• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Tourismus

  • serviced-apartments_Numa
    Home away from Home   
    Ein Gefühl von zuhause, das versprechen Anbieter von Serviced Apartments wie Black F und Numa. Bei den Unterkünften sollen die Vorteile eines Hotels mit denen einer Ferienwohnung verschmelzen.
    Elena Berchermeier18.08.2023
  • aurora-borealis-744351c_Pixabay
    Mammutaufgabe fürs Tourismusmarketing  
    Die Deutschen verreisen wieder und haben dabei die Nachhaltigkeit im Blick. Das ist gut, denn vor allem zwei Themen treiben die Tourismusbranche um: Klimawandel und Overtourism. (Auch) Marketingprofis müssen neu denken.
    Vera Hermes16.08.2023
  • 08er-Ausgabe-asw-WhdMs-Condor-blau
    Die Geschichte hinter dem Markennamen Condor 
    Über eine Marke mit großer Spannweite und Wiederauferstehungspotenzial – und was Dr. Oetker mit ihr zu tun hat.
    Bernd M. Samland16.08.2023
  • 07er-Ausgabe-asw-whdms-samsonite-weiss
    Die Geschichte hinter dem Markennamen Samsonite
    Mit einem Koffer aus dem Alten Testament in die Business Class? Wer weiß schon, was „samsonitisch“ bedeutet? Dieser Text klärt auf.
    Bernd M. Samland24.07.2023
  • mary-rose-relente-Philippinen-Werbefilm-unsplash (1)
    Philippinen: Tourismus-Werbung zeigt falsche Länder 
    Indonesische Reisterrassen, arabische Sanddünen und ein Schweizer Flughafen: Was ein Werbeclip für die Philippinen werden sollte, enthält Archivmaterial ganz anderer Länder. Das Tourismusministerium ist empört.
    Redaktion03.07.2023
  • Tourismusmarke Brandenburg_c_ILV
    Tourismusmarke Brandenburg setzt auf Entschleunigung
    Während sich das Bundesland zuletzt mit einer bunten Imagekampagne als attraktiver Zuzugsort präsentiert hat, verspricht die Tourismusmarke Brandenburg nun einen ruhigen Urlaub. Mit der Agentur I Like Visuals verpasst sie sich ei...
    Jonas Stark03.07.2023
  • Schönen Urlaub!
    Nachhaltigkeit ist gut und schön – aber aufs Reisen werden die Deutschen nicht verzichten. Also muss der Tourismus nachhaltiger werden. Das bedeutet auch interessante Aufgaben für Agenturen und Marketingprofis, die sie garantie...
    Vera Hermes24.05.2023
  • Bad Gastein
    Bad Gastein: Ein Ort zwischen Leerstand und Neueröffnungen
    Der österreichische Kur- und Wintersportort Bad Gastein erfreut sich nach schwierigen Jahren wieder wachsender Beliebtheit. Die kleine Gemeinde zeigt sich von jeher offen für Veränderung, um nicht nur ihrem Image, sondern auch d...
    Elena Berchermeier23.05.2023
  • Pizzakarton
    Fünf Impulse zur Circular Economy
    In regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol...
    Thomas Thieme17.04.2023
  • Reisen im Metaverse: Hype oder neue Realität?
    Strandurlaub in Südfrankreich, zum Bergsteigen in die Rocky Mountains und für den Tauchkurs nach Malaysia. Und das alles an einem Tag, ohne Anreise und mit überschaubaren Kosten. Geht nicht? Doch, zumindest wenn man den Versprec...
    Gastbeitrag13.04.2023
  • Touristin
    Nachhaltiges Reisen bei Deutschen nicht gefragt
    Seit der Pandemie ist Reisen wieder wichtiger geworden. Das zeigen Ergebnisse einer Yougov-Befragung. Bei nachhaltigem Reisen halten sich deutsche Verbraucher*innen aber zurück.
    Jonas Stark15.03.2023
  • Olivier Krüger, CMO Lufthansa
    Olivier Krüger ist neuer CMO bei der Lufthansa
    Die Lufthansa Group hat einen neuen Marketingchef. Ab sofort übernimmt Olivier Krüger das Steuer beim Marketing des Luftfahrtkonzerns. Er soll die Markenpositionierung der Lufthansa stärken.
    Jonas Stark20.02.2023
  • Sonja Renkens ist neue Marketingchefin von Center Parcs
    Verstärkung für das Marketing des Touristikanbieters Center Parcs: Sonja Renkens soll als neue Head of Marketing DACH und Dänemark unter anderem den Markteintritt des Ferienparkbetreibers im nördlichen Nachbarland begleiten.
    Florian Schaaf09.02.2023
  • Booking.com
    Booking.com ist "Advertiser of the month"
    In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Januar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Bookin...
    Thomas Thieme07.02.2023
  • Peter Gerber, Condor
    Condor holt Lufthansa-Manager als neuen Chef 
    Der Ferienflieger Condor bekommt einen neuen Chef: Peter Gerber kommt von der Lufthansa-Tochter Brussels Airlines. Die Stelle soll er im nächsten Jahr übernehmen.
    Redaktion01.02.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 6 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by