Empfehlungen von Philippa Koenig (Manti Manti)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Philippa Koenig, Co-Gründerin des Kinderbrillen-Labels Manti Manti.Philippa Koenig19.03.2024
Kennzahlen vs. MenschenverstandAutomatisierung und Künstliche Intelligenz verschärfen die Probleme von Digitalwerbung. Experten raten dazu, bei aller Technologie den gesunden Menschenverstand nicht zu vergessen. Juliane Paperlein19.03.2024
Digital Services Act Paket: Das müssen Marken wissen Der Digital Services Act (DSA) und der Digital Markets Act (DMA) stellen bedeutende Regelwerke der Europäischen Kommission dar. Was sich für Marken verändern wird. Andreas Marx15.03.2024
EU-Parlament stimmt Green-Claims-Richtlinie zuDas Europäische Parlament hat die Green-Claims-Richtlinie angenommen. Unternehmen werden nun dazu verpflichtet, ihre umweltfreundlichen Werbeversprechen zu belegen. Andreas Marx12.03.2024
KI im Marketing bei Parship Wie sich Mensch und KI bei der Content-Erstellung ideal ergänzen und wieso er für eine KI-Kennzeichnungspflicht ist, erklärt Herbert Murschenhofer, CMO der Parship Group, im Interview. Teil 21 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk12.03.2024
Thomas Krauße ist neuer CMO von AutoScout24Thomas Krauße übernimmt ab sofort die Position als Chief Marketing Officer bei AutoScout24. Zuvor arbeitete er bei dem Karriereportal PowerUs. Inga-Maria Glahn12.03.2024
Cé-lebrity branding Was haben Rihanna, Kim Kardashian und Beyoncé gemeinsam? Jede der drei Megastars hat ihre eigene Kosmetik-Linie. Die neueste, die der Sängerin Beyoncé, hat sich unser Kolumnist einmal genauer angeschaut. Folge 6 von "Marken-Chec... Heinrich Paravicini08.03.2024
Nike ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Februar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Nike. Laura Schenk06.03.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 24: Thomas KochIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Thomas Koch, Gründer der „The DOOH Consultancy". Er schreibt über unverschämte Angebote und das Dasein als Chef.Thomas Koch29.02.2024
Puma will mit Markenkampagne Wachstum befeuernMit einer Markenkampagne will Puma in diesem Jahr sein Profil schärfen. Dazu nimmt der Sportartikelhersteller auch einen weiteren Bundesligisten unter Vertrag.Redaktion28.02.2024
5 Fragen an … Florian Haller (Serviceplan) Nivea, L’Oreal, Nike und Dyson heißen die Gewinner der Best Brand Awards 2024. Im Interview spricht Serviceplan-CEO Florian Haller über Werbebudgets in Krisenzeiten, Post-Corona-Gewinner und unterschiedliche Sneaker-Strategien. Thomas Thieme27.02.2024
"Wir haben die nutzerstärkste Drogerie-App"Rossmann hat eine neue App. Welche Rolle spielt sie in der Gesamtstrategie der Drogeriekette? Ein Interview mit Paul Baumann, Bereichsleiter Omnichannel. Andreas Marx27.02.2024
Upcycling vs. Greenwashing: Was ist wirklich nachhaltig?Nachhaltigkeit ist voll im Trend – und damit auch ein gutes Verkaufsargument. Doch wie weit können sich Unternehmen vorwagen? Eine Upcycling-Marke versucht es jetzt fernab der Naturkosmetik-Ecke.Redaktion23.02.2024
BrandZ: Telekom bleibt wertvollste deutsche MarkeDie Telekom behauptet ihre Spitzenposition im BrandZ-Ranking der wertvollsten deutschen Marken von Kantar. Dahinter folgt wie im Vorjahr SAP. Siemens verdrängt zwei Automarken in den Top 5. Thomas Thieme22.02.2024
Marken werden bei grünen Werbeslogans vorsichtiger"Klimaneutral", "biobasiert", "recycelbar": Mit solchen Schlagworten werben Firmen gerne für Produkte, die besonders nachhaltig sein sollen. Nicht immer zurecht. Doch die Vorgaben gegen Greenwashing werden schärfer.Redaktion22.02.2024