. Mal den renommierten Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem zweistufigen Auswahlverfahren über die Gewinner in jeder Kategorie.
Die Gewinner*innen des Marken-Awards werden im Rahmen eines hybriden Events am 16. August 2023 in Düsseldorf bekanntgegeben.
NEWS ZUM MARKEN-AWARD
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie hier alles rund um die Bewerbung, unser Programm und die Award-Verleihung.
>> Mehr erfahren
DIE BEWERBUNGSPHASE DES MARKEN-AWARDS 2023 LÄUFT
Die Preisträger*innen des Marken-Awards 2023 werden in einem zweistufigen Verfahren ermittelt. Zur Teilnahme ist die Anmeldung über unsere Website erforderlich.
Bewerbungen können bis zum 5. Mai 2023 über das Online-Formular eingereicht werden:
DIE JURY – Fachkundig, unabhängig, engagiert
Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem zweistufigen Auswahlverfahren über die Gewinnermarke in den einzelnen Kategorien. Kompetenz und Unabhängigkeit der Jurorinnen und Juroren tragen maßgeblich zur Glaubwürdigkeit des Marken-Awards bei.
Silke Grell, Marketing Director, Fritz-Kulturgüter (Fritz Cola)
Christa Catharina Müller, Chefredaktion, absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing
Carsten Cramer, Geschäftsführer, Borussia Dortmund
Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR (CMO), Deutsche Bahn AG
Niels Klamma, General Manager Brand & MarCom/Marketing, Lexus Deutschland
Virtueller Jury-Pitch. Am 2. Juni 2023 werden die Cases der Nominierten der Jury präsentiert, bewertet und im Anschluss die Gewinner*innen festgelegt.
Die Gewinner*innen werden am 16. August 2023 im Rahmen eines hybriden Events bekanntgegeben.
DIE KATEGORIEN
Mit dem Marken-Award werden Unternehmen ausgezeichnet, deren Marketingleistungen nachweislich auf den Erfolg des Unternehmens eingezahlt haben. Dieses Jahr werden besondere Leistungen in den folgenden drei Kategorien prämiert: Markenführung, Markenpersönlichkeit und Gesellschaftliches Engagement. Reichen Sie Bewerbungen für die Kategorien Gesellschaftliches Engagement und Markenführung gern über unser Online-Formular ein. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Mai 2023. (Für die Kategorie Markenpersönlichkeit ist keine Bewerbung möglich, die Jury nominiert drei mögliche Preisträger*innen.)