NEUESTE BEITRÄGE Serie “Start-ups für eine bessere Zukunft”, Folge 5: Biovox29. Mai 2023Julia GundelachDie Geschichte hinter dem Markennamen Tefal29. Mai 2023Bernd M. SamlandOpenAI-Chef Altman: Künstliche Intelligenz sollte reguliert werden26. Mai 2023RedaktionDie unterschätzte Vorbildrolle von CEOs26. Mai 2023GastbeitragSo wichtig ist die Bildsprache für Marken und ihre Kommunikation 26. Mai 2023Elena BerchermeierGrüne Disruption ist nicht schwer …26. Mai 2023Jule und Lukas BoschShopping-Report von Ebay Ads zeigt Sommer-Trends25. Mai 2023Inga-Maria GlahnMario Köhler wird Markenchef bei Opel Deutschland25. Mai 2023Jonas StarkSerie “Start-ups für eine bessere Zukunft”, Folge 4: Cirplus25. Mai 2023Julia GundelachWerbemarkt 2022 knapp im Plus: ZAW warnt vor Überregulierung25. Mai 2023Jonas StarkSchönen Urlaub!24. Mai 2023Vera HermesDas denken Kund*innen über die Zukunft des Shoppings24. Mai 2023Florian SchaafClubcast: Frauen im Sport – andere Spielregeln?24. Mai 2023RedaktionKI bei Pinterest: „Wir wollen nicht nach Watchtime optimieren“24. Mai 2023Andreas MarxVom Statussymbol zum rollenden Smartphone24. Mai 2023Vera HermesMit KI schmeckt alles besser23. Mai 2023Karsten ZunkeBad Gastein: Ein Ort zwischen Leerstand und Neueröffnungen23. Mai 2023Elena Berchermeier1,2 Mrd. Euro: Rekordstrafe gegen Facebook-Mutterkonzern Meta22. Mai 2023Redaktion„Der Handlungsdruck ist gewaltig!“22. Mai 2023Anja SturmKündigen fürs Klima22. Mai 2023Anja SturmKI hängt Metaverse als Zukunftstechnologie ab22. Mai 2023RedaktionKI: Bedroht ChatGPT die Markenwebsites?22. Mai 2023Karsten ZunkeSerie “Start-ups für eine bessere Zukunft”, Folge 3: Traceless 21. Mai 2023Julia GundelachMaike Sobek wechselt von Steiff zu Schramm19. Mai 2023Inga-Maria GlahnMarken-Award 2023: Das sind die Finalisten19. Mai 2023Thomas ThiemeEat The Rich19. Mai 2023GastbeitragLebensmittelhändler wird 50: Wie Lidl die Discounter-Krone holte19. Mai 2023RedaktionWerbung und Nachhaltigkeit: Das Spiel mit der Wahrheit17. Mai 2023Christine MattauchMusk will Teslas Geschäft erstmals mit Werbeanzeigen ankurbeln17. Mai 2023RedaktionOwned Social Media Content: Jenseits von Likes und Shares17. Mai 2023Marko SarstedtDie langsame Revolution des Web317. Mai 2023Andreas MarxWar’s das mit dem Cookiegeddon?16. Mai 2023Karsten ZunkeVon relevanten Faxen und digitalen Gamechangern16. Mai 2023Frederic M. ServatiusKI: Auf die Plätze, fertig, Pause16. Mai 2023Isabelle EwaldWerberat rügt fünf Unternehmen16. Mai 2023Jonas StarkClaudio Montanini ist neuer DMV-Präsident – Verband benennt sich um15. Mai 2023RedaktionSerie “Start-ups für eine bessere Zukunft”, Folge 2: Code Gaia 15. Mai 2023Julia Gundelach5 Fragen an … Daniel Unkelhäußer (IBM)15. Mai 2023Christa Catharina MüllerWerbeverbote: Risiken und Nebenwirkungen beachten!15. Mai 2023Larissa PohlFünf Fragen an… Caroline Schmitt (Douglas) 12. Mai 2023Elena BerchermeierAuslaufmodell Strichcode12. Mai 2023Karsten ZunkeEU-Parlament will Werbetexte wie „klimaneutral“ stark einschränken11. Mai 2023RedaktionJürgen Achenbach ist neuer Marketingchef bei Biomarkt11. Mai 2023Jonas StarkGoogle baut mehr künstliche Intelligenz in seine Produkte ein11. Mai 2023RedaktionSerie „Start-ups für eine bessere Zukunft“, Folge 1: Planer AI 11. Mai 2023Julia GundelachGroß angelegter Feldversuch: Lasst Blumen sprießen10. Mai 2023Vera HermesStudie: Mehrheit der Verbraucher*innen nutzt Kundenprogramme10. Mai 2023Jonas StarkCreator oder Influencer? Achtung, Verwechslungsgefahr!10. Mai 2023Inga-Maria GlahnMesse im Wandel: Sind digitale Messeformate zukunftsreif?10. Mai 2023GastbeitragData Capture Plattformen: Goldstaub Daten9. Mai 2023Karsten ZunkeStudie: Unternehmen lösen Agenturen bei Influencer Marketing ab9. Mai 2023Andreas MarxFünf Impulse zur Circular Economy9. Mai 2023Thomas ThiemeTransformation: Nehmt mich mit!9. Mai 2023Anja SturmUser-generated Content: Authentisch auf Bestellung9. Mai 2023Christine MattauchDiversity-Strategien: Frauen und Junge nach vorn!?8. Mai 2023Anja SturmClaudia Lührs ist Marketing Director DACH bei Tonies8. Mai 2023Inga-Maria GlahnNachhaltigkeit in der Baubranche: Die stille Transformation 8. Mai 2023Jonas StarkDer Gender Gap in der digitalen Transformation8. Mai 2023Christa Catharina MüllerGemischtes Doppel: Niels Verlemann und Giuseppe Fiordispina8. Mai 2023Christa Catharina MüllerJunkfood in Mexiko: Werbefeldzug gegen die schwarzen Waben 5. Mai 2023Andreas KnoblochSo werden E-Mails generationsübergreifend genutzt5. Mai 2023Inga-Maria GlahnSchwerpunkt Transformation: Was tun, um morgen relevant zu sein?5. Mai 2023Christa Catharina MüllerAktion Mensch: Mit Rap zu mehr Barrierefreiheit5. Mai 2023Florian SchaafHendrik Reuter ist neuer E-Commerce-Chef bei Olymp4. Mai 2023Jonas StarkMusik in der Gastronomie: Mehr als nur Hintergrund-Gedudel?!4. Mai 2023Monika ImschloßDie BahnCard ist „Advertiser of the month“4. Mai 2023Thomas ThiemeSag es mit Blumen: Werbung auf dem Acker3. Mai 2023Christine MattauchDrei von fünf Deutschen haben schon einmal eine Marke boykottiert3. Mai 2023Jonas StarkVerpackung war gestern: Von Unverpackt-Läden und Refill Stationen3. Mai 2023Inga-Maria GlahnGraues Gold: Nachhaltige Ressourcenlogik im Arbeitsmarkt3. Mai 2023Europa BendigInvestoren-Klage gegen Adidas nach Bruch mit Kanye West2. Mai 2023Andreas MarxMarketing Tech für Influencer*innen 2. Mai 2023Karsten ZunkeIBM plant wegen KI mit weniger Einstellungen2. Mai 2023RedaktionEmpfehlungen von Tobias Seitz (Sixt)2. Mai 2023Tobias SeitzWarum Retail Media neu gedacht werden muss2. Mai 2023GastbeitragFabian Halft ist Marketingdirektor bei Ford28. April 2023Inga-Maria GlahnSo entstand das World Wide Web28. April 2023RedaktionOlive für alles – Der ideale Rohstoff für die Kreislaufwirtschaft28. April 2023Christine MattauchDie wichtigsten Marketingevents im Mai28. April 2023Jonas StarkDas sind die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands27. April 2023Jonas StarkGutachten stuft Werbeverbot für Lebensmittel als verfassungswidrig ein27. April 2023Andreas Marx„Eieiei“-Werbung: Urteil im Streit zweier Eierlikörhersteller gefallen27. April 2023RedaktionStreaming-Werbung wird besser wahrgenommen27. April 2023Jonas StarkWer ist schuld an den hohen Lebensmittelpreisen?27. April 2023RedaktionDie fünf Prinzipien nachhaltiger Markenführerschaft27. April 2023GastbeitragRefurbished: Nachhaltig, günstig, neuwertig?27. April 2023Florian SchaafAus Liebe zum Geld26. April 2023Vera HermesStreit von Edeka mit Markenartiklern hält an26. April 2023RedaktionJan Flemming wird Marketingleiter bei Penny26. April 2023Jonas StarkEbay Kleinanzeigen streicht „Ebay“ endgültig aus dem Firmennamen26. April 2023RedaktionGrünes Produzieren wird für Agenturen immer wichtiger26. April 2023Frederic M. ServatiusDas Fähnchen-Ding ist vorbei26. April 2023Sören MohrBremse für Big Tech25. April 2023Karsten ZunkeEinkaufsstraßen in der Krise: Das Ladensterben geht weiter25. April 2023RedaktionThyssenkrupp-Chefin Merz hört auf – López Borrego wird ihr Nachfolger25. April 2023Redaktion„Third-Party-Cookies können nicht durch eine Alternative ersetzt werden“25. April 2023Andreas MarxDie Geschichte hinter dem Markennamen Pantone25. April 2023Bernd M. SamlandGeister überall24. April 2023Anja SturmStudie: KI findet immer mehr Anklang24. April 2023Inga-Maria GlahnFamilienunternehmen Rowe: Sie reduzieren Reibungsverluste24. April 2023Stefan Merx