• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Beliebt
  • Neu
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Themen
    • Agenturen
    • Barrierefreiheit
    • Daten
    • Diversity
    • E-Commerce
    • Forschung
    • Kreation
    • Künstliche Intelligenz (KI)
    • Marketing Tech
    • Medien
    • Mobility
    • Nachhaltigkeit & CSR
    • New Work
    • Purpose
    • Social Media
    • Sportmarketing
    • Werbung
  • Kategorien
    • 99-Tage
    • Advertiser of the month
    • Brief an
    • Female Leadership im Marketing
    • Gastbeiträge
    • Green Wednesday 
    • Interviews
    • Interviewserie: KI im Marketing
    • Kolumnen
    • Kontrovers
    • Listicle
    • Love Brand Story
    • Marken-Award
    • Marken-Check
    • Marken im Brennpunkt
    • News
    • Tech Tuesday
    • Warum heißt die Marke so?
    • Work & Culture
  • Extras
    • Eventkalender
    • Glossar
    • Newsletter
  • Community & Events
    • Future Marketing Leaders
    • Marken-Award
    • Sync for Growth
  • BVMC
    • BVMC AktuellBVMC GrowBVMC-KolumneRegionale InsightsClubcastMarketing-Barometer
    • Zum Verband

Neueste Beiträge

  • Anne Haverich ist Head of Brand Communication bei der Rügenwalder Mühle.
    Future Marketing Leaders 2025 –Folge 16: Anne Haverich 
    Sie bringt Haltung auf den Teller. In unserer Serie „Future Marketing Leaders“ stellen wir junge, vielversprechende Führungspersönlichkeiten vor. Heute: Anne Haverich. 
    Gerhard Walter22.12.2025
  • Max Klemmer ist geschäftsführender Gesellschafter der Miss Germany Studios.
    Future Marketing Leaders 2025 – Folge 15: Max Klemmer 
    Er befreite den „Miss Germany“-Wettbewerb von seiner Fassade als reine Bikini-Parade. In dieser Serie stellen wir junge, vielversprechende Führungspersönlichkeiten vor. Heute: Max Klemmer. 
    Almut Steinecke22.12.2025
  • Fünf positive Marketing-News aus dem Jahr 2025 
    2025 war kein einfaches Jahr. Doch es gab auch kleine und größere Lichtblicke, wie diese fünf Meldungen aus der Welt des Marketings zeigen. Innovationen, Kreativität und Haltung helfen auch Marken durch schwierige Zeiten.
    Anna Lena Hartmann22.12.2025
  • Sabine Kloos Gerolsteiner
    Sabine Kloos wird neue CMO bei Gerolsteiner
    Gerolsteiner startet mit einer neuen Marketing-Verantwortlichen in das Jahr 2026. Zukünftig übernimmt Sabine Kloos die Verantwortung für die Markenführung und -steuerung.
    Laura Schenk19.12.2025
  • Michèle Anders ist Director Social Media bei Huth+Wenzel.
    Future Marketing Leaders 2025 – Folge 14: Michèle Anders
    Sie weiß, wie Social Media zur kreativen Triebkraft für Marken wird. In unserer Serie stellen wir junge, vielversprechende Führungspersönlichkeiten vor. Heute: Michèle Anders.
    Gerhard Walter19.12.2025
  • Duygu Bayramoglu ist Gründerin und Geschäftsführerin von Into X.
    Future Marketing Leaders 2025 – Folge 13: Duygu Bayramoglu 
    Sie denkt in Storylines, nicht in Slogans – und zeigt, wie Haltung, Kreativität und Wirkung zusammenfinden. In dieser Serie stellen wir junge, vielversprechende Führungspersönlichkeiten vor. Heute: Duygu Bayramoglu.
    Florian Flicke19.12.2025
  • Melanie Rupp ist Head of Consumer Experience & Media bei Cupra Seat Deutschland.
    Future Marketing Leaders 2025 –Folge 12: Melanie Rupp 
    Sie war von Anfang an beim Aufbau einer neuen Automarke dabei und verantwortet heute deren Mediaetat. In dieser Serie stellen wir junge, vielversprechende Führungspersönlichkeiten vor. Heute: Melanie Rupp.
    Thomas Thieme19.12.2025
  • Adam Neumann, Gründer und Galionsfigur von WeWork, hat das Unternehmen ab 2010 aufgebaut und musste es nach dem Crash 2019 verlassen.
    WeWork – Anatomie eines Hypes 
    Die WeWork-Historie ist ein Lehrstück über exzessives Kapitalsammeln, das eine Immobilienfirma in ein überbewertetes Tech-Unicorn verwandelte. Wir zeichnen den Weg der Marke von der Vision des Gründers bis zum tiefen Fall nach....
    Thomas Riedel18.12.2025
  • asw-12er-Header-Regionale_Top3-Themen-fu╠êr-2026_c_unsplash
    Das sind die drei wichtigsten Marketing-Themen für 2026
    In den aktuellen Insights wollten wir von BVMC-Mitgliedern wissen: Was sind Ihre Top-3-Themen für das Jahr 2026? Die Antworten gehen über KI hinaus.
    Redaktion18.12.2025
  • FML_2025_Portrait_Header_Mahlelebe
    Future Marketing Leaders 2025 – Folge 11: Keke Mahlelebe 
    Seine Botschaft: Raus aus dem Büro, rein ins echte Leben. In unserer Serie „Future Marketing Leaders“ stellen wir junge, vielversprechende Führungspersönlichkeiten vor. Heute: Keke Mahlelebe. 
    Andreas Marx18.12.2025
  • Jil Rittgen ist Senior Brand Managerin bei Nestlé Health Science.
    Future Marketing Leaders 2025 – Folge 10: Jil Rittgen 
    Im Eiltempo hat sie eine Marke, der durch Corona die Luft ausging, wiederbelebt. In unserer Serie stellen wir junge, vielversprechende Führungspersönlichkeiten vor. Heute: Jil Rittgen.
    Almut Steinecke18.12.2025
  • Amazon hatte Anfang 2024 die Prime Video-Kundschaft per Mail informiert, dass ab Februar in begrenztem Umfang Werbung gesendet würde. Wer keine Werbung sehen will, soll im Monat 2,99 Euro mehr zahlen.
    Urteil: Amazon darf Video-Kunden keine Werbung aufzwängen
    Der Ursprungsgedanke des Pay-TV war, dass die Zuschauer für werbefreies Fernsehen zahlen. Der Streamingdienst Amazon Prime Video jedoch sendet seit 2024 Werbespots. Ein Gericht ist nun eingeschritten.
    Redaktion17.12.2025
  • asw-Header_Special Interest_GW_Hermes_f
    Nachhaltigkeit 2025: Im Maschinenraum angekommen
    2025 war kein Jahr für große grüne Kampagnen. Trotzdem gibt es gute Nachrichten. Zum Beispiel, dass Nachhaltigkeit in vielen Unternehmen nicht mehr Sache der Marketingkommunikation, sondern der strategischen Führung ist.
    Vera Hermes17.12.2025
  • Veltins übernahm die Markenrechte an Karamalz bereits im Oktober. Die neue Konstellation könnte Schwung in das Getränkesegment bringen.
    Veltins übernimmt Karamalz: Malzgetränke-Markt in Bewegung
    Karamalz kommt künftig aus dem Sauerland. Die Großbrauerei Veltins hat die Marke übernommen. Das könnten nach einer Experteneinschätzung auch für mehr Wettbewerb bei Malzgetränken sorgen.
    Redaktion17.12.2025
  • joshua-hoehne-Lh_sFxD8AkI-unsplash
    Start-up will sich Twitter-Namen sichern – Musks X wehrt sich
    Elon Musk benannte Twitter in X um und ließ alle Spuren des alten Namens verschwinden. Ein Start-up verweist darauf und will sich nun die Marke sichern. X klagt dagegen.
    Redaktion17.12.2025

Seitennummerierung der Beiträge

1 2 … 1.528 Nächste
Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Onepager Digitale Werbung
Newsletter
  • Newsletter
  • RSS-Feed

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
Herausgeber
Handelsblatt Media Group Solutions
Bundesverband Marketing Clubs
© 2025 - absatzwirtschaft
Made with by AWEOS