Warum Arbeitgeber- und Produktmarke Hand in Hand gehen müssenNachhaltigkeit, Diversität, Transparenz – Unternehmen, die konsequent nach ihren Werten handeln, punkten bei Kund*innen und Talenten. CMOs wird dabei eine besondere Rolle zuteil. Johann Wachs21.01.2025
TikTok: Betrieb in den USA wieder aufgenommen – Trump schlägt Joint Venture vorTikTok war in den USA kurzzeitig offline, läuft aber wieder – doch die Zukunft der beliebten App bleibt ungewiss. Der designierte US-Präsident Donald Trump schlägt ein Joint Venture vor, um TikTok zu retten und gleichzeitig di... Andreas Marx20.01.2025
Pilz-Marketingchefin: „Unser Expertenwissen ist schier unendlich“Cathrin Kröll ist bereits seit 20 Jahren für den Automatisierungsspezialisten Pilz tätig. Im Interview spricht sie über die ersten 99 Tage in ihrer neuen Position als Vice President Global Marketing im Familienunternehmen. Anna Lena Hartmann20.01.2025
TikTok-Verbot: Supreme Court entscheidet gegen Video-App – Unsicherheiten bleibenTikTok droht in den USA das Aus: Nach einer Niederlage vor dem Supreme Court läuft die Frist für den Eigentümerwechsel ab. Doch sowohl die aktuelle als auch die neue Regierung signalisieren, dass die Video-App vorerst bestehen k... Andreas Marx17.01.2025
"Hausfrauenplausch": So ungewöhnlich warb Henkel 1977 für WaschmittelHausfrauen als Testimonials für Waschmittel im Jahr 1977. Natürlich! Auf welche ungewöhnliche Idee die Marketingverantwortlichen von Henkel damals kamen, sorgt auch beim nochmaligen Lesen fast 50 Jahre später für Erheiterung. Thomas Thieme17.01.2025
Coworking: Wie Homeoffice – aber nicht zu Hause Im vergangenen Jahr haben einige große Unternehmen begonnen, ihre Mitarbeitenden aus dem Homeoffice zurück ins Büro zu holen. Auch Coworking Spaces als Alternative für mobiles Arbeiten stehen derzeit unter Druck. Ein Blick auf ... Thomas Riedel17.01.2025
Datenschützer legen Beschwerde gegen TikTok, Shein & Co. einBislang haben die europäischen Datenschutz-Aktivisten von Noyb vor allem US-Konzerne wie Meta im Visier. Nun knöpfen sie sich populäre chinesische Anbieter vor.Redaktion16.01.2025
Neuer Markenchef bei JägermeisterIn der Mast-Jägermeister SE gibt es einen Personalwechsel. Ab März übernimmt Dougal McGeorge die globale Marketingstrategie des Familienunternehmens. Maurice Mühlberg16.01.2025
Die erfolgreichsten Marken auf YouTube 2024: Kaufland, Mars und Bosch dominiertenYouTube hat die erfolgreichsten Marken 2024 gekürt: Kaufland, Mars und Bosch erreichten mit ihren Kampagnen hohe Reichweiten und Zuschauerbindung. Andreas Marx16.01.2025
Trump erwägt Aufschub für TikTok in den USATikTok steuert auf ein Aus in den USA am Sonntag zu. Laut einem Medienbericht will Donald Trump nach seiner Vereidigung als US-Präsident etwas dagegen unternehmen.Redaktion16.01.2025
Homeoffice: Die Kehrseite der Medaille Während der Corona-Pandemie war das Homeoffice ein Segen für die Arbeitgeber. Mittlerweile rufen immer mehr ihre Mitarbeitenden zurück ins Büro. Dafür gibt es gute Gründe. Juliane Paperlein16.01.2025
Zwischen App und Pop-up: Wie Customer Engagement gelingt Kund*innen wollen heute mehr als nur Produkte kaufen – sie möchten Teil einer Marke sein und aktiv mitgestalten. Unternehmen setzen auf Customer Engagement, um echte Verbindungen aufzubauen. Welche Strategie wirkt am besten? Marko Sarstedt16.01.2025
Mehrheit der Arbeitssuchenden nutzt KILaut einer aktuellen Studie nutzen mehr als die Häfte aller Jobsuchenden für die Erstellung des Lebenslaufs KI. Wie sehen das Personaler*innen? Laura Schenk15.01.2025
Meta will fünf Prozent der Mitarbeiter ersetzenBei Meta sollen wieder mehrere Tausend Beschäftigte gehen. Diesmal sollen ihre Jobs aber nicht wegfallen, denn Mark Zuckerberg will sie durch fähigere Mitarbeiter ersetzen. Andreas Marx15.01.2025
US-Börsenaufsicht klagt Elon Musk wegen Twitter-Übernahme anDie US-Börsenaufsicht SEC verklagt Elon Musk wegen verspäteter Meldung bei der Twitter-Übernahme. Musk habe durch Regelverstöße Millionen gespart. Andreas Marx15.01.2025