Diese Agentur schafft Markenwert durch Sprache Reinsclassen bietet einen kuriosen Service: Die Agentur verleiht Unternehmen eine eigene Sprache. Das schärft das Markenprofil und schafft Vertrauen. Was macht eine gute Sprache aus? Folge 1 unserer Serie zu Spezialagenturen. Andreas Marx19.02.2024
Der Fortschritt ist kein Agenturkiller In Zeiten des größten Umbruchs seit 100 Jahren werden Agenturen neue Werte schaffen – und neu wertvoll sein, ist unsere neue Kolumnistin Stefanie Kuhnhen überzeugt. Stefanie Kuhnhen19.02.2024
Internes Know-how oder externe Expertise? Trotz eigener Marketingabteilung greifen viele Unternehmen für die Entwicklung von Werbemaßnahmen auf die Hilfe externer Agenturen zurück. Warum ist das so? Inga-Maria Glahn16.02.2024
Empfehlungen von Michael Frohoff (Kruger Media) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Michael Frohoff, Gründer und Geschäftsführer von Kruger Media. Michael Frohoff16.02.2024
Nachhaltigkeit – vom Trend zur Pflicht Mit der Einführung der neuen ESRS-Pflichten endet die Zeit der unverbindlichen Absichtserklärungen. Damit beginnt eine Phase der Verunsicherung im Verhältnis zwischen Kunden und Kommunikationsagenturen. Sandra Harzer-Kux15.02.2024
Was zeichnet eine gute Boutique-Agentur aus?Die Bezeichnung Boutique klingt erstmal positiv – bedeutet allerdings nicht immer Qualität. Ein kritischer Blick auf Boutique-Agenturen. Elena Berchermeier12.02.2024
5 Fragen, die du deiner Agentur stellen solltestWenn man mit einer neuen Agentur zusammenarbeiten will, sollte man sicherstellen, dass auch die Basis stimmt. Das kann bereits mit fünf einfachen Fragen gelingen. Anna Lena Hartmann09.02.2024
GWA startet Kampagne für Demokratie und ToleranzDer Branchenverband der führenden deutschen Kommunikationsagenturen positioniert sich mit der Kampagne "#Miteinander für Demokratie" gegen Hass, Hetze und Diskriminierung. Mitgliedsagenturen sollen eigene Projekte sichtbar machen...Redaktion08.02.2024
Schluss mit Zeiterfassung!? Für viele Mitarbeitende in Agenturen ist Zeiterfassung ein Produktivitätskiller und Nervfaktor. Agenturen sind häufig darauf angewiesen. Dass es zumindest fast ohne Zeiterfassung geht, zeigen zwei Agenturen. Frederic M. Servatius05.02.2024
Agenturen stehen unter DruckDie Stimmung unter Marketers für 2024 ist optimistisch. Doch davon können sich Agenturen auch nichts kaufen: Ihr Geschäftsmodell ist gefährdet. Andreas Marx02.02.2024
Wie erkläre ich Unternehmen Omnichannel? In dieser neuen Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth30.01.2024
Drei Fragen an Markus HartmannMarkus Hartmann ist Gründer der Beratung „Pricing für Agenturen“. Im Interview erklärt er, was Agenturen und Werbungtreibende besser machen können. Anja Sturm29.01.2024
„Keiner ist solidarisch“Agenturen stehen unter Druck. Neue Zahlen zeigen: Die Kosten steigen, die Honorare sinken. Wer die Vergütungsmodelle ändern will, braucht Mut, einen langen Atem – und steht oft recht einsam da. Anja Sturm29.01.2024
Fünf Trends im UX-Design für 2024 Technische Innovationen verändern auch den Bereich UX. Mit welchen Trends UX-Designer 2024 rechnen können, beschreiben Jan Portz, Executive Creative Director, und Oliver Bohl, Geschäftsführer von Triplesense Reply. Gastbeitrag09.01.2024
Rebranding des BVB: 34 Grad statt echter Liebe? Borussia Dortmund hat ein neues Design. Warum das moderne Erscheinungsbild zwar von Mut zeugt, dem Traditionsverein aber nicht gerecht wird. Folge 3 von "Marken-Check". Heinrich Paravicini08.12.2023