• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Beliebt
  • Neu
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Themen
    • Agenturen
    • Barrierefreiheit
    • Daten
    • Diversity
    • E-Commerce
    • Forschung
    • Kreation
    • Künstliche Intelligenz (KI)
    • Marketing Tech
    • Medien
    • Mobility
    • Nachhaltigkeit & CSR
    • New Work
    • Purpose
    • Social Media
    • Sportmarketing
    • Werbung
  • Kategorien
    • 99-Tage
    • Advertiser of the month
    • Brief an
    • Female Leadership im Marketing
    • Gastbeiträge
    • Green Wednesday 
    • Interviews
    • Interviewserie: KI im Marketing
    • Kolumnen
    • Kontrovers
    • Listicle
    • Love Brand Story
    • Marken-Award
    • Marken-Check
    • Marken im Brennpunkt
    • News
    • Tech Tuesday
    • Warum heißt die Marke so?
    • Work & Culture
  • Extras
    • Eventkalender
    • Glossar
    • Newsletter
  • Community & Events
    • Future Marketing Leaders
    • Marken-Award
    • Sync for Growth
  • BVMC
    • BVMC AktuellBVMC GrowBVMC-KolumneRegionale InsightsClubcastMarketing-Barometer
    • Zum Verband

Neueste Beiträge, Seite 27

  • Micro-Agentur Content Paul Gastbeitrag Julian Schweizer
    Der Aufstieg der Micro-Agenturen: Das Modell der Gegenwart? 
    KI verändert das Agenturmodell. Einzelpersonen können heute ganze Content- oder Marketingteams ersetzen. Welche Unternehmen können von dieser Veränderung profitieren? 
    Julian Schweizer25.08.2025
  • Kreativität trifft KI – wie die Balance gelingt  
    Künstliche Intelligenz verändert die kreative Arbeit im Marketing. Zwischen automatisierter Produktion und emotionalem Storytelling suchen Marken nach der richtigen Balance. Drei aktuelle Kampagnen zeigen, wie sie die Herausforde...
    Karsten Zunke22.08.2025
  • Adidas Kulturelle Aneignung Gastbeitrag-Susanne Grimm_c_Rödl & Partner-Mirko Stolz_c_The_Goodwins
    Adidas’ Sandalen-Streit: Kulturelle Aneignung oder kreative Freiheit? 
    Adidas nutzt ein mexikanisches Design für eines ihrer Sandalenmodelle – die Empörung ist groß. Doch wann wird kulturelle Aneignung IP-rechtlich relevant? Unsere Gastautor*innen geben einen Einblick in die einschlägigen Rechte...
    Susanne Grimm und Linus Heisrath22.08.2025
  • Markentransformation : Achim Schauerte
    Markentransformation ist Kulturstrategie
    Warum kulturelle Intelligenz zur zentralen Marketingkompetenz wird und wie sich Marken dabei glaubwürdig verorten, erklärt unser Kolumnist Achim Schauerte.
    Achim Schauerte21.08.2025
  • Woman sitting on terrace using cell phone and laptop for remote work model released, Symbolfoto property released, UUF34261
    Firmen werben selten mit familienfreundlichen Jobs
    Nur ein kleiner Anteil der Stellenanzeigen verspricht Familienfreundlichkeit – obwohl fast alle Firmen sie wichtig finden. Die Autoren einer Analyse beklagen: Chance vertan im Kampf um gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
    Redaktion21.08.2025
  • google_Pixel 10_c_Google_The Keyword
    Google greift Apples iPhone mit KI-Smartphones an
    Googles Pixel-Smartphones spielen bisher nur eine kleine Rolle im Markt. Der Internet-Riese will nun mit viel KI in neuen Produkten wie dem Pixel 10 Konkurrenten wie Apple unter Druck setzen.
    Redaktion21.08.2025
  • DM ist die Drogerie mit dem größten Marktanteil in Deutschland, die Beliebtheit hat ihre Gründe.
    Was macht dm zur Lieblingsmarke?  
    Wir haben Kreative aus verschiedenen Agenturen nach ihrer persönlichen Love Brand gefragt. Heute: Diether Kerner, Chief Creative Officer bei FischerAppelt.
    Diether Kerner21.08.2025
  • Urteil: dm darf Quetschie nicht "Immun Smoothie" nennen
    Foodwatch erringt vor dem Landgericht Karlsruhe einen Sieg gegen Deutschland größte Drogeriekette. Im Prozess geht es um den Namen eines Obst-Mixgetränks des Händlers dm. Der Verbraucherorganisation geht es aber noch um mehr.
    Thomas Thieme20.08.2025
  • Christine Mattauch schreibt an dieser Stelle über Green Marketing. Sie beschäftigt sich mit grünen Marketingstrategien und der Frage, wie sich Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden lassen.
    Plastikvermeidung: Viele Innovationen – zu wenig Förderung 
    Nach dem Scheitern des Plastikabkommens ist es höchste Zeit, auf nationaler Ebene aktiv zu werden. Auch die Kunststoffindustrie setzt sich für die Stärkung der Kreislaufwirtschaft ein. 
    Christine Mattauch20.08.2025
  • Lego Batman_c_Warner Bros., TT Games, DC, Lego
    Gamescom startet mit Ausstellerrekord
    Die Computerspielemesse Gamescom ist ein Besuchermagnet, das merkte man schon bei ihrer Auftaktveranstaltung. Tausende Fans sahen zahlreiche Spiele-Trailer, die bald auf den Markt kommen sollen. Die deutsche Games-Branche darf auf ...
    Redaktion20.08.2025
  • asw-08er-Header-Gastbeitrag-Mirko Stolz_c_The_Goodwins
    Nachhaltigkeit ist mehr denn je das Hidden Secret der Hidden Champions
    Nachhaltigkeit wirkt 2025 wie ein Luxusproblem. Doch trotz Krisen und Stagnation bleiben Klimawandel, Ressourcenknappheit und das Interesse der Menschen am Wohl des Planeten bestehen – und damit auch ihr Potenzial als Konsumenten...
    Mirko Stolz20.08.2025
  • Gaming_Unsplash Florian Olivo
    Mobbing im Netz: Studie zeigt rauen Umgangston unter Gamern
    Gamer sind jung, einsam und meist männlich, so lautet ein Klischee über Computerspieler. Stimmt das? Teilweise ja, so eine Studie. Die gibt Aufschluss über problematische Aspekte in der Gamingwelt.
    Redaktion19.08.2025
  • asw-08er-Header-Marken-Check-Ajax2
    Das Rebranding von Ajax Amsterdam im Check: Ein heldenhafter Relaunch
    Was Retro mit Identität zu tun hat und warum Mut manchmal wichtiger ist als digitale Perfektion: Unser Kolumnist nimmt den radikalen Marken-Relaunch von Ajax Amsterdam unter die Lupe.
    Heinrich Paravicini19.08.2025
  • Druck18 Rechte gesichert - Recht gegen rechts
    Laut gegen Nazis und Jung von Matt gelingt Coup gegen rechten Onlineshop
    Laut gegen Nazis e.V. und Jung von Matt haben sich die Markenrechte am Namen ‚Druck18‘ gesichert. Der Titel gehörte bislang dem größten rechtsextremen Onlineshop Deutschlands. Die Initiatoren wollen den kommerziellen Nutzen ...
    Laura Schenk18.08.2025
  • asw-Header_Special Interest_WC_Servatius
    Arbeitgeber sind auch selbst schuld am Arbeitszeitbetrug
    Auf Social Media trenden Posts, die die wildesten Geschichten zeigen, bei denen Arbeitnehmende ihren Arbeitgeber betrügen. Das ist dreist – aber Arbeitgeber sind auch selbst schuld.
    Frederic M. Servatius18.08.2025

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 26 27 28 … 1.527 Nächste
Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Onepager Digitale Werbung
Newsletter
  • Newsletter
  • RSS-Feed

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
Herausgeber
Handelsblatt Media Group Solutions
Bundesverband Marketing Clubs
© 2025 - absatzwirtschaft
Made with by AWEOS