• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Tech Tuesday

  • header-newsletter-TT-KW38-2023_c_Bjoern-Arne Eisermann_Blowup Media
    Green Tech? Geht doch! 
    Marketing Tech und Nachhaltigkeit – passt das wirklich zusammen? Ja, das passt. Immer mehr Beispiele zeigen: Man muss es nur wollen.
    Karsten Zunke19.09.2023
  • header-newsletter-TT-KW37-2023_c_Stocksy
    Automatisierung wirkt überall 
    Es kommt im Marketing nicht auf die Art der Automatisierung an, sondern darauf, dass sie überhaupt stattfindet. Außerdem: Das Interesse an ChatGPT lässt nach.
    Karsten Zunke12.09.2023
  • header-newsletter-TT-KW36-2023_c_Deka-Bank
    Es gibt ein Leben nach dem Cookie 
    Wie Werbetreibende in Anbetracht des sterbenden Cookies ihre Targeting-Segmente clever erweitern können, zeigt die Telekom. Die DekaBank lässt sich unterdessen im Metaverse nieder, um ihre Zielgruppen anzusprechen.
    Karsten Zunke05.09.2023
  • Untitled (11)
    Advertiser und Gaming: keine einfache Beziehung
    Gaming liegt im Trend, Advertiser können davon aber bisher nur bedingt profitieren. Außerdem agieren viele Firmen beim Thema KI zaghaft. Sie erkennen zwar das Potenzial, zögern aber mit den Konsequenzen.
    Karsten Zunke29.08.2023
  • header-newsletter-TT-KW34-2023_c_Imago
    Da geht noch was
    Der Hype ums Metaverse ist vorbei, die Idee dahinter lebt weiter – und findet im E-Commerce sinnvolle Anwendung. KI wird hingegen weiter gehypt. Hier schreckt Google mit einem Update Websitebetreiber auf.
    Karsten Zunke22.08.2023
  • header-newsletter-TT-KW33-2023_c_Imago
    Deutschland in der 5G-Falle
    Die Telekom droht indirekt mit einer Abkehr aus Deutschland. Auch wenn die Drohung nicht wahr wird: Die Werbewirtschaft steckt im Innovationsdilemma.
    Frederic M. Servatius15.08.2023
  • header-newsletter-TT-KW32-2023_c_green-city-solutions
    Ist digitale Außenwerbung ein Klimakiller?
    Immer häufiger setzt die Außenwerbung nicht mehr auf das klassische Plakat oder die beklebte Litfaßsäule, sondern auf digitale Screens. Was für die Streuung wunderbar ist, könnte aber zum Klimaproblem werden.
    Frederic M. Servatius08.08.2023
  • Ein Mann spricht Gebärdensprache.
    Wenn Avatare dolmetschen
    Animierte Avatare könnten künftig dort helfen, wo es keine Gebärdendolmetscher*innen gibt. Und damit Inhalte inklusiv bereitstellen. Außerdem im Tech Tuesday: Angst vor KI und Namensprobleme bei X.
    Frederic M. Servatius01.08.2023
  • header-newsletter-TT-KW30-2023_c_Stocksy
    Werden wir zu Big-Tech-Zombies?
    Während ChatGPT und Co. gehypt werden, sinkt in vielen Firmen das Interesse, Geschäftsprozesse mit bewährter KI-Technologie zu optimieren. Ein Problembewusstsein für außereuropäische Black-Box-Lösungen ist kaum vorhanden.
    Karsten Zunke25.07.2023
  • header-newsletter-TT-KW29-2023_c_Unsplash
    Googelst du noch oder bingst du schon? 
    Im Wettlauf um die KI-gestützte Suche der Zukunft möchte Google mit „Bard“ Boden auf Microsoft gutmachen. Im Clinch von Twitter und Threads darf sich die Threads-Konzernmutter Meta über rasant wachsende Nutzerzahlen freuen.
    Karsten Zunke18.07.2023
  • header-newsletter-TT-KW28-2023
    The Show ‚Musk‘ Go On
    Der Tech-Dschungel wird dichter, Streaming beliebter, KI ist akzeptiert und Twitter-Chef Elon Musk möchte sich mit Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in einem Käfig prügeln.
    Karsten Zunke11.07.2023
  • header-newsletter-TT-KW27-2023 (1)
    Auf Big Tech rollt neue Regulierungswelle zu
    Dieses Mal könnte die Regulierungswelle nicht nur US-Unternehmen treffen. Zalando möchte von der EU-Kommission nicht als „sehr große Online Plattform“ eingestuft werden und wehrt sich gerichtlich. 
    Karsten Zunke04.07.2023
  • header-newsletter-TT-KW26-2023
    Mit Green Tech motivieren
    Kundenzentrierung ist wichtig, doch auch der Blick in die eigene Organisation sollte geschärft werden. Green Tech kann den Weg zur Nachhaltigkeit ebenen und sogar den Teamspirit stärken.
    Karsten Zunke27.06.2023
  • header-newsletter-TT-KW25-2023
    TV trifft DOOH 
    Im heutigen Tech Tuesday geht es um eine innovative Verknüpfung zweier Werbekanäle, das nahende Verbot riskanter KI-Systeme und schwere Zeiten, die nun für Big Tech anbrechen könnten.
    Karsten Zunke20.06.2023
  • header-newsletter-TT-KW24-2023_c_Unsplash
    Das Sommerhoch vor dem Sommerloch
    In dieser Folge von Tech Tuesday: geballtes Konferenz-Fachwissen, Festival-Inspirationen, Produkt-Innovationen und neue, in eine Benchmark-Studie gegossene Erkenntnisse zu Marketing Tech im Unternehmensalltag. 
    Karsten Zunke13.06.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 6 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by