Highschool Musical à la BVGIn ein paar Tagen findet "Die Klappe"-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: "Das BVG Musical - Tarifzone Liebe", von der BVG in Zusammenarbeit mit Jung von Matt. Inga-Maria Glahn06.11.2024
„KI ist ein Werkzeug – sie kann den kreativen Geist nicht ersetzen“ Wie integriert die Videoplattform Vimeo Künstliche Intelligenz in ihre kreativen Prozesse? Das hat uns Bia Castro, Director of Brand Creative bei Vimeo, verraten. Andreas Marx25.10.2024
“Ein Spielentwickler ist schon eine Welt für sich” Seit dem 1. Juli ist Sebastian Goldt CMO bei InnoGames. Im Interview spricht er über das offene Miteinander im Unternehmen und über Fairness, Weltoffenheit und Notwendigkeiten beim Spieleentwickler. Anna Lena Hartmann07.10.2024
Burger King gewinnt Preis für NachhaltigkeitsmarketingBereits zum fünften Mal wurden nachhaltige Kampagnen mit dem Marketing for Future Award ausgezeichnet. Die Gewinner haben nach wissenschaftlichen Kriterien und mit Kreativität überzeugt. Thomas Thieme26.09.2024
Ist das Kunst ... oder Werbung?! Neben klassischen Außenplakaten und digitalen Screens können Marken auch einen dritten Weg gehen, wenn sie Out-of-Home-Werbung machen möchten: Wie wäre es zur Abwechslung mal mit kunstvollen Graffitis? Elena Berchermeier18.09.2024
Trigema-Affe: Influencer der ersten StundeTrigema lässt seine Werbe-Ikone, den Schimpansen Charly, mittels KI auf den Bildschirm zurückkehren. Ein gelungenes Beispiel für nachhaltiges Marketing. Thomas Thieme16.09.2024
"Creator ist nur eine Begrifflichkeit”Anfang des Jahres ist Verena Gründel als neue Director Brand & Communications der Dmexco angetreten. Was sie über die Creator Economy denkt. Plus: ihre Dmexco-Highlights für Social Media-Interessierte. Christa Catharina Müller09.09.2024
Prompten Sie noch oder ChatGPTen Sie schon?Dynamit, Tempo und Edding haben eines gemeinsam: Ihre Markennamen sind zu einem Synonym für eine ganze Gattung geworden. Das birgt nicht nur Vorteile. Laura Schenk29.08.2024
Drei Thesen für die kreative Zivilgesellschaft Anfang 2024 weckten steigende AfD-Umfragewerte und investigative Medienrecherchen Deutschlands Kreativwirtschaft aus dem politischen Dornröschenschlaf. Mittlerweile scheint der Enthusiasmus zu erlahmen. Dabei gibt es viel zu tun. Gerald Hensel29.08.2024
Being Koi Prompt-Artist und Loved-COO Mieke Haase nutzt Künstliche Intelligenz für Kunst und Kommerz. Ihr KI-Geschöpf Koi zeigt den Sinn für Ästhetik, die Leidenschaft und Perfektion, mit der die Top-Kreative am Werk ist. Juliane Paperlein12.08.2024
Telekom will "Feuer der Desinformation" löschenDie Telekom wirbt wieder gegen Hass im Netz und setzt dafür auf drastische Bilder. Der neue Spot der Haltungskampagne nimmt sich des Themas Desinformation in den sozialen Medien an. Thomas Thieme09.08.2024
State of Marketing 2024: Kreativität und Markenbildung wichtiger als KIDie gemeinsame Studie von McKinsey und absatzwirtschaft untersucht die Top-Trends für Marketing-Entscheider*innen. Zentrale Erkenntnis: Klassische Kerndisziplinen kehren zurück, aber in neuem Kontext und mit neuen Chancen. Jetzt ...Redaktion01.08.2024
Heiko Dertinger liebt Adidas Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Heiko Dertinger, Partner & Head of Design Strategy bei Martin et Karczinski. Heiko Dertinger31.07.2024
So werben europäische Metropolen für sichFür Paris ist Olympia gerade die allerbeste Werbung. Doch wie werben andere europäische Großstädte um die Gunst potenzieller Besucher? Eine Auswahl von Tourismuskampagnen. Thomas Thieme30.07.2024
Ins Schwarze treffen: Die richtige Farbwahl im MarketingHinter der Farbwahl im Marketing steckt mehr als Küchenpsychologie. Gesa Lischka von der Kreativ- und Neuromarketingagentur Kochstrasse erklärt, warum wir Farben mit Marken verbinden und wieso beim Relaunch Vorsicht geboten ist. Laura Schenk26.07.2024