• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

AR/VR

  • Mann trägt Apple Vision Pro
    Apple wettet mit Computer-Brille auf die Zukunft
    Apple-Chef Tim Cook gilt als erfahrener Top-Manager, der den Gewinn des Konzerns über Jahre hinweg in schwindelerregende Höhen geschraubt hat. Mit einer neuartigen Computer-Brille will er nun auch beweisen, dass er erfolgreiche P...
    Redaktion06.06.2023
  • VR-Ausrüstung
    Was Verbraucher*innen über das Metaverse denken
    Seit 2021 baut der Facebook-Konzern offiziell am Metaverse. Das interessiert laut einer Umfrage aber nicht alle Verbraucher*innen. Die verbinden den Trend teilweise nicht einmal mit dem Unternehmen Meta.
    Jonas Stark12.01.2023
  • Jedes zweite deutsche Unternehmen lässt Metaverse links liegen   
    Im Silicon Valley setzen Internetgiganten wie der Facebook-Konzern Meta alles auf das Metaverse. In der deutschen Wirtschaft stößt die dreidimensionale Erweiterung des Internets jedoch auf große Skepsis.
    Redaktion26.10.2022
  • Felix Stork
    Empfehlungen von Felix Stork (Simba Dickie)
    Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Felix Stork, Director Corporate Marketing bei Simba Dickie.
    Felix Stork13.09.2022
  • Metaverse: Das Potenzial virtueller Kundeninteraktion
    Wie sieht das Internet der Zukunft aus? Viele Expert*innen werden diese Frage mit dem Metaverse beantworten. Wie sollten Unternehmen darauf reagieren? Und was bedeuten virtuelle Welten in Hinblick auf Interaktionen mit der Kundscha...
    Matthias Göhler12.09.2022
  • Studie: Medienindustrie stärker als vor Corona
    Die Corona-Pandemie hat viele Industriezweige stark getroffen. Manche Branchen leiden noch immer unter den Folgen. Die aktuelle PwC-Studie German Entertainment & Media Outlook 2022 zeigt jedoch einen Aufwärtstrend für die deutsc...
    Nele Hampel10.08.2022
  • Der gelbe Underdog mit dem Geist
    Alle Welt redet von TikTok. Doch was ist eigentlich aus Snapchat geworden? Über eine unterschätzte Social-Messaging-App, die bei der jungen Zielgruppe nach wie vor schwer angesagt ist.
    Thomas Riedel25.07.2022
  • Was wurde aus dem Second-Life-Erfinder Philip Rosedale?
    Wer sich mit Online-Welten beschäftigt, kommt an Second Life nicht vorbei. Was viele Menschen nicht wissen: Der Vorgänger des Metaverse ist noch da und sein Erfinder mit neuen Ideen zurück.
    Thomas Riedel01.07.2022
  • Hype und Hoffnung – das Second-Life-Quiz  
    Das Metaverse ist in aller Munde. Die absatzwirtschaft hat schon den Vorgänger Second Life begleitet. Was ist geblieben? Das Second Life Quiz hat die Antwort.
    Jonas Stark01.07.2022
  • Metaverse - Ein Albtraum für die Umwelt?
    Das Metaverse bildet die nächste Evolutionsstufe der Digitalisierung und wird in absehbarer Zeit wohl Milliardenumsätze generieren. Der Schritt in die persistente digitale Welt scheint zunächst alles andere als nachhaltig.
    Hannah Klaiber30.06.2022
  • Schon mal eine Banane mit dem Smartphone gescannt?  
    Augmented-Reality-Anwendungen gewinnen an Relevanz. Immer mehr Unternehmen setzen eigene Apps um. Aber welche Informationen wollen Konsument*innen wirklich sehen?
    Marko Sarstedt28.06.2022
  • Weltweiter Goldrausch
    Metaverse und NFT sind zwei Begriffe, die (noch) nicht einmal der Duden kennt. Sollten Marken frühzeitig auf den Zug aufspringen? Unbedingt, findet die Verfasserin unseres Meinungsbeitrages.
    Irena Nikic-Cemas27.06.2022
  • Feindliche Übernahme  
    Metaverse und NFT sind zwei Begriffe, die (noch) nicht einmal der Duden kennt. Sollten Marken frühzeitig auf den Zug aufspringen? Zumindest nicht Hals über Kopf, findet der Verfasser unseres Meinungsbeitrages.
    Thomas Riedel27.06.2022
  • Grenzenlose Möglichkeiten suchen Marketinginteresse
    Die Faszination und der Preis von Uhren, Wein, Handtaschen, Kaffee oder Briefmarken sind oft nur für echte Fans nachvollziehbar. Wieso sehen wir das bei NFTs grundsätzlich kritischer? Ein Gastbeitrag.
    Max Orgeldinger24.06.2022
  • Illustration: Metaverse
    Im Wechsel gestalten verschiedene Illustrator*innen ein Bild zu einem thematischen Schwerpunkt. Dabei wollen wir bewusst Nachwuchstalenten eine Bühne bieten. Für den Schwerpunkt "Metaverse" ist Tim Möller-Kaya an der Reihe.
    Thomas Thieme24.06.2022

Beitragsnavigation

1 2 … 4 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by