Bewerbungsstart Marken-Award 2025: Wer gewinnt die Jubiläumspreise?Der Startschuss ist gefallen. Bis zum 4. April können sich Unternehmen für den Marken-Award bewerben. Der renommierte Marketing-Preis feiert im Juni sein 25-jähriges Jubiläum. Thomas Thieme14.01.2025
Erdinger-CMO: "Wir haben eine fantastische Mischung"Seit dem 1. September ist Philipp Herold Marketingchef bei Erdinger. Im Interview verrät er die Kommunikationspläne für 2025 und spricht über den Ironman auf Hawaii. Anna Lena Hartmann13.01.2025
Wie motivieren wir die Menschen zu mehr Nachhaltigkeit? Gar nicht! Unsere beiden Kolumnist*innen Jule und Lukas Bosch verabschieden sich von den Leser*innen. Zuvor aber noch ihre wichtigste Botschaft. Jule und Lukas Bosch09.01.2025
Neues Jahr, neue RahmenbedingungenNach einem von technischen Innovationen geprägtem Jahr 2024 steht für das daten- und technologiegetriebene Marketing nun ein Jahr mit politischen Veränderungen ins Haus. Karsten Zunke07.01.2025
Brief an mein jüngeres Ich: Anna-Theresa Korbutt Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe zurück. Heute: Anna-Theresa Korbutt. Die Geschäftsführerin beim Hamburger Verkehrsverbund (HVV) schreibt in Folge 37 darüber, wie wichtig es ist, zu seiner eigenen Identität zu s...Anna-Theresa Korbutt06.01.2025
Marketing: Where’s the Beef? Marketingverantwortliche neigen zu konservativen Entscheidungen. Bessere Erfolgsnachweise würden hier für mehr Mut sorgen. Larissa Pohl02.01.2025
New Work – Zwischen Weltkrise und Arbeitsplatz Zum Jahresauftakt setzen wir uns mit dem Thema New Work auseinander. Gerade in der heutigen Zeit ist das Thema vielleicht wichtiger denn je. Andreas Marx02.01.2025
Die Markenlektion 2024Wichtiger als die einzelne Markenbotschaft ist die Summe aller Botschaften einer Marke. Die kumulative Einfachheit findet bislang zu wenig Beachtung, meint unser Gastautor in seinem Jahresrückblick. Michael Brandtner30.12.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 36: Clemens Strauss Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Clemens Strauss. Der Head of Customer Experience & Marketing bei Eurowings appelliert sein jüngeres Ich in Folge 36 dazu, zu träumen – und durcha...Clemens Strauss09.12.2024
Empfehlungen von Paul End (Diffferent) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Paul End, Geschäftsführer von Diffferent. Paul End06.12.2024
Smart enough to be stupid Unsere Gesellschaft toleriert nicht nur ein bisschen Absurdität – sie sehnt sich danach. Ein Plädoyer für mehr Verrücktheit und unkonventionelles Denken im Agenturalltag. Franziska Duerl03.12.2024
Jeden Tag ein neues Türchen … Es ist unsere kleine Tradition zum Jahresende. Im Stil eines Adventskalenders stellen wir jeden Tag bis Heiligabend ein Marketing-Talent vor, das Sie kennen sollten. Was Sie im Dezember sonst noch erwartet? Lesen Sie hier! Christa Catharina Müller02.12.2024
Was macht Mercedes-Benz zur Lieblingsmarke?Wir haben Kreative aus verschiedenen Agenturen nach ihrer persönlichen Love Brand gefragt. Heute: Imke Schuller, Global Executive Director bei Landor.Imke Schuller20.11.2024
Markentempel: Wie Museen und Erlebniswelten Kunden an Marken binden Museen, Erlebniswelten, Parks: Über solche Begegnungsstätten erhoffen sich Unternehmen nachhaltige Kundenbindung. Seltener finden sich unabhängige Institutionen, die historische Größen ihrer Zeit auf einem Ort zusammenführen.... Maurice Mühlberg15.11.2024
L’Oréal-Marketingchefin: “Die Dynamik macht den Job besonders reizvoll” Alma Lipa ist seit dem 1. August Marketingchefin bei L’Oréal DACH. Im Unternehmen ist sie bereits seit 18 Jahren. Im Interview spricht sie über eine steile Lernkurve, inspirierende Kolleg*innen und Führungspersönlichkeiten. Anna Lena Hartmann11.11.2024