• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • E-Commerce
    • Talente
    • KI
    • Transformation
    • Werbung
    • Social Media
    • Nachhaltigkeit
    • Diversity
    • Forschung
    • New Work
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • Lebensmittel
    • Barrierefreiheit
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Warum heißt die Marke so?
    • Kolumnen
    • Gemischtes Doppel
    • Tech Tuesday
    • Brief an
    • Work & Culture
    • Mediathek
    • Interviews
    • Green Wednesday
    • Marken-Award
    • Circular Economy
    • Aus aller Welt
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • Cover 11_23_page-0001
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Telekommunikation

  • Gemischtes Doppel Deutsche Bahn und Deutsche Telekom
    Gemischtes Doppel: Uli Klenke und Jürgen Kornmann
    Die CMOs der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom, Jürgen Kornmann und Ulrich Klenke, über den Wert von (Volks-)Marken und was beziehungsweise wer Love Brands auszeichnet.
    Christa Catharina Müller09.10.2023
  • Editorial use only in direct correlation with Deutsche Telekom AG. / Nur zur redaktionellen Verwendung im direkten Zusammenhang mit Diensten der Deutschen Telekom AG.
    Das sind die wertvollsten Marken Europas
    Die Deutsche Telekom überholt Mercedes-Benz und ist die wertvollste europäische Marke. Das zeigt die neue Rangliste Europe 500 von Brand Finance.
    Inga-Maria Glahn28.09.2023
  • Motorola: Judith Haberlehner steuert B2B-Marketing
    Judith Haberlehner managt seit 17. August das B2B Marketing bei Motorola. Sie trägt die Verantwortung für Initiativen in Europa, dem nahen Osten und Afrika.
    Laura Schenk18.08.2023
  • 20230815_Banner_MarkenAward_1200x800_Telekom
    Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Deutsche Telekom
    Seit mehr als drei Jahren setzt sich die Telekom mit ihrer Haltungskampagne gegen Hass im Netz ein. Dafür erhält das Unternehmen den Marken-Award 2023 in der Kategorie "Gesellschaftliches Engagement".
    Thomas Thieme16.08.2023
  • markenaward-Uli-Klenke_c_Norbert-Ittermann
    Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Ulrich Klenke
    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Ulrich Klenke, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. 
    Christa Catharina Müller10.08.2023
  • markenaward-Telekom
    Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Gegen Hass im Netz mit der Telekom
    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute die Deutsche Telekom, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“.
    Thomas Thieme08.08.2023
  • 3_2_Vorlage
    Vodafone will weg von großen Werbeversprechen
    Beim Festnetz-Internet bewarb Vodafone jahrelang Gigabit-Anschlüsse, für Kund*innen gab es dicke Rabatte. Allerdings wurden die hohen Erwartungen häufig nicht erfüllt. Nun will die Firma in Sachen Werbung neue Wege gehen.
    Redaktion18.07.2023
  • Kantar-Studie: Telekom ist wertvollste Marke Deutschlands
    Die Deutsche Telekom wurde laut einem Ranking von Kantar zur wertvollsten Marke Deutschlands erklärt. Damit belegt die Marke erneut einen Spitzenplatz unter den wertvollsten deutschen Marken.
    Andreas Marx07.03.2023
  • Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm auf Platz eins
    YouGov kürt in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt bereits zum achten Mal die Gewinner des Brand Index Preis-Leistungs-Rankings. In diesem Jahr hat es die Drogeriemarktkette dm an die Spitze geschafft.
    Inga-Maria Glahn16.02.2023
  • Die beliebtesten Marken: PayPal ist Spitzenreiter
    Bei der aktuellen Verbraucherbefragung von YouGov und dem "Handelsblatt" wurden über 900.000 repräsentative Online-Interviews zu Marken geführt. Der Finanzdienstleister PayPal schnitt dabei am erfolgreichsten ab.
    Andreas Marx26.10.2022
  • Bluetooth
    Die Geschichte hinter dem Markennamen Bluetooth
    Die kuriose Entstehungsgeschichte eines Markennamens, der an der Bar entstanden ist und sich gegen große Widerstände durchsetzen musste.
    Bernd M. Samland24.10.2022
  • Wie Samsung die Spinne Sam zum Werbeliebling macht
    Eine Liebesgeschichte mit Metaebene: Spinne Sam verliebt sich in das Samsung Galaxy S22 Ultra. Wieso ausgerechnet eine Spinne und welche Technik steckt hinter der Werbung? Laura Thissen, Head of Mobile Experience bei Samsung, gewä...
    Elena Berchermeier06.10.2022
  • Die Geschichte hinter dem Markennamen Skype
    In der Geschichte des Softwareanbieters für Videochats spielen die Telekom, Google und Microsoft eine Rolle. Und der Siegeszug der SMS.
    Bernd M. Samland04.10.2022
  • Neue iPhones: Notfall-SMS per Satellit – und höhere Preise
    Apple verpasst seinen neuen iPhones vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft gleich mehrere Neuerungen. Europäische Käufer*innen erwarten mit dem starken Dollar aber zum Teil saftige Preissteigerungen.
    Redaktion08.09.2022
  • Das iPhone ist „Advertiser of the month“
    In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Mai seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: iPhone.
    Thomas Thieme09.06.2022

Beitragsnavigation

1 2 … 6 Nächste

Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by