YouGov: Samsung ist die beliebteste Marke der WeltSamsung ist die beliebteste Marke der Welt, laut YouGovs Best Global Brands 2025. Neben dem globalen Ranking wurden auch die zehn beliebtesten Marken in Deutschland ermittelt. Andreas Marx30.01.2025
Das sind die wertvollsten Marken der WeltDie wertvollsten Marken der Welt stammen aus der Technologiebranche. Im aktuellen "Brand Finance Global 500"-Report schaffen es drei deutsche Marken unter die Top 25. Laura Schenk21.01.2025
Deutsche Telekom: Markenwert so hoch wie noch nieDie Deutsche Telekom gehört zu den Top 25 der weltweit wertvollsten Marken. Der Markenwert des Unternehmens erreicht im aktuellen Ranking von Brand Finance den höchsten Stand in der 30-jährigen Firmengeschichte. Laura Schenk21.01.2025
T-Systems-Kommunikationschefin: „Geht nicht, gibt’s nicht“ Elke Anderl ist seit dem 1. September Chief Commercial Officer von T-Systems. Im Interview spricht sie über die 25 Jahre, die sie bereits im Unternehmen ist, und ihre besonderen Wow-Momente. Anna Lena Hartmann16.12.2024
New Generation Marketing – Folge 14: Carola Emmert Als Marke Pionier zu sein und als Person stetig Neues zu wagen, das ist ihr besonders wichtig. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Carola Emmert. Christa Catharina Müller14.12.2024
T-Systems-Marketingchef: "Wir wollen unsere Kunden zu Fans machen"Seit dem 1. September ist Christian Loefert Marketingchef bei T-Systems. Im Interview spricht er über seine wichtigsten Ziele für das Unternehmen und den Auftritt auf der diesjährigen Digital X. Anna Lena Hartmann25.11.2024
Wie O2 Telefónica DE&I aktiv lebt Die drei größten Hürden für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion und drei Maßnahmen, mit denen O2 Telefónica diese bewältigen will, beschreibt unsere Gastautorin. Constanze Osei30.10.2024
Steve Plesker wird Markenchef bei O2Erst vor wenigen Tagen kündigte Steve Plesker seinen Abgang beim AOK-Bundesverband an. Nun ist seine nächste Station klar: Er wird Director Brand & Marketing Communications bei der deutschen Telefónica-Tochter O2. Thomas Thieme23.10.2024
Vodafone konsolidiert sein Marketing Wie können 14 unterschiedliche Länderorganisationen im Marketing effektiv zusammenarbeiten? Diese Frage hat Vodafone-Markenchefin Anne Stilling in einem Interview beantwortet.Redaktion17.10.2024
Gemini Live kann bald auch Deutsch sprechenGoogle geht im KI-Wettlauf mit ChatGPT und anderen in die Offensive. Die Software Gemini Live soll mit dutzenden neuen Sprachen mehr Menschen erreichen.Redaktion04.10.2024
"Apple Intelligence" unterstützt ab 2025 auch DeutschBei der jüngsten Präsentation des iPhone 16 gab es bei vielen Zuschauer*innen aus Deutschland lange Gesichter, weil Deutsch in der Liste der unterstützten Sprachen für das KI-System fehlte. Nun bessert Apple nach.Redaktion18.09.2024
KI-Funktionen von iPhone 16 vorerst nicht in EU verfügbarDas iPhone ist der Grundstein des Apple-Geschäfts. In diesem Jahr soll das neue Modell 16 den Konzern in die KI-Ära katapultieren. Nutzer in Europa müssen aber vorerst auf wichtige Funktionen verzichten.Redaktion10.09.2024
Elke Anderl wird neue Geschäftsführerin VertriebT-Systems hat Elke Anderl als neue Geschäftsführerin Vertrieb berufen. Sie tritt damit die Nachfolge von Urs M. Krämer an. Anna Lena Hartmann21.08.2024
Gregor Gründgens feiert den Meilenstein KIIn unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Gregor Gründgens von Vodafone.Gregor Gründgens07.08.2024
Streit um Farbmarken: Wem gehört ein Farbton? Immer wieder streiten sich Marken um ähnliche Farben. Nicht selten werden daraus langwierige juristische Auseinandersetzungen. Fünf Unternehmen, die für ihre Farbmarke vor Gericht gezogen sind. Laura Schenk11.07.2024