Die kleinen Dinge entscheidenPerfekte Produktdetailseiten und Landingpages sind ein Schlüssel zum Erfolg für innovative Onlinehändler, findet unser Kolumnist. Fabian Ziegler21.03.2024
Analytische KI: Das Navigationssystem im Marketing „Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 2: Anal... Jan Schoenmakers20.03.2024
Gas geben, Daten aktivierenEs wird viel über First-Party-Daten-Strategien geredet. Doch Daten zu sammeln und zu organisieren, ist das eine – sie für Kampagnen tatsächlich zu aktiveren, das andere. Karsten Zunke19.03.2024
Deutschland behauptet Platz zwei bei PatentanmeldungenUnternehmen aus den USA, Deutschland und China melden die meisten Erfindungen beim Europäischen Patentamt (EPA) an. Neben Konzernen wollen auch mehr kleine Firmen ihre Erfindungen schützen lassen.Redaktion19.03.2024
Kennzahlen vs. MenschenverstandAutomatisierung und Künstliche Intelligenz verschärfen die Probleme von Digitalwerbung. Experten raten dazu, bei aller Technologie den gesunden Menschenverstand nicht zu vergessen. Juliane Paperlein19.03.2024
Die Arten von KI – ein ungleiches Trio „Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 1: der ... Jan Schoenmakers18.03.2024
Digital Services Act Paket: Das müssen Marken wissen Der Digital Services Act (DSA) und der Digital Markets Act (DMA) stellen bedeutende Regelwerke der Europäischen Kommission dar. Was sich für Marken verändern wird. Andreas Marx15.03.2024
Kosmos schafft Raum für Innovation und geniale Ideen Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 3: Kosmos. Thomas Thieme15.03.2024
Wie Kundendaten den Erfolg von DOOH pushen Der programmatische DOOH-Markt bietet immense Potenziale für die Integration von Daten. Mit dem richtigen Ansatz lässt sich der Abverkauf durch Kunden- und Warenverfügbarkeitsdaten signifikant ankurbeln.Gastbeitrag14.03.2024
Data Clean Rooms: Saubere Lösung für das Post-Cookie-Zeitalter? Das Targeting im Internet wird bald schwieriger – aus Datenschutz-Perspektive wünschenswert. Aber funktioniert adressierbare Werbung dann noch? Einen Ausweg sollen Data Clean Rooms weisen. Allerdings ist ihr Einsatz nicht trivia... Klaus Janke14.03.2024
Tonies präsentiert sich als bildschirmfreie Alternative Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 2: Tonies. Thomas Thieme13.03.2024
„Etwas tun“ Unser Kolumnist macht einen Vorschlag, wie die deutsche Wirtschaft den Rechtsruck ganz konkret bekämpfen kann: Die unterstützen, die den Kampf gegen rechts schon lange führen. Gerald Hensel12.03.2024
Ravensburger wächst mit Innovation gegen den Markttrend Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 1: Ravensburger. Thomas Thieme11.03.2024
Gemischtes Doppel: Sanaz Hughes und Alexandra WilkeIhr Schmuck ist Made in Germany, ihre Ambitionen aber sind vor allem eins: international. Sanaz Hughes und Alexandra Wilke im Gespräch über die Marketing-Coups ihres Schmucklabels Rareté Studios. Christa Catharina Müller07.03.2024
Der AI Act setzt Innovation unter Druck Der AI Act soll die sichere Entwicklung von KI in Europa ermöglichen. Für manche Start-ups wirkt er eher wie eine Handbremse. Sicherheit und Innovation – (wie) kann das zusammen gehen? Jonas Stark06.03.2024