EU-Parlament stimmt Green-Claims-Richtlinie zuDas Europäische Parlament hat die Green-Claims-Richtlinie angenommen. Unternehmen werden nun dazu verpflichtet, ihre umweltfreundlichen Werbeversprechen zu belegen. Andreas Marx12.03.2024
„Es ist wichtig, global zu denken, aber lokal zu handeln“ Der Marketing Club Düsseldorf wird 70. Zum Jubiläum zeichnet er „Marketing-Champions“ aus der Region aus. Stephan Rahn, Vorstand und Sprecher des Clubs, über exzellente Unternehmen, die Vorteile von Lokalität und Marketing-... Andreas Marx29.02.2024
"Wir haben die nutzerstärkste Drogerie-App"Rossmann hat eine neue App. Welche Rolle spielt sie in der Gesamtstrategie der Drogeriekette? Ein Interview mit Paul Baumann, Bereichsleiter Omnichannel. Andreas Marx27.02.2024
Eberles grüne Revolution in der Werbewelt Vom Familienunternehmen zu Deutschlands erster klimapositiver Agentur: In einer Branche, die für mehr Konsum wirbt, setzt Eberle neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit. Folge 3 unserer Serie zu Spezialagenturen. Andreas Marx26.02.2024
Diese Agentur schafft Markenwert durch Sprache Reinsclassen bietet einen kuriosen Service: Die Agentur verleiht Unternehmen eine eigene Sprache. Das schärft das Markenprofil und schafft Vertrauen. Was macht eine gute Sprache aus? Folge 1 unserer Serie zu Spezialagenturen. Andreas Marx19.02.2024
"Zusammenland": Medienhäuser werben für ToleranzGroße deutsche Medienhäuser setzen mit "Zusammenland – Vielfalt macht uns stark" ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und werben für Vielfalt, Freiheit und eine Willkommenskultur. Andreas Marx14.02.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Andreas Marx12.02.2024
So will Peloton neue Absatzmärkte erobernDas Fitness-Unternehmen Peloton war einer der strahlenden Gewinner in der Corona-Krise. Bis die Marke selbst in eine Krise geriet. Martin Richter, Peloton-Chef für Deutschland und Österreich, hat beide Extreme erlebt. Andreas Marx07.02.2024
Agenturen stehen unter DruckDie Stimmung unter Marketers für 2024 ist optimistisch. Doch davon können sich Agenturen auch nichts kaufen: Ihr Geschäftsmodell ist gefährdet. Andreas Marx02.02.2024
5 Fragen an Johannes KlieschJohannes Kliesch, Geschäftsführer von Snocks, spricht im Interview über Anpassungsfähigkeit im E-Commerce, Nachhaltigkeit und die Zukunft des physischen Einzelhandels. Andreas Marx01.02.2024
Online Marketing: Fachleute erwarten WachstumTrotz multipler Krisen wird ein Wachstum im Online Marketing für 2024 erwartet. Das hat eine Umfrage unter Marketing-Entscheider*innen von Civey im Auftrag der DMEXCO ergeben. Andreas Marx31.01.2024
Temu gewinnt Marktanteile im Online-HandelTemu gewinnt im deutschen Online-Handel an Relevanz. So macht der E-Marktplatz jetzt bereits Otto und Ebay Konkurrenz. Andreas Marx25.01.2024
So positionieren sich Marken im Netz gegen die AfDAm Wochenende demonstrierten Zehntausende gegen das Erstarken der rechtsextremen Partei AfD. Mittlerweile ziehen Marken nach und werben auf Social Media für eine pluralistische Gesellschaft. Die Anzahl ist überschaubar. Andreas Marx23.01.2024
DOOH: Mehr als eine Milliarde Euro Werbeumsatz 2023Die Umsätze mit DOOH konnten 2023 um 25 Prozent gesteigert werden. Das hat der Nielsen Werbetrend herausgefunden. Auch innerhalb der Außenwerbung stieg der durchschnittliche Marktanteil auf 41 Prozent. Andreas Marx16.01.2024
Retail Media: BVDW legt weitere Standards festDer BVDW hat weitere Branchen-Standards für Retail Media festgelegt. Damit will man die Vergleichbarkeit und das Vertrauen erhöhen sowie mehr Transparenz schaffen. Andreas Marx16.01.2024