Was macht Batman zur Lieblingsmarke?Wir haben Kreative aus verschiedenen Agenturen nach ihrer persönlichen Love Brand gefragt. Heute: Markus Mayr, Co-Gründer und Geschäftsführer der PR-Agentur Storypark. Markus Mayr15.01.2025
Die Geschichte hinter dem Markennamen Lego Es ist der Grundbaustein kreativen Spielens und zweimaliges Spielzeug des Jahrhunderts. Doch wofür steht der Name Lego? Bernd M. Samland10.01.2025
Lego ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im November seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Lego. Thomas Thieme03.12.2024
Spielwarenbranche setzt auf Spendierlaune zu WeihnachtenAuch beim Spielzeugkauf sparen die Menschen in Deutschland. Werden in diesem Jahr weniger Geschenke unter dem Baum liegen?Redaktion20.11.2024
„Wir haben dieses Erbe mit großem Respekt angetreten“Als Schüler haben Sie in den Sommerferien zusammen Holzklötze abgepackt, heute führen und gestalten sie das Familienunternehmen Simba Dickie Group in dritter Generation: Florian Sieber und Felix Stork sprechen über Verantwortun... Thomas Thieme14.11.2024
"Carrera ist eine der beliebtesten Marken auf Threads"Roger Kettler ist Marketing Director der Carrera Revell Group. Im Interview spricht er über das Re-Branding der Traditionsmarke und wie es ihr gelingt, auf Social Media bei ihren Kund*innen und Fans zu punkten. Thomas Thieme12.11.2024
Empfehlungen von Claudia Lührs (Tonies) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Claudia Lührs, Marketingchefin bei Tonies. Claudia Luehrs01.11.2024
Was macht Lego zur Lieblingsmarke? Wir haben Kreative aus verschiedenen Agenturen nach ihrer persönlichen Love Brand gefragt. Heute: Micha Klein, Executive Director Brand Spaces bei Liganova. Micha Klein22.10.2024
Baby born rückt die Generation Alpha in den FokusWerbung für Generation X, Y, Z – aber wo bleibt die Generation Alpha? Die MGA Zapf Creation GmbH zeigt, wie Unternehmen schon früh die Begeisterung einer ganzen Generation für eine Marke gewinnen kann. Inga-Maria Glahn08.10.2024
KI im Kinderzimmer: Verantwortungsvoll und spielerisch Auf dem Marken-Award-Event vergangene Woche haben Marketingverantwortliche dem Publikum ihre Best Cases vorgestellt. Fünf von ihnen teilen ihre Insights auch in unserer Gastbeitragsserie. Heute: Claudia Lührs von Tonies. Claudia Luehrs18.06.2024
KI im Marketing bei KosmosVom eigenen KI-Lernlabor und davon, welche Daten Kosmos mit KI analysiert, erzählt Managing Director Matthias Kienzle. Teil 26 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk14.05.2024
Brief an mein jüngeres Ich: Julia StraschilIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Julia Straschi. Die CMO und SVP Playmobil Global Marketing, Product Development & Sustainability schreibt in Folge 27 über Umwege und berufliche Erf...Julia Straschil06.05.2024
Kosmos schafft Raum für Innovation und geniale Ideen Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 3: Kosmos. Thomas Thieme15.03.2024
Tonies präsentiert sich als bildschirmfreie Alternative Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 2: Tonies. Thomas Thieme13.03.2024
Ravensburger wächst mit Innovation gegen den Markttrend Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 1: Ravensburger. Thomas Thieme11.03.2024