YouGov: Samsung ist die beliebteste Marke der WeltSamsung ist die beliebteste Marke der Welt, laut YouGovs Best Global Brands 2025. Neben dem globalen Ranking wurden auch die zehn beliebtesten Marken in Deutschland ermittelt. Andreas Marx30.01.2025
Soziale Medien in der Kritik: Drinbleiben, dranbleiben! Warum mutige Kommunikator*innen bei X, Facebook & Co. mehr denn je gebraucht werden und wieso es keine Option für Unternehmen sein sollte, sich aus Social Media zurückzuziehen. Virginie Briand30.01.2025
Meta-Chef gibt Milliarden für KI aus und preist TrumpFacebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Polster nimmt Mark Zuckerberg weiter hohe Verluste für seine VR-Visionen in Kauf – und will gewaltiges Geld für KI ausgeben.Redaktion30.01.2025
AfD-Spende: Der Fall Böttcher AG und was Marken daraus lernen könnenDie Böttcher AG gerät durch eine AfD-Spende eines Aufsichtsratsmitglieds in politische Schlagzeilen. Warum Marken klare Werte vertreten müssen und wie sie Krisenkommunikation strategisch meistern können. Andreas Marx30.01.2025
New Work im Handwerk: Fritsch macht es vor Vier-Tage-Woche beim Heizungsbauer? Ein Familienbetrieb in der Pfalz zeigt, wie sich Tradition und Moderne verbinden lassen. Das hilft auch bei der Nachwuchswerbung. Christine Mattauch30.01.2025
Das BVMC-ifo Marketing-BarometerWie schätzen Expert*innen die aktuelle Stimmung in der Marketingbranche ein? Das BVMC-ifo Marketing-Barometer gibt Auskunft.Redaktion29.01.2025
Warum die Werbebranche jetzt KI braucht, um ehrlich zu sein Im heutigen Green Wednesday steht natürlich Donald Trump im Fokus. Doch auch die Werbebranche sorgte für Schlagzeilen: Sie setzt auf KI, um Greenwashing zu vermeiden. Ironie oder Fortschritt? Andreas Marx29.01.2025
Deutsche bleiben beim Geldausgeben weiter vorsichtigDie Kauflaune bessert sich auch im neuen Jahr nicht. Höhere Inflation und die Angst vor Jobverlust gehören zu den Hauptursachen für die Zurückhaltung, sagen Konsumforscher.Redaktion29.01.2025
Vom Befehl zum Erfolg: So optimiert man Prompts für das MarketingKI-gestützte Tools wie ChatGPT revolutionieren das Marketing. Doch wie effektiv KI ist, hängt nicht allein von der Technologie ab – der Erfolg steht und fällt mit dem Prompt, also der Anweisung, die man einer KI gibt. Timo Brümmer29.01.2025
"Alt zu sein ist kein Makel, sondern ein Vorteil"Mit 71 Jahren hat Elke Jensen gegründet. Im Interview erklärt sie, dass das Alter keine Grenze für Innovation ist und warum gerade die Kreativbranche gegen Altersdiskriminierung vorgehen sollte. Andreas Marx29.01.2025
So kommt personalisierte Werbung bei den Deutschen anFühren personalisierte Anzeigen zu mehr Verkäufen? Eine Bitkom-Studie befasst sich mit der Wahrnehmung dieser Form der Online-Werbung und blickt darüber hinaus auf das digitale Marketing als Wachstumsbranche. Thomas Thieme28.01.2025
KI im Marketing für die SparkassenDie Sparkassen-Finanzgruppe konnte ihre Conversion Rates um über die Hälfte steigern. Was KI damit zu tun hat, verrät Silke Lehm von der Sparkassen-Finanzgruppe in Folge 46 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk28.01.2025
DeepSeek-Schock aus China: Zeichen für KI-Zeitenwende?Dass ein Start-up aus China sein KI-Modell günstig trainierte, hat einen Kursrutsch in den USA ausgelöst. Für Experten ist es aber ein Zeichen, dass man Künstliche Intelligenz schneller entwickeln kann.Redaktion28.01.2025
New Work bei Nomoo: Maximale Freiheit – und große Disziplin Bei Nomoo wird nicht nur Bio-Eis produziert, sondern auch ein neues Arbeitsverständnis gelebt. Das Start-up stärkt den Zusammenhalt mit Empowerment und Team-Events. Christine Mattauch28.01.2025
Playmobil will mit Neuheiten die Kinderzimmer zurückerobernViele ältere Kinder spielen nur noch mit dem Smartphone. Das bekommt auch Playmobil zu spüren. Mit seinen Innovationen will der Spielwarenhersteller neue Zielgruppen ansprechen und nach schwierigen Jahren wieder durchstarten.Redaktion27.01.2025