• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

News

  • m-ZzOa5G8hSPI-unsplash
    KI könnte deutscher Wirtschaft Milliarden einbringen
    Chatbots versprechen einen leichten Zugang zu den Wissensschätzen. Weil damit bestimmte Routineaufgaben entfallen, könnte die Wirtschaft erheblich vom KI-Einsatz profitieren, wie eine IW-Studie zeigt.
    Redaktion25.09.2023
  • © Steelcase
    Büros, die den Menschen dienen 
    Mental Health von Mitarbeiter*innen ist auch eine Frage der Arbeitsumgebung. Die Botschaft: Heute passt sich das Büro den Menschen an, nicht umgekehrt.
    Christine Mattauch25.09.2023
  • Untitled (7)
    Die Kraft der Ehrlichkeit  
    Wie transparente Einblicke in den Arbeitsalltag die Unternehmenskultur stärken und das Employer Branding nachhaltig verbessern, erklärt unser Gastautor Peter Opdemom.
    Gastbeitrag25.09.2023
  • nik-q1n1LmoL4Es-unsplash
    TikTok integriert Google-Suche
    Aktuell soll die Videoplattform TikTok eine neue Funktion testen, die es den Nutzer*innen möglich macht, in der App Begriffe zu googeln.
    Inga-Maria Glahn22.09.2023
  • Untitled (4)
    TikTok-Marketing bei der Deutschen Bahn
    In unserer Serie zeigen wir, wie Unternehmen die Videoplattform TikTok in ihrer Markenkommunikation nutzen und was sie dabei von anderen unterscheidet. Heute: die Deutsche Bahn.
    Nele Hampel22.09.2023
  • absatzwirtschaft sucht Top-Marketingnachwuchs
    Die absatzwirtschaft sucht auch 2023 vielversprechende Talente aus dem Marketing. Bis zum 1.10. sammeln wir dafür Vorschläge. Die ausgewählten Persönlichkeiten werden zum Jahresende im Heft und online vorgestellt.
    Redaktion21.09.2023
  • mh3
    Mental Health: Nicht mehr weggucken! 
    Agenturen lassen sich vieles einfallen, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Manchmal nur auf dem Papier – und manchmal mit echtem Mehrwert und Substanz. So wie bei Publicis. Folge 3 unserer Serie.
    Julia Gundelach21.09.2023
  • Die Juroren und Jurorinnen bei der Jurysitzung von DIE KAPPE 2023 / BVMC
    Die Klappe 2023: Das ist die Shortlist
    Auch in diesem Jahr zeichnet der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) die besten Werbe- und PR-Filme aus. Die Gewinner werden im November in Hamburg gekürt. Diese Bewerber haben es in die Shortlist geschafft.
    Inga-Maria Glahn20.09.2023
  • Goldhammer
    Julia Goldhammer ist neue DACH-Chefin bei Lego
    Seit dem 15. September ist Julia Goldhammer die neue Geschäftsführerin der LEGO GmbH. Sie übernimmt damit die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.
    Anna Lena Hartmann19.09.2023
  • wil-stewart-UErWoQEoMrc-unsplash
    Engere Grenzen für Alkoholwerbung gefordert
    Der Suchtbeauftragte der Bundesregierung sieht bei Alkoholwerbung einen Wildwuchs und will härtere Beschränkungen. Auch beim Alkoholkauf im Supermarkt durch Minderjährige pocht er auf Änderungen.
    Redaktion19.09.2023
  • maike abel
    Maike Abel ist neue Marketingchefin bei Nestlé
    Maike Abel leitet zukünftig das Marketing bei Nestlé. Sie folgt auf Jolanda Schwirtz, die zukünftig andere Aufgaben im Unternehmen übernehmen wird.
    Andreas Marx18.09.2023
  • Das sagen Expert*innen zu KI
    Auch auf der diesjährigen Dmexco entkommt niemand dem Thema künstliche Intelligenz. Sieben Expert*innen setzen Statements zu digitalen Entwicklungen und KI-Trends.
    Redaktion18.09.2023
  • Retail Media – der Rising Star im Marketing-Mix 
    Die Marketing-Revolution ist in vollem Gange, und dahinter steht eine noch junge Werbegattung: Retail Media. Welche Kraft die Disziplin entfalten kann, erläutert unsere Gastautorin Patricia Grundmann.
    Gastbeitrag18.09.2023
  • gamification-header_c_Lean Ocean Software
    Gamification im Recruiting: Spiel mit uns!
    Nur wenige Arbeitgeber nutzen bisher Gamification für ihr Recruiting. Ihnen entgeht ein großes Potenzial. Denn mit Simulationen und Games lassen sich Talente auf innovative Weise anwerben.
    Andreas Marx18.09.2023
  • Verbraucher*innen erwarten von Marken Mehrwerte
    Deutsche Kund*innen erwarten aktuell vor allem Sonderangebote von Marken. Was sie sich sonst wünschen, zeigt eine Umfrage von Airship und Sapio Research.
    Florian Schaaf15.09.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 1.228 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by