Cultural Marketing: So entfalten Marken Vielfalt in der Werbung In der Vielfalt liegt die Chance, die Welt mitzugestalten, um auch in Zukunft relevant zu bleiben. Ein Plädoyer für echten Wandel fernab von Buzzwords. Franziska Gregor16.10.2024
Das sind die beliebtesten WerbegeschenkeMit dem passenden Werbegeschenk können sich Marken bei potenziellen Kund*innen beliebt machen und letztlich neue Käuferschichten erschließen. Was dabei am besten ankommt, untersucht eine aktuelle YouGov-Studie. Thomas Thieme16.10.2024
Daniel Grieder ist "CMO of the Year" 2024Der Hugo-Boss-Chef hat den Modekonzern gegen den Markttrend zurück in die Erfolgsspur geführt. Stefan Hoechter, Geschäftsführer der Adelholzener Alpenquellen, wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Thomas Thieme16.10.2024
Snocks macht Außenwerbung für den ArschDas Mannheimer Unterwäsche Start-up Snocks probiert sich erstmalig im Bereich Out-of-Home-Werbung aus. Die neue Kampagne unter dem Slogan „Für jeden Arsch das Richtige“ ist dabei gleich auf mehr als nur eine Art divers. Maurice Mühlberg16.10.2024
Erdinger Weißbräu mit neuem MarketingchefDie Privatbrauerei Erdinger Weißbräu hat die Gesamtleitung Marketing in die Hände von Philipp Herold gelegt. Der 38-Jährige ist seit zwölf Jahren im Unternehmen. Thomas Thieme15.10.2024
Digitalisierung: Zwischen Anspruch und Realität Es ist gut und wichtig, sich mit technologischen Zukunftsthemen zu beschäftigen, um die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft voranzutreiben, zum Beispiel beim Digitalgipfel der Bundesregierung. Dabei dürfen die... Karsten Zunke15.10.2024
So shoppen Deutsche am Black FridayIn einem Monat ist es wieder so weit: der Black Friday findet statt. Laut einer Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov das beliebteste Shopping-Event der Deutschen. Inga-Maria Glahn15.10.2024
KI im Marketing bei Trigema Am heutigen Dienstag startet die ikonische Trigema-Werbung mit dem Affen Charly ins KI-Zeitalter. Was das für das Unternehmen bedeutet, erklärt Trigema-Chef Wolfgang Grupp Junior in Teil 39 unserer KI-Serie. Laura Schenk15.10.2024
Tesla will "Robotaxi" als Marke eintragen lassenAn Elon Musks Plänen für ein selbstfahrendes Robotaxi von Tesla gibt es Zweifel. Der Elektroautobauer will sich aber schon mal die gängige Bezeichnung der Produktkategorie als Markennamen sichern.Redaktion15.10.2024
AllBright-Bericht: Nur langsam mehr Frauen in Top-EtagenNoch immer gelangen im internationalen Vergleich relativ wenige Frauen ins Top-Management börsennotierter Firmen in Deutschland – und das, obwohl viele Frauen die nötige Ausbildung dafür mitbringen.Redaktion15.10.2024
Rückruf von Lebensmitteln: So kommuniziert der Handel richtigDer Rückruf von Artikeln ist für Handelsketten keine Seltenheit. Auf Social Media könnten sie zielgerichtet kommunizieren. Das passiert jedoch selten. Andreas Marx14.10.2024
„Wir wollen die Marken Schwartau und Corny auf ein neues Level heben” Seit dem 15. Juli ist Bettina Gott-Schlüter Marketing-Direktorin für die Schwartauer Werke. Im Interview spricht sie über die Leidenschaft ihrer Mitarbeiter*innen und ihrer Neugier auf die Zukunft. Anna Lena Hartmann14.10.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 32: Sven-Olaf Hansen Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Sven-Olaf Hansen, Global CMO bei Kneipp. Er schreibt darüber, wie eine frühe Auslandsstation das Leben seiner jungen Familie geprägt hat. Sven-Olaf Hansen14.10.2024
Netflix dominiert das Ranking „Beste Familien-Marken 2024“Netflix belegt den Spitzenplatz im Ranking „Beste Familien-Marken 2024“ von YouGov und dem SZ Institut. Ikea und Disney+ folgen auf den anderen Spitzenplätzen. Andreas Marx11.10.2024
Babbel-Gründer: Sprachen lernen bald mit KIHinter der Sprachlern-App Babbel steht eine auch international erfolgreiche Berliner Firma. Mit-Gründer Markus Witte will sie jetzt ins KI-Zeitalter führen.Redaktion11.10.2024