Disney profitiert von Streaming und FreizeitparksZeitenwende bei Disney: Für den Unterhaltungskonzern war Kabel-TV in den USA lange eine sichere Bank. Doch jetzt wird das Geschäft zum Klotz am Bein, während Streaming schließlich profitabel läuft.Redaktion06.08.2025
Levi’s veröffentlicht neues Kampagnenkapitel mit Beyoncé – inmitten der Debatte um American EagleLevi’s und Beyoncé setzen ihre Zusammenarbeit mit einem neuen Spot fort. Das Timing fällt zusammen mit der Diskussion um die American-Eagle-Kampagne mit Sydney Sweeney. Andreas Marx06.08.2025
Modemarke Closed stellt InsolvenzantragDas Hamburger Unternehmen sei verschuldet, arbeite aber grundsätzlich profitabel, heißt es. Erste Gespräche mit potenziellen Investoren hätten begonnen.Redaktion06.08.2025
Klimawandel und Preisgestaltung: Täuschung, Tricks und DiebstahlDer Klimawandel sorgt für steigende Preise bei Kakao, Kaffee, Haselnüssen und vielen anderen leckeren Sachen. Marketingprofis lassen sich deshalb eine Menge einfallen. Verbrecher auch. Vera Hermes06.08.2025
Umfrage: Zoll-Deal bringt deutschen Unternehmen neue SorgenAufatmen? Von wegen: Laut einer Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammer sorgt der Handelsdeal mit den USA bei vielen Unternehmen hierzulande für mehr Sorgen.Redaktion06.08.2025
Wechsel von BMW zu Genesis: Peter Kronschnabl soll koreanische Premiummarke in Europa voranbringenNach über 30 Jahren bei BMW übernimmt Peter Kronschnabl die Leitung von Genesis Motor Europe. Der Branchenkenner soll das Wachstum der Marke in Europa beschleunigen. Andreas Marx06.08.2025
Markenstreit um Spezi-Design: Paulaner zwingt Berentzen zum Flaschen-RückrufPaulaner siegt vor Gericht: Die Flaschen von Berentzens Mio Mio Cola+Orange sind laut Urteil zu nah am Spezi-Look. Jetzt drohen hohe Strafen – und die Vernichtung ganzer Chargen. Andreas Marx05.08.2025
Zoll-Deal: Wer zahlt von der Leyens Milliarden-Versprechen?Brüssel und Washington haben sich im Zoll-Konflikt auf eine Grundsatzeinigung verständigt. Die beinhaltet Milliarden-Zusagen an die USA, doch so einiges ist noch offen.Redaktion05.08.2025
Frosch ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Frosch. Maurice Mühlberg05.08.2025
Charles & Charlotte übernehmen Social-Media-Etat von Burger KingFrischer Wind für den Fast-Food-Riesen: Burger King Deutschland arbeitet jetzt mit der Agentur Charles & Charlotte zusammen. Andreas Marx05.08.2025
Labubu: Wie ein Spielzeug aus Asien weltweit zum Kult wird Labubu-Figuren sind auf TikTok der neue Trend – Promis, clevere Überraschungen und der Kidulting-Trend machen sie zum begehrten Statussymbol. Das steckt dahinter. Laura Schenk05.08.2025
Hotels fordern Milliarden von Booking.comMehr als 10.000 europäische Hotels klagen gegen Booking.com. Der Vorwurf: Zwei Jahrzehnte Preisvorgaben, die den Wettbewerb ausgehebelt haben. Andreas Marx04.08.2025
Sommer, Strand & Arbeitsmails: Abschalten, bitte!Ganz Deutschland ist im Sommerurlaub – und die meisten sind gedanklich trotzdem bei der Arbeit. Abgeschaltet wird immer weniger. Damit muss Schluss sein. Frederic M. Servatius04.08.2025
JD.com: Was der Einstieg für Amazon, Otto & Co. heißtDie geplante Übernahme von Ceconomy durch JD.com verändert den Markt: Was bedeutet der Milliarden-Deal für den hiesigen Handel und für Marken auf beiden Seiten des Globus?Gastbeitrag04.08.2025
Mehr Beschwerden zu Online-DienstleistungenBetrugsmaschen kommen nicht nur bei Internet-Shops vor, sondern auch bei vermeintlichen Service-Angeboten. Verbraucherschützer warnen - und kritisieren Werbung dafür.Redaktion04.08.2025