Katrin Menne übernimmt das Marketing bei MerckZum 15. April wird Katrin Menne die neue Marketingleiterin von Merck. Für die Managerin, die zuletzt Head of Brand & Research bei der Commerzbank war, ist es eine Rückkehr. Inga-Maria Glahn09.04.2024
Gratis-Kinderbücher: So erreicht Marketing die Generation Alpha Wie erreicht Werbung Kinder am besten? Content Marketing mit Gratis-Kinderbüchern schafft es, einen Mehrwert für Kinder und Eltern zu bieten und dabei unterschwellig die Markenbekanntheit zu stärken. Ob das Markenlogo dabei mit ... Florian Schaaf06.03.2023
Führende Marken investieren verstärkt in Content-ErstellungDer aktuelle Adobe Digital Trends Report zeigt, dass führende Marken sich im Jahr 2023 auf die Verbesserung ihres Workflows und ihrer Content-Erstellung fokussieren. Für die Studie wurden sowohl Führungskräfte als auch Expert*i... Inga-Maria Glahn09.02.2023
So funktioniert Social Media für BestattungshäuserMit seiner "Unvergessen Agentur" macht Philip Pelgen Social Media für Bestattungsfirmen. Doch warum? Und wie unterscheidet sich seine Zielgruppe von anderen B2B-Klienten? Wir haben ihn 99 Tage nach Gründung zum Interview gebeten.... Andreas Marx08.11.2022
Storytelling im Content-MarketingGeschichten haben eine enorme Kraft. Im Content-Marketing spielt Storytelling deshalb längst eine entscheidende Rolle. Wodurch sich gutes Storytelling auszeichnet und wie es sich verändert hat. Christine Stahr26.07.2022
Daten und ihre Deuter – moderne Orakel im Content MarketingDaten haben große Macht, denn sie verleihen Substanz und Glaubwürdigkeit. Die Voraussetzung: Sie werden clever eingesetzt. Eine Kunst der Zukunft. Christine Stahr18.07.2022
"Besondere Momente für die Community schaffen"Streaming ist einer der großen Trends, auf die Marken reagieren müssen. Nach Einschätzung von Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV) sowie Managing Partner des Marketing Tech Lab, sind jetzt maßg...24.01.2022
Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica MinoltaDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Carina Bradl (35), Managerin Digital Marketi... Vera Hermes26.01.2021
Marken-Award 2020: Bundeswehr gewährt Einblicke in die TruppeBundeswehr Exclusive, entstanden in Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur Castenow, gilt als veritable Erfolgsstory. Dabei positioniert sich die Truppe mit Reality-Doku-Serien auf Youtube und anderen Kanälen als attraktiver Ar... Klaus Janke29.05.2020
Mobile Marketing: Die Werbung zum WetterWetter-Apps sind die meistgenutzten mobilen Anwendungen nach Social Media. Doch die Verweildauer ist extrem kurz. Mit einem Datenpartner gelang es WetterOnline, den Werbeumsatz pro User zu steigern.Frank Puscher23.01.2020
Programmatic Advertising: Denn sie wissen nicht, was sie tunProgrammatic Advertising soll Prozesse effizienter und transparenter machen. Im Wesentlichen gelingt das, aber wenn nicht, schieben sich Advertiser, Publisher und Agenturen wechselseitig den Schwarzen Peter zu.Frank Puscher29.04.2019
Gute Qualität, aber kaum jemand sieht's: Diese SEO-Probleme haben DAX-KonzerneHochwertig, aber im Netz gar nicht auffindbar. Das ist das Ergebnis einer nun veröffentlichen Auswertung zum Content Marketing der DAX-Konzerne. BMW, Lufthansa & Co. hätten enormen Nachholbedarf bei der SEO-Optimierung ihrer Inha...05.03.2019
Vom Hype zur Hauptrolle: Wie sich Content Marketing zur Nummer Eins im Marketing-Mix 2020 entwickeltContent Marketing ist kein Hype mehr, Content Marketing setzt sich durch und übernimmt die Hauptrolle. Der klassischen Werbung wird für die Zukunft weitaus weniger Bedeutung prognostiziert. In einer repräsentativen Studie hat di...30.07.2018
BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollenMehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun einen Verhaltenskodex publiziert, der mehr Transparenz in diesem Bereich schaffen soll. Gerade Werbungtreibende beschweren sich da...Thomas Borgböhmer13.07.2018
Aldi Süd startet neue Content-Plattform für den Kunden: „Die Kaufmöglichkeit ganz wegzulassen ist kaufmännisch einfach dumm“Ein neuer Kommunikationsweg für Aldi Süd. Der Lebensmittelhändler hat die Seite aldi-inspiriert.de auf die Beine gestellt und bietet dort Inhalte, die individuell auf die Interessen der Kunden zugeschnitten sind – von Dekorati...Linda Gondorf10.04.2018