Clubcast: Gut gebrüllt, Löwe!In Folge 27 der Clubcast-Reihe ist Andreas Stracke, CMO und geschäftsführender Gesellschafter des Eishockey-Bundesligisten Löwen Frankfurt, zu Gast beim Marketing Club Frankfurt. Der Verein war in der Versenkung verschwunden und... Thomas Thieme09.11.2022
Clubcast: Warum divers aufgestellte Unternehmen erfolgreicher sindNoch immer herrscht Voreingenommenheit gegenüber Frauen in Führungspositionen. Über die Gründe und Möglichkeiten, Unternehmen für Frauen attraktiver zu machen, sprechen die CEOs der UnternehmerRebellen Kinga Bartczak und Denn...Redaktion26.10.2022
Clubcast: Wie Sound-Design Marken emotional erlebbar machtIn Folge 26 der Clubcast-Reihe spricht Anja Kalischke-Bäuerle mit Max Kullmann, dem Inhaber von „Stille als Luxus – Büro für Sound Design und Raum Erleben“ über das Erlebnis Sound im Marketing. Thomas Thieme12.10.2022
Clubcast: Peter Brawand über New Work und das Streben nach GlückSören Hagge spricht im Interview mit Peter Brawand von der Kreativagentur häppy über aktuelle Herausforderungen im Agenturumfeld, die Aufrechterhaltung der Kreativität und den häppy-Spirit.Redaktion21.09.2022
Brückenbau Marke - wie Markenwissenschaft und Markenpraxis sich gegenseitig befruchten könnenIm Gespräch mit Prof. Dr. Carsten Baumgarth haben wir einen Blick auf die aktuelle Situation und die Herausforderungen des Marketings geworfen.Redaktion03.08.2022
So funktioniert Produktinnovation im Hause WeledaNadja Holland, Regionaldirektorin DACH bei Weleda, spricht im Podcast-Interview mit Anja Kalischke-Bäuerle darüber, wie es dem Schweizer Unternehmen gelingt, erfolgreich im Markt der anthroposophischen Pflegeprodukte zu agieren.Redaktion13.07.2022
Anpassungsfähigkeit – unsere wichtigste ZukunftskompetenzWarum Unternehmen anpassungsfähige Mitarbeiter brauchen, um erfolgreich zu bleiben, erläutert der Neugierforscher Carl Naughton in der 22. Folge von Clubcast. Thomas Thieme27.06.2022
Hinter den Kulissen der neuen absatzwirtschaftSeit dem 10. März 2022 ist die crossmediale Neukonzeption der absatzwirtschaft auf allen Kanälen sichtbar. Chefredakteurin Christa Catharina Müller und Jan Leiskau, Geschäftsführer von Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP, ge...Redaktion27.04.2022
Was Anders Indset über Nachhaltigkeit denktIn der 20. Folge von Clubcast ist der international renommierte Wirtschaftsphilosoph Anders Indset zu Gast. Ein Podcast über Nachhaltigkeit, Kommunikation, Sinngebung und das wichtigste Schlagwort für die Zukunft. Henning Eberhardt07.04.2022
Süwag und der Weg zur beliebten EnergiemarkeWas sind die Besonderheiten und Herausforderungen im Marketing für einen Energieversorger? Und wie wird man eigentlich eine beliebte Marke im Energiesektor? David Wiethoff, Leiter Marketing der Süwag, liefert in der 19. Folge von... Henning Eberhardt23.03.2022
Wie arbeiten, leben und ernähren wir uns in Zukunft?Die Unternehmerfamilie Maier spricht in der 18. Folge von Clubcast darüber, wie sie ihre drei Geschäftsbereiche der Firmengruppe in eine zentrale Mission bündeln. Dabei soll ein Ökosystem entstehen, "um nachhaltig im Einklang m... Henning Eberhardt09.03.2022
Der "Sustainability Ninja" und das erste Zero-Waste-Bier"Das Brotbier gegen Lebensmittelverschwendung", so lautet einer der Slogans von Knärzje, Deutschlands erstes Zero-Waste-Bier. In der 17. Folge von Clubcast spricht der Gründer und selbsternannte "Sustainability Ninja" Daniel Anth... Henning Eberhardt23.02.2022
Bienen, die auf Bärte fliegenIn der 16. Folge von Clubcast geht es um Brand Building und Storytelling, Nachhaltigkeit, Transparenz und Beauty – sprich: Männerpflege, die heutigen Konsumenten-Gewohnheiten und um die Frage, warum Männerbeauty keine Frauensac... Thomas Thieme09.02.2022
Wie man einen "Saftladen" wie Eckes-Granini digitalisiertChaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Ein... Henning Eberhardt26.01.2022
So entstand die Kampagne #ZusammenGegenCoronaAnfang Dezember 2021 änderten 150 große Marken ihre Claims und Logos im Rahmen einer bisher einzigartigen "Impfluenzer"-Kampagne in die Geschichtsbücher der deutschen Markenwelt eingehen wird. Im Podcast erklärt Sven Dörrenbä... Henning Eberhardt12.01.2022