• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Andreas Marx

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.

  • maike abel
    Maike Abel ist neue Marketingchefin bei Nestlé
    Maike Abel leitet zukünftig das Marketing bei Nestlé. Sie folgt auf Jolanda Schwirtz, die zukünftig andere Aufgaben im Unternehmen übernehmen wird.
    Andreas Marx18.09.2023
  • gamification-header_c_Lean Ocean Software
    Gamification im Recruiting: Spiel mit uns!
    Nur wenige Arbeitgeber nutzen bisher Gamification für ihr Recruiting. Ihnen entgeht ein großes Potenzial. Denn mit Simulationen und Games lassen sich Talente auf innovative Weise anwerben.
    Andreas Marx18.09.2023
  • josh-power-Vd1Kozoez5g-unsplash
    Bundespräsident plädiert für Kreislaufwirtschaft
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am Dienstag für eine Verstärkung der Kreislaufwirtschaft ausgesprochen. Doch die Umsetzung ist problematisch.
    Andreas Marx13.09.2023
  • 20221021-farinadeutschmann-0402
    5 Fragen an Laura Bornmann
    Als Managing Director von Startup Teens weiß Laura Bornmann, worauf es bei der Entwicklung von Menschen in Organisationen ankommt. Sie versorgt die Gen Z mit unternehmerischem Know-how.
    Andreas Marx06.09.2023
  • Oğuz Yılmaz – YilmazHummel 2023
    "Marken haben den Begriff Nachhaltigkeit verbrannt"
    Schon lange wird Nachhaltigkeit als Verkaufsargument genutzt. Oğuz Yılmaz, Co-Gründer und Geschäftsführer des Talent Managements YilmazHummel, findet: "Die Zeit der Behauptungen ist vorbei."
    Andreas Marx02.09.2023
  • gem-Doppel-header_c_Gene-Glover
    Gemischtes Doppel: Anne Decker und Jürgen Hase
    Anne Decker und Jürgen Hase finanzieren Start-ups, wenn auch mit unterschiedlichem Hintergrund. Ein Gespräch über Gründergeist, die richtigen Werte und wie man brennt, ohne sich zu verbrennen.
    Andreas Marx01.09.2023
  • Mike-Henkelmann_cr_Samsung
    KI im Marketing bei Samsung 
    Kund*innen von Samsung können ihre Produkte sogar mit dem Backofen verbinden. Doch warum? Mike Henkelmann, Director Marketing CE, im Kurzinterview. Teil 11 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Andreas Marx28.08.2023
  • niels-kehl-6hpbjaAubDc-unsplash
    Starbucks testet Funktion für kontaktloses Zahlen
    Starbucks arbeitet an einer Funktion, die kontaktloses Zahlen erleichtern soll. Damit folgt das Unternehmen einem Trend: Immer mehr Marken nutzen die Technologie.
    Andreas Marx25.08.2023
  • Petra-Czora_c-Dirk-Rossmann-GmbH
    KI im Marketing bei Rossmann 
    Mitarbeiter*innen bei Rossmann wurden schon früh zu Risiken und Chancen von ChatGPT gebrieft. Wie die Drogeriemarktkette außerdem mit KI umgeht, erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann. Teil 10 der Serie KÃ...
    Andreas Marx25.08.2023
  • KI im Marketing bei Nestlé 
    Von dem Chatbot KIM können Maggi-Kunden unter anderem Rezept-Tipps erhalten. Was hat die KI noch auf Lager? Daniel Marschollek, Head of Digital Transformation im Kurzinterview. Teil 9 der Serie künstliche Intelligenz im Marketing...
    Andreas Marx21.08.2023
  • bugatti2
    Bugatti macht Florian Wortmann zum CBO
    Florian Wortmann wird neuer Chief Brand Officer von Bugatti. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Produktentwicklung und soll das Brand Building der Kernmarke voranbringen.
    Andreas Marx18.08.2023
  • Sarah-Manseck-NEU_c_Henkel
    KI im Marketing bei Henkel
    Mitarbeitende von Henkel werden umfassend mit KI vertraut gemacht. Doch warum? Sarah Manseck, Head of Digital Media & Communication, im Interview. Teil 8 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Andreas Marx18.08.2023
  • 20230815_Banner_MarkenAward_1200x800_Lindner
    Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Alicia Lindner
    Sie verkörpert einen neuen Unternehmertypus: Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin und Mitinhaberin des Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind, ist zugleich heimatverbunden und international. Unsere Markenpersönlichkeit 202...
    Andreas Marx16.08.2023
  • Sven_Frisch_c_Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH
    KI im Marketing bei Afri Cola 
    Wie gehen Cola und KI zusammen? Wir haben bei Sven-Eric Frisch, Marketingleiter bei Afri Cola nachgefragt. Teil 7 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing.
    Andreas Marx14.08.2023
  • markenaward-AliciaLindner_c_Sven-Cichowicz
    Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Alicia Lindner  
    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Alicia Lindner, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. 
    Andreas Marx09.08.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 6 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by