Thorsten Ebbing wird CEO von WavemakerDas Mediaagenturnetzwerk GroupM ernennt Thorsten Ebbing zum neuen CEO der Agentur Wavemaker. Er folgt in seiner Position auf Lucas Brinkmann. Inga-Maria Glahn01.12.2023
Der perfekte PitchInspiriert von einem persönlichen Austausch mit Frédéric Raillard, berichtet unser Kolumnist von einem ganz besonderen Auswahlverfahren. Roland Bös20.11.2023
Larissa Pohl als GWA-Präsidentin wiedergewähltDie Präsidentin des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) bleibt für zwei weitere Jahre im Amt. Im Vorstand des Branchenverbands gibt es mehrere Wechsel.Redaktion15.11.2023
Die Klappe 2023: Das sind die GewinnerAm 9. November hat der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) erneut die besten Werbe- und PR-Filme ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung wurden insgesamt 48 Trophäen verliehen. Inga-Maria Glahn10.11.2023
Lasst uns mehr scheiternDer Weg zum Erfolg ist mit Misserfolgen gepflastert, meint unsere Kolumnistin. Sie fordert: Wir sollten alle ohne Angst scheitern.Nadja Bergelt-Stephan27.10.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 20: Axel Wiehler Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Axel Wiehler. Er spricht seinem jüngeren Ich gut zu und gibt ihm wichtige Ratschläge mit auf den Weg.Axel Wiehler25.10.2023
Die Welt der Agenturen war schon immer eine andereDenken wir uns für einen Moment in eine Welt voller Experimentierfreude und Innovationsgeist. Wo die Aufrichtigen und Andersdenkenden jeden Tag gestalten. Franziska Duerl23.10.2023
Die Klappe 2023: Das ist die ShortlistAuch in diesem Jahr zeichnet der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) die besten Werbe- und PR-Filme aus. Die Gewinner werden im November in Hamburg gekürt. Diese Bewerber haben es in die Shortlist geschafft. Inga-Maria Glahn20.09.2023
Wie geht Führung in der Krise? Auch für dieses Jahr haben wir eine branchenübergreifende Umfrage in Kooperation mit ANXO Management Consulting zum Thema New Work durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen Erstaunliches – vor allem mit Blick auf Unterschiede bei de... Christa Catharina Müller13.09.2023
Wechsel in Markenkommunikation von RenaultHélène Josselin ist ab sofort Vice President Marken Kommunikation von Renault. Sie folgt in ihrer Position auf Christian Stein. Inga-Maria Glahn04.09.2023
GWA-Agenturen und Nachhaltigkeit: Da bewegt sich was!Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) ist extrem rührig in puncto Nachhaltigkeit. Zu Recht, denn eine neue Studie zeigt: Für Agenturen dürfte das Thema noch deutlich relevanter werden. Vera Hermes30.08.2023
Besser arbeitslos als kinderlos Kommunikation kann mehr, als Konsum zu fördern. Es wird Zeit, dass sie auch mehr tut, fordert unsere Kolumnistin. Nadja Bergelt-Stephan30.08.2023
So bewerten Agenturen das Influencer MarketingDer deutsche Markt für Influencer*innen wächst, doch Konsument*innen werden immer kritischer. Authentizität und eine langfristige Community sind gefragt, wie eine DMEXCO-Studie zeigt. Florian Schaaf25.07.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 17: Kristina BonitzIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Kristina Bonitz. Die CEO von Diffferent spricht dabei übers Detektiv-sein, Idealismus und ihre Erfolge.Kristina Bonitz18.07.2023
So muss das Online-Marketing von morgen aussehenOb Technologietrends wie KI eher Gefahr oder Chance für das Online-Marketing sind, hängt davon ab, wie wir mit ihnen umgehen und uns heute für die Zukunft aufstellen.Gastbeitrag13.07.2023