• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Transformation

  • Retail Media – der Rising Star im Marketing-Mix 
    Die Marketing-Revolution ist in vollem Gange, und dahinter steht eine noch junge Werbegattung: Retail Media. Welche Kraft die Disziplin entfalten kann, erläutert unsere Gastautorin Patricia Grundmann.
    Gastbeitrag18.09.2023
  • Larissa Pohl, GWA-Präsidentin und CEO von Wunderman Thompson in Deutschland
    Künstliche Intelligenz und Karriere 
    Der Siegeszug der Künstlichen Intelligenz ist auch im Marketing nicht mehr aufzuhalten. Was aber heißt das eigentlich für Ausbildung und Karriere?
    Larissa Pohl15.09.2023
  • Ist Nachhaltigkeit ein zwingender Erfolgsfaktor? 
    Marken, die auf Nachhaltigkeit setzen, sind nicht per se erfolgreicher am Markt unterwegs. Können sie das Thema deswegen vernachlässigen? Mitnichten, meint unser Gastautor Niels Klamma.
    Gastbeitrag14.09.2023
  • FILE - Daniel Zhang, CEO of Alibaba Group, speaks to journalists during Alibaba's 11.11 Global Shopping Festival, also known as Singles Day, in Shanghai, China, Nov. 11, 2018. The former CEO of Alibaba, Daniel Zhang, resigned as head of its cloud computing unit Monday, Sept. 11, 2023, in a surprise move as the Chinese e-commerce empire wraps up a leadership reshuffle. (AP Photo/Ng Han Guan, File)
    Früherer Alibaba-Chef verlässt den Konzern
    Der einstige Alibaba-Chef, Daniel Zhang (51), kehrt dem Konzern überraschenderweise den Rücken zu. Nach seinem Rückzug als CEO sollte er eigentlich Vorstandsmitglied bleiben.
    Anna Lena Hartmann11.09.2023
  • Menschen sind Menschen sind Menschen … 
    … auch, wenn wir sie wie Roboter behandeln. Eine Geschichte über Zukunft, Technologie und menschliche Genialität. Nicht.
    Jule und Lukas Bosch08.09.2023
  • IAA-Mobility-23_jf_13646 (1)
    Was die IAA richtig macht 
    Die IAA ist und bleibt eine Automesse und trägt gleichwohl zur Mobilitätswende bei: Das neue Konzept spricht auch Zielgruppen an, die mit E-Autos sonst nicht viel am Hut haben.
    Christine Mattauch06.09.2023
  • thumbnail
    Impulse zur Circular Economy 
    Regelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen politischen Weichenstellungen.
    Thomas Thieme31.08.2023
  • pexels-willy-arisky-1059161c_Pexels
    GWA-Agenturen und Nachhaltigkeit: Da bewegt sich was!
    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) ist extrem rührig in puncto Nachhaltigkeit. Zu Recht, denn eine neue Studie zeigt: Für Agenturen dürfte das Thema noch deutlich relevanter werden.
    Vera Hermes30.08.2023
  • fax
    Deutschland bei Digitalisierung nur im Mittelfeld
    Der Digitalverband Bitkom sieht großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung von Wirtschaft und Politik. Als "Failed State" betrachte er Deutschland jedoch nicht.
    Redaktion28.08.2023
  • asw-kolumne-briand-virginie-blau
    Im Zweifelsfall: Kreativ werden!  
    An was denken Sie, wenn Sie „Kreativität“ hören? An etwas Künstlerisches? Malerei, Musik, Schriftstellerei? Damit sind Sie nicht allein! Aber Kreativität ist so viel mehr als das.
    Virginie Briand22.08.2023
  • 20230815_Banner_MarkenAward_1200x800_Kiel
    Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Tatjana Kiel 
    Mit ihrem Gesicht gibt sie Menschen aus der Ukraine eine Stimme. Ein Interview mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures – und unsere „Markenpersönlichkeit 2023“.
    Christa Catharina Müller16.08.2023
  • 20230815_Banner_MarkenAward_1200x800_Lindner
    Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Alicia Lindner
    Sie verkörpert einen neuen Unternehmertypus: Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin und Mitinhaberin des Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind, ist zugleich heimatverbunden und international. Unsere Markenpersönlichkeit 202...
    Andreas Marx16.08.2023
  • markenaward-Tatjana-Kiel_c_Mirko-Hannemann_Klitschko-Ventures
    Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Tatjana Kiel
    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Tatjana Kiel, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. 
    Christa Catharina Müller11.08.2023
  • markenaward-bosch-2
    Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Ein gutes Gefühl mit Bosch 
    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Bosch, nominiert in der Kategorie „Markenführung“.
    Thomas Thieme01.08.2023
  • fuenf-fragen-an-Claudio-Montanini_c_BVMC
    5 Fragen an Claudio Montanini (BVMC)
    Der Bundesverband Marketing Clubs hat sich neu aufgestellt. Der frisch gewählte Präsident des BVMC spricht im Interview über notwendige Veränderungen und konkrete Pläne, unter anderem für den Deutschen Marketing Tag 2023.
    Christa Catharina Müller12.07.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 23 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by