Sein Abschied von Vaude war seit Dezember vergangenen Jahres bekannt, nun ist klar, was seine nächste Station ist: Manfred Meindl verstärkt das Marketingteam beim Bergsportausrüster Ortovox und übernimmt dort ab sofort die Position des Director Marketing & Digital D2C.
Der neue Arbeitgeber setzt auf Meindls Expertise in internationaler Markenentwicklung, digitalen Touchpoints und Plattformstrategien sowie in der Führung integrierter Marketing- und Digitalteams.
15 Jahre bei Vaude: Marke international aufgestellt
Der gebürtige Innsbrucker war die vergangenen 15 Jahre beim Outdoor-Ausstatter Vaude beschäftigt. Seit 2022 verantwortete er dort als Head of Marketing die strategische Weiterentwicklung der Marke sowie die Steuerung zentraler Marketingaktivitäten. Schon in den Jahren zuvor trieb er als Head of Onlinemarketing sowie Head of International Marketing & Digital Services den Ausbau digitaler Strukturen und Plattformen sowie die internationale Marketingausrichtung beim Familienunternehmen vom Bodensee voran.
Der Bergsportausrüster mit Sitz in Taufkirchen bei München beschäftigt 179 Mitarbeitende und ist spezialisiert auf Lawinennotfallausrüstung, Rucksäcke und technische Bekleidung aus Wolle. Im Sommer 2026 kommt der Bereich Mountainbike hinzu. Die Marke Ortovox gehört, wie Deuter Sport, Maier Sports und Gonso, zur Schwan-Stabilo-Gruppe.






