• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Mobility

  • IAA-Mobility-23_jf_13646 (1)
    Was die IAA richtig macht 
    Die IAA ist und bleibt eine Automesse und trägt gleichwohl zur Mobilitätswende bei: Das neue Konzept spricht auch Zielgruppen an, die mit E-Autos sonst nicht viel am Hut haben.
    Christine Mattauch06.09.2023
  • Waidelich_Sandra_001 (002)
    Sandra Waidelich leitet Marketing bei VW Nutzfahrzeuge
    Zum 1. September hat Volkswagen Nutzfahrzeuge mit Sandra Waidelich eine neue Marketingleiterin. Sie folgt auf Stefan Pfeiffer, der das Unternehmen verlassen wird.
    Inga-Maria Glahn31.08.2023
  • Das vollelektrische Weltauto aus Emden: Volkswagen fährt Produk
    Deutsche Autobauer kämpfen um Oberhand bei E-Mobilität
    Deutsche Autohersteller waren lange Zeit erfolgsverwöhnt. Doch beim Thema Elektromobilität müssen sie ranklotzen, um nicht hinter der weltweiten Konkurrenz hinterher zu hinken. Zu allem Überfluss verliert der Markt gerade an Sc...
    Redaktion25.08.2023
  • Fahrrad
    Fahrradbranche müht sich nach Corona-Boom
    Nach der Sonderkonjunktur in der Pandemie sind in der Fahrradbranche wieder rauere Zeiten eingekehrt. Rund um die Messe Eurobike setzen die Hersteller auf einen alten Hoffnungsträger. Kunden können mit ordentlichen Rabatten rechn...
    Redaktion20.06.2023
  • Schwierige Zeiten für Fahrradhändler - Lager voll, Preise sinken
    Die gravierenden Lieferengpässe im Fahrradhandel sind allmählich Geschichte, die hohe Nachfrage allerdings auch. Wer aktuell ein Rad kaufen will, könnte davon profitieren. Ein Blick in die Branche, kurz vor dem Weltfahrradtag (3...
    Redaktion02.06.2023
  • BMW und VW holen bei Wende zu Elektroautos auf
    Wie effektiv stellen die 20 weltweit größten Autohersteller auf Elektrofahrzeuge um? Die deutschen Konzerne landen im Ranking weit oben - doch ein US-amerikanisches Unternehmen bleibt deutlich Spitzenreiter.
    Nele Hampel31.05.2023
  • Niels Verlemann und Giuseppe Fiordispina
    Gemischtes Doppel: Niels Verlemann und Giuseppe Fiordispina
    Zwei Autonarren, die für ein gemeinsames Projekt brennen: Im Interview sprechen Envy-Geschäftsführer Niels Verlemann und Giuseppe Fiordispina, CMO von Cupra, über die Faszination messbarer Erfolge und Frankfurt als Kreativstand...
    Christa Catharina Müller08.05.2023
  • Die BahnCard ist "Advertiser of the month"
    In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum April seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: BahnCar...
    Thomas Thieme04.05.2023
  • Thyssenkrupp-Chefin Merz hört auf – López Borrego wird ihr Nachfolger
    Der Industriekonzern bekommt einen neuen Chef. Der Spanier Miguel Ángel López Borrego soll den von Martina Merz begonnenen Konzernumbau fortsetzen. Schon am 1. Juni wird er beginnen.
    Redaktion25.04.2023
  • Familienunternehmen Rowe: Sie reduzieren Reibungsverluste
    Rowe liefert Schmierstoffe in 80 Länder – für Autos wie auch für die Industrie. Alexandra Kohlmann und ihr Vater Michael Zehe führen im Team und haben einen Vorzeigebetrieb geschaffen, der ökologische Standards in der Minera...
    Stefan Merx24.04.2023
  • Brief an mein jüngeres Ich, Folge 14: Bassel Soukar
    Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Bassel Soukar. Der Head of Retail bei Wolt Deutschland beschreibt seine Leidenschaft zum Fußball und wie sie ihm den Weg in die Kommunikation bereit...
    Bassel Soukar24.04.2023
  • Nils Buntrock, Head of Marketing DACH bei Monkey 47
    Nils Buntrock ist neuer Marketingchef bei Monkey 47
    Die Ginmarke Monkey 47 hat einen neuen Marketingchef. Nils Buntrock übernimmt ab sofort als Head of Marketing die Führung bei der Tochtermarke von Pernod Ricard.
    Jonas Stark13.04.2023
  • Wo sich das 49-Euro-Ticket besonders lohnt
    Das 49-Euro-Monatsabo für den Nah- und Regionalverkehr ist ab sofort erhältlich. Wer mit Bussen und Bahnen zur Arbeit pendelt, dürfte ab dem 1. Mai mit dem Fahrschein viel Geld sparen. Ein Überblick.
    Redaktion03.04.2023
  • Deutschlandticket: Verkehrsverbünde trumpfen mit klugem Marketing auf
    Beim Kauf des Deutschlandtickets müssen sich Reisende zwischen der Deutschen Bahn und den Verkehrsverbünden entscheiden. Letztere versuchen diesen Wettbewerb durch geschicktes Marketing zu gewinnen.
    Inga-Maria Glahn, Jonas Stark30.03.2023
  • Mercedes-Benz mit neuem Leiter Communications & Marketing Creation
    Zum ersten April 2023 übernimmt Florent Canepa die Leitung des Bereichs Communications & Marketing Creations von Mercedes-Benz. Er folgt auf Natanael Sijanta, der die Abteilung zuvor leitete.
    Inga-Maria Glahn16.03.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 12 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by