EM auf allen KanälenAm Thema Fußball führt in den kommenden Wochen kein Weg vorbei. Die EM wird zum Katalysator für Medien, Marken, Händler und – so die Hoffnung – auch die Stimmung und die Konjunktur im Land. Kann sein, muss aber nicht. Thomas Thieme04.06.2024
Wenn Leroy Sané vegan isst Sportmarketing verändert sich, Persönlichkeiten werden immer wichtiger. Das ist eine Chance für ganz neue Themen. Stefanie Kuhnhen31.05.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Special Olympic World Games 2023 Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die Finalisten vor. Heute: die Special Olympic World Games 2023 in Berlin, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme31.05.2024
"Es geht um eine neue Kultur des Sports"Liganova hat das Cover zum absatzwirtschaft-Schwerpunkt Sportmarketing gestaltet. Im Interview spricht Key Account Director Anabel Carluccio über die Zukunft des Sportmarketings und die Macht der 10.000 Minuten. Thomas Thieme30.05.2024
Was tun, wenn FIFA und Co. anklopfen?In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth27.05.2024
Super Bowl: Abseits des Feldes Das erste Highlight eines jeden Sportjahres ist der Super Bowl. In diesem Jahr verteidigten die Kansas City Chiefs ihren Titel gegen die San Francisco 49ers. Einige Fakten zu einem der größten Sport-Events der Welt. Inga-Maria Glahn23.05.2024
Von Katar nach Deutschland: Die Lehren für EM-SponsorenWie sich Sponsoren und Marken auf die Fußball-Europameisterschaft 2024 vorbereiten sollten, beschreiben die Sportmarketing-Experten Manfred Bruhn und Peter Rohlmann in ihrem Gastbeitrag.Manfred Bruhn und Peter Rohlmann22.05.2024
“Wir trennen Sport und Weltpolitik” Wie die Allianz die zwangsweise Umbenennung der Allianz Arena für ihre Markenkommunikation nutzt und wie sie zu Qatar Airways und Menschenrechten im Sport steht. Ein Gespräch mit Allianz-Markenchef Christian Deuringer. Frederic M. Servatius21.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 3 mit der Deutschen Bahn und Lidl. Anna Lena Hartmann17.05.2024
Dagegen sein kann jeder Warum wir alle für unser eigenes Sommermärchen verantwortlich sind, schreibt unsere Kolumnistin. Virginie Briand17.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 2 mit Bitburger, Ergo und Wiesenhof. Anna Lena Hartmann16.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 1 mit Adidas, Engelbert Strauss und der Deutschen Telekom.... Anna Lena Hartmann15.05.2024
Kreative Werbung für die Gaming-GenerationDie meisten In-Game Ads sind ziemlich langweilig, aber es gibt auch Ausnahmen. Unsere Redakteurin hat ein paar zusammengestellt, die zeigen, dass Werbung in Ads auch kreativ sein kann. Laura Schenk15.05.2024
Diese Marken dominieren den Sport-Werbemarkt Sportevents haben sich längst zu einer der wichtigsten Werbeplattformen entwickelt. Welche Marken nutzen diese Möglichkeit im Fußball-EM- und Olympia-Jahr besonders für sich? Inga-Maria Glahn14.05.2024
Zwischen KI-Chatbots und RobloxDer technologische Fortschritt macht auch vor dem Profisport keinen Halt, doch nicht jeder Hype ist relevant. Spielentscheidend ist der Aufbau von Know-how. Henning Eberhardt13.05.2024