Die Geschichte hinter dem Markennamen LabelloRead my lips: Männer sorgen für den Erfolg eines ursprünglich weiblichen Produkts, das es heute in rund 30 verschiedenen Ausführungen gibt. Bernd M. Samland09.07.2024
Bilou: Ersetzt TikTok-Star Feli YouTube-Star Bibi?Bilou wirbt seit kurzem mit einem neuen Gesicht. Was steckt hinter der Kooperation mit TikTokerin Feli von Videozeugs? Soll Gründerin Bianca Heinicke als Markengesicht ausgetauscht werden? Laura Schenk24.06.2024
Alma Lipa wird Marketingchefin für L'Oréal DACHNeue CDMO für L'Oréal: Alma Lipa wird Marketingchefin für die DACH Region – Anna Weste übernimmt die Geschäftsführung von L'Oréal Nordics Andreas Marx20.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr (Nivea) Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten vor. Heute: Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr, das Marketing-Leitungs-Duo bei Nivea, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx30.05.2024
Real Beauty von Dove: schlecht gealtertAls revolutionär und mutig galt die Real-Beauty-Kampagne, die Dove vor 20 Jahren viel Lob einbrachte. Doch statt zu ermutigen, tat sie das Gegenteil, findet unser Redakteur Andreas Marx. Andreas Marx18.04.2024
Grüne Kosmetik Die Kosmetikbranche setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit. L’Oréal hat bereits 2013 ein Nachhaltigkeitsprogramm namens „Sharing Beauty with all“ ins Leben gerufen. Was ist daraus geworden? Inga-Maria Glahn18.04.2024
Cé-lebrity branding Was haben Rihanna, Kim Kardashian und Beyoncé gemeinsam? Jede der drei Megastars hat ihre eigene Kosmetik-Linie. Die neueste, die der Sängerin Beyoncé, hat sich unser Kolumnist einmal genauer angeschaut. Folge 6 von "Marken-Chec... Heinrich Paravicini08.03.2024
Best Brands 2024: Das sind die Gewinner Zum 21. Mal wurden am Dienstagabend erfolgreiche und innovative Marken mit den Best Brands Awards ausgezeichnet. Sieger gab es dabei in vier Kategorien. Thomas Thieme27.02.2024
Fünf Fragen an … Björn Überschär (Sephora)Björn Überschär, Deutschlandchef von Sephora, spricht im Interview über die Grundpfeiler der Omnichannel-Strategie des Beautyhändlers und den Einfluss von Social Selling auf das Geschäft. Thomas Thieme30.01.2024
Junglück – Ein Kosmetik Start-up wird erwachsenDie Kosmetikmarke Junglück will seine Kund*innen genau verstehen. Seit Sommer gibt es einen Flagshipstore mitten in München – wir haben dort nachgefragt, was den Erfolg der Marke ausmacht. Teil 3 unserer Serie über D2C-Marken. Julia Gundelach18.01.2024
KI im Marketing bei NiveaAuch Nivea setzt auf KI. Doch für Catherine Niebuhr und Nadine Bartenschlager, das Marketing Director-Tandem, sind viele Fragen rund um Transparenz und Ethik noch zu klären. Teil 18 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme13.11.2023
Tina Müller übernimmt den Chefposten bei WeledaDie frühere Douglas-Chefin und Opel-Marketingchefin übernimmt zum 1. Oktober den Posten der Vorsitzenden der Geschäftsleitung beim Naturkosmetikhersteller Weleda. Thomas Thieme29.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Alicia LindnerSie verkörpert einen neuen Unternehmertypus: Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin und Mitinhaberin des Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind, ist zugleich heimatverbunden und international. Unsere Markenpersönlichkeit 202... Andreas Marx16.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Alicia Lindner Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Alicia Lindner, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx09.08.2023
L’Occitane holt Catharina Christe von La PrairieSeit dem 1. August hat das Kosmetikunternehmen L’Occitane mit Catharina Christe eine neue General Managerin. Inga-Maria Glahn07.08.2023