Clubcast: Hautarzt per App

In der 42. Folge von Clubcast interviewen Anne Esser und Alicja Feltens den Dermanostic-CMO Christian Paffhausen. Es geht um das Thema Telemedizin und die Rolle von Social Media und Datenschutz.
Clubcast 42 (2)
Alicja Feltens (l.) und Anne Esser (r.) sprechen in der neuen Clubcast-Folge mit Christian Paffhausen. (© Dermanostic/ Grossaufnahmen)

Die aktuelle Clubcast-Folge kommt vom Marketing Club Frankfurt. Es geht um das Trendthema Telemedizin – genauer gesagt um das Unternehmen Dermanostic. Dessen Claim bringt es auf den Punkt: “Hautarzt per App”. Alicja Feltens, die Präsidentin des MC Frankfurt und Inhaberin von Feltens Consulting, und Anne Esser von der Agentur PSM&W Kommunikation interviewen den Dermanostic-CMO Christian Paffhausen. Er verrät im Gespräch, wie es dem Unternehmen in weniger als vier Jahren gelungen ist, das Vertrauen von 200.000 Patienten und Patientinnen zu gewinnen.

Im Podcast geht es außerdem darum, wie sich das Marketing und die Kommunikation in den letzten Jahren verändert haben und auf welche Bereiche Dermanostic schwerpunktmäßig setzt. Gerade über den Social-Media-Bereich werden viele Kund*innen auf die App aufmerksam. Spoiler: Fast alle vorhandenen Social-Media-Kanäle werden organisch und mit Paid bespielt und SEA spielt eine immense Rolle. Zudem geht es im Interview um das Thema Datenschutz, was in einem sensiblen Bereich wie der Medizin eine wichtige Rolle spielt.



Über Clubcast

Clubcast ist ein Podcast-Format der über 60 deutschen Marketing-Clubs. In den zwei- bis vierwöchentlich erscheinenden Episoden produzieren einzelne Clubs abwechselnd inspirierende Gespräche rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing und Digitalisierung. Und die absatzwirtschaft bietet die Plattform dafür.