DeepL erweitert GlossarfunktionDer Kölner Sprach-KI-Anbieter bietet eine neue Option zur automatischen Glossargenerierung, mit der neue Glossare schneller und einfacher erstellt werden können. Redaktion18.09.2024
BVDW-Trendmonitor: Digitalwerbung bleibt auf KursDie Mediaagenturen erwarten ein Wachstum von 10 Prozent für den digitalen Werbemarkt im Jahr 2025. Dabei sind Video und Retail Media zwei zentrale Wachstumstreiber. Thomas Thieme18.09.2024
Ist das Kunst ... oder Werbung?! Neben klassischen Außenplakaten und digitalen Screens können Marken auch einen dritten Weg gehen, wenn sie Out-of-Home-Werbung machen möchten: Wie wäre es zur Abwechslung mal mit kunstvollen Graffitis? Elena Berchermeier18.09.2024
Studie: Nicht einmal die Hälfte der jungen Leute schaut regelmäßig TVGenerationen, die mit wenigen TV-Programmen aufgewachsen sind, können sich das kaum vorstellen: Viele junge Leute schauen nicht regelmäßig das fortlaufende Fernsehprogramm, wie eine neue Studie zeigt.Redaktion18.09.2024
TikTok vs. Instagram: Ein Vergleich Content Creator kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie sich fragen: Instagram oder TikTok? Beide Netzwerke scheinen ähnlich, bieten aber unterschiedliche Vorteile. Es kommt darauf an, welches Ziel man verfolgt. Anna Lena Hartmann18.09.2024
Dmexco 2024: Unsere Highlights an Tag 2Auch das Programm am zweiten Dmexco-Tag bietet jede Menge spannende Panels, Vorträge und Diskussionen. Wir haben einige ausgewählt, die es sich anzuschauen lohnt.Redaktion17.09.2024
Big Tech muss zahlen (endlich!)Der Europäische Gerichtshof hat vergangene Woche Milliardenstrafen gegen Apple und Google bestätigt. Viele Marktteilnehmer atmen auf, lange hatte man auf ein solches Urteil gewartet. Karsten Zunke17.09.2024
Dmexco 2024: Unsere Highlights an Tag 1Das "Who-ist-Who" des Digitalmarketings trifft sich am 18. und 19. September in Köln zur Dmexco 2024. Die Besucher*innen erwartet ein reichhaltiges Programm. Das sollten Sie nicht verpassen!Redaktion17.09.2024
Kinder Medien Monitor 2024: So nutzt der Nachwuchs MedienOb analog oder digital – viele Kinder nutzen Medien zur Entspannung. Das ist das Ergebnis des Kinder Medien Monitors 2024. Inga-Maria Glahn17.09.2024
Hello Kitty bringt Kawaii nach Köln Hello Kitty feiert 50. Geburtstag – und taucht das Supercandy Pop-Up Museum in Köln Ehrenfeld ganz in Rosa. Was hinter dieser Entscheidung steckt und warum ohne Influencer*innen für die Marke inzwischen nichts mehr geht. Christa Catharina Müller17.09.2024
Die letzte Tupperparty? Tupperware, einst Pionier der wiederverwendbaren Verpackungen, kämpft ums Überleben. Mit einem neuen Markenauftritt und frischen Designs versucht das Unternehmen, zu seiner einstigen Stärke zurückzufinden. Heinrich Paravicini17.09.2024
Umfrage: Viele Beschäftigte offen für KI – aber auch SorgenViele Berufstätige lassen sich im Job schon von Künstlicher Intelligenz helfen. Neben den Vorteilen sehen sie auch Risiken und melden Schulungsbedarf an.Redaktion17.09.2024
Christoph Becker liebt K-Way Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Christoph Becker, Managing Partner und Head of Creation bei Artus interactive. Christoph Becker17.09.2024
Ich verrate, was ich verdieneDie EU hat den nächsten Versuch für mehr Lohntransparenz gestartet. Das ist wichtig – weil das bisherige Gesetz eher verschmiertes Fenster als transparente Scheibe ist. Doch wir alle müssen mehr Bereitschaft für Transparenz z... Frederic M. Servatius16.09.2024
Trigema-Affe: Influencer der ersten StundeTrigema lässt seine Werbe-Ikone, den Schimpansen Charly, mittels KI auf den Bildschirm zurückkehren. Ein gelungenes Beispiel für nachhaltiges Marketing. Thomas Thieme16.09.2024