Clubcast: So verändert sich RadioIn der aktuellen Clubcast-Folge vom Marketing Club Frankfurt begrüßen die Moderatorinnen Rebecca und Alicja, Manuela Bleifuß von der FFH Mediengruppe. Sie sprechen unter anderem über die Zukunft des Radios.Redaktion10.07.2024
Ulrich Klenke: Strategisches Marketing mit Empathie und EhrlichkeitEinblicke und ungeschönte Wahrheiten vom Marketingchef der Deutschen Telekom. Ulrich Klenke ist Gesprächspartner in der 45. Folge von Clubcast.Redaktion12.06.2024
Clubcast: Mehr ins „Tun“ investierenIn der 44. Folge von Clubcast erläutert Nachhaltigkeitsexpertin und Zukunftsforscherin Anabel Ternès von Hattburg, was in ihren Augen zusammengreifen muss, damit wir in Unternehmen und als Gesellschaft zukunftsfähig werden.Redaktion02.05.2024
Clubcast: Hautarzt per AppIn der 43. Folge von Clubcast interviewen Anne Esser und Alicja Feltens den Dermanostic-CMO Christian Paffhausen. Es geht um das Thema Telemedizin und die Rolle von Social Media und Datenschutz.Redaktion20.03.2024
Der Sprung ins kalte Wasser kann vieles verändernIn der 42. Folge von Clubcast sprechen Jörn Sieveneck und Gabriel Rath, „Die Eisbademeisters“ aus Rostock, über die wünschenswerte Verbindung zwischen Marketing und sozialem Engagement. Redaktion28.02.2024
Warum das Marketing zum Taktgeber werden sollteBudgetkürzungen in Unternehmen treffen oft zuerst das Marketing. Nicht die beste Idee, findet Fiona Liebehenz von Tetra Pak. In der 40. Clubcast-Folge spricht sie über die veränderte Rolle des Marketings.Redaktion07.02.2024
Mehr als trockene BerufsorientierungWie das Start-up Teech mit kreativen Ideen zur Berufsorientierung punktet, ist Thema der aktuellen Clubcast-Folge der Marketing Clubs Frankfurt und Ruhr. Zu Gast ist der Teech-CEO Emanuele Giuseppe Monaco.Redaktion17.01.2024
Clubcast: Mehr als "Pusch-Marketing""Es geht beim Gründen einfach darum, dass man was macht. Es ist learning by doing. Niemand kann alles perfekt", sagt die Framen-Gründerin Magdalena Pusch in Folge 38 von Clubcast.Redaktion04.10.2023
Clubcast: Empathie als ErfolgsfaktorPsychologische Sicherheit ist für erfolgreich arbeitende Teams immens wichtig. Welche Rolle dabei Erfahrungen aus der Kindheit („inneres Kind“) und sogenannte Glaubenssätze spielen, diskutieren Theresa Ebel (september) und Ha...Redaktion13.09.2023
Clubcast: „It’s about passion, not jobs or positions“Die Sommerpause ist vorbei: In der 36. Folge der Reihe Clubcast ist Niels Klamma, Head of Marketing bei Lexus und Jurymitglied beim Marken-Award, zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn.Redaktion30.08.2023
Clubcast: Frauen im Sport - andere Spielregeln?Gerade im Leistungssport verdienen Frauen wesentlich weniger als Männer. Welche Rolle Sponsoring dabei spielen kann, diskutieren Lena Backhaus, Geschäftsführerin der SG BBM Bietigheim, und Ingo Guttenson, Director Head of Brand ...Redaktion24.05.2023
Clubcast: ChatGPT – Fluch oder Segen?ChatGPT ist in aller Munde. Während viele fasziniert sind, weckt das Sprachmodell oftmals auch Bedenken. Im Clubcast diskutieren Isabelle Rath und Jörn Sieveneck vom Marketing Club Rostock das Potenzial von KI sowie mögliche Pro...Redaktion12.04.2023
Clubcast: Quo vadis, Messe Frankfurt?Seit 2004 ist Detlef Braun Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Die letzten drei Jahre waren für das Messegeschäft jedoch besonders schwierig. Wie die Messe Frankfurt diese Herausforderungen bewältigt hat, berichtet er im Club...Redaktion15.03.2023
Clubcast: Keine Zukunft ohne nachhaltige Unternehmensstrategie?Oliver Grüttemeier und Tobias Liu beraten mit ihrer Agentur vow to the new Unternehmen in der nachhaltigen Transformation. Was es für ein ganzheitliches Verständnis von Nachhaltigkeit braucht, diskutieren sie in der neuen Clubca...Redaktion22.02.2023
Clubcast: Marketing zwischen Taumel und WandelWohin entwickelt sich das Marketing? Mit dieser großen und vielen weiteren Fragen beschäftigen sich die Gesprächspartner der neuen Clubcast-Folge aus dem Marketing Club Frankfurt.Redaktion08.02.2023