Tonies präsentiert sich als bildschirmfreie Alternative Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 2: Tonies. Thomas Thieme13.03.2024
Ravensburger wächst mit Innovation gegen den Markttrend Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 1: Ravensburger. Thomas Thieme11.03.2024
Spielwarenmesse zeigt auch Neuheiten für ErwachseneEiner der Trends auf der Spielwarenmesse in Nürnberg sind Spiele und Spielzeuge für Erwachsene, einer kaufkräftigen, aber bisher unterschätzten Zielgruppe. Weitere Trends sind nachhaltige Spielzeuge und Spielwarenlizenzen.Redaktion30.01.2024
Traditionsmarke: So stellt sich Playmobil neu aufSo gut wie jedes Kind kennt Playmobil. Nun werden die Spielfiguren 50 Jahre alt – und wollen sich nach einer "Midlife Crisis" teilweise neu erfinden.Redaktion30.01.2024
Barbie ist „Advertiser of the year 2023“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". In der Gesamtauswertung für 2023 setzt sich ein Kinostar des vergangenen Jahres durch: Barbie. Anna Lena Hartmann18.01.2024
Julia Straschil wird CMO von PlaymobilAb Januar 2024 hat die Spielzeugmarke Plamobil mit Julia Straschil eine neue CMO. Zuvor arbeitete sie knapp sieben Jahre bei Capri Sun. Inga-Maria Glahn15.11.2023
Julia Goldhammer ist neue DACH-Chefin bei LegoSeit dem 15. September ist Julia Goldhammer die neue Geschäftsführerin der LEGO GmbH. Sie übernimmt damit die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Anna Lena Hartmann19.09.2023
Barbie ist erneut „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt erneut: Barbie. Inga-Maria Glahn05.09.2023
Stefan De Loecker wird neuer CEO von SchleichZum neuen Jahr hat der Spielwarenhersteller Schleich mit Stefan De Loecker einen neuen CEO. Er arbeitete unter anderem bereits für Nestlé und Beiersdorf.Redaktion01.09.2023
Barbie ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Barbie. Inga-Maria Glahn04.08.2023
Martin Kappner ist neuer Marketing Director DACH bei HasbroZum 1. Juni hat Martin Kappner die Position des Marketing Director DACH bei Hasbro übernommen. Der Fachmann für Marketing, Coaching und Mentoring ist bereits seit zehn Jahren beim Spielwarenhersteller. Inga-Maria Glahn20.06.2023
Maike Sobek wechselt von Steiff zu SchrammMaike Sobek ist seit Mai Director Product, Marketing & Communications bei der Bettenmanufaktur Schramm. Zuvor arbeitete sie bei dem Spielwarenhändler Margarete Steiff. Inga-Maria Glahn19.05.2023
Claudia Lührs ist Marketing Director DACH bei ToniesSeit dem 1. Mai ist die Position Marketing Director der DACH-Region bei Tonies mit Claudia Lührs neu besetzt. Sie berichtet an Deutschlandchef Lutz Müller, der seit Anfang Mai zusätzlich die Position des Managing Director Intern... Inga-Maria Glahn08.05.2023
Nachhaltige Spielwaren: Der letzte Weg von Teddy & Co.Spielwarenhersteller arbeiten an der Kreislauffähigkeit ihrer Produkte. Sie treffen dabei auf ein wachsendes Interesse an Nachhaltigkeit im Handel und bei der Zielgruppe Eltern. Thomas Thieme24.04.2023
5 Fragen an … Ulrich Brobeil (DVSI) Nachhaltigkeit ist kein neues Thema in der Spielwarenwelt. Der Geschäftsführer vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI), Ulrich Brobeil, erinnert sich an Veranstaltungen dazu vor mehr als zehn Jahren und spricht im In... Thomas Thieme06.04.2023