• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Handel

  • m-ZzOa5G8hSPI-unsplash
    KI könnte deutscher Wirtschaft Milliarden einbringen
    Chatbots versprechen einen leichten Zugang zu den Wissensschätzen. Weil damit bestimmte Routineaufgaben entfallen, könnte die Wirtschaft erheblich vom KI-Einsatz profitieren, wie eine IW-Studie zeigt.
    Redaktion25.09.2023
  • Otto
    Otto holt sich Roboter von Boston Dynamics
    Otto will künftig auf Roboter setzen. Diese sollen unter anderem Container entladen oder Tunnel nach Gaslecks absuchen.
    Redaktion11.09.2023
  • Kristina-Büttner
    KI im Marketing bei Tchibo
    In der Personalabteilung von Tchibo „arbeitet“ der ChatBot HRbert. Wie das Unternehmen KI sonst noch einsetzt und erprobt, erklärt Marketing Direktorin Kristina Büttner im Kurzinterview. Teil 13 der Serie Künstliche Intellig...
    Thomas Thieme11.09.2023
  • nathalia-rosa-rWMIbqmOxrY-unsplash
    Einzelhandel verliert weiter Geschäft
    Obwohl Verbraucher*innen mehr Geld ausgeben, sinkt der Umsatz im gesamten Einzelhandel immer weiter. Grund dafür sind die Preissteigerungen.
    Redaktion31.08.2023
  • marques-thomas-UpbPKxukZdE-unsplash
    Aldi Süd testet Lebensmittel-Lieferdienst im Ruhrgebiet
    Aldi Süd will in drei Städten frische Lebensmittel an Kunden ausliefern. Eine flächendeckende Umsetzung sei jedoch nicht geplant.
    Redaktion29.08.2023
  • 50 Jahre dm: So schlagen sich Drogerien im Wettbewerb
    Ob Klopapier, Zahnpasta und Duschgel oder Schreibwaren, Tofu und Schnuller: In Drogeriemärkten finden Menschen allerhand Dinge des täglichen Bedarfs. Ein Blick auf die Branche anlässlich der Eröffnung der ersten dm-Filiale vor ...
    Redaktion28.08.2023
  • werberatbeschwerdeverfahren
    Beschwerden beim Deutschen Werberat gehen zurück
    Unternehmen werben sensibler und die Zahl der entschiedenen Fälle geht zurück. Das zeigt die Halbjahresbilanz des Deutschen Werberats. Ein mehrjähriger Trend setzt sich damit fort.
    Inga-Maria Glahn24.08.2023
  • 04_Frank_Windau
    Frank Windau ist neuer Marketingleiter bei Lamy
    Frank Windau ist neuer Marketingleiter beim Schreibgerätehersteller Lamy. Der Manager hat in den vergangenen 13 Jahren das Marketing bei Bitburger verantwortet.
    Laura Schenk23.08.2023
  • Marken Award 2023 16. August 2023 in Düsseldorf und digital
    Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu Future of Marketing
    Beim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Future of Mark...
    Florian Schaaf23.08.2023
  • retail-media-header_c_Otto-Group
    Retail Media – eine Mediengattung wird erwachsen 
    Die wilden Jahre sind vorbei: Jetzt gibt es einheitliche Begrifflichkeiten, ein definiertes Retail-Media-Portfolio und erste KPIs. Höchste Zeit, denn Werbetreibende und Vermarkter setzen große Hoffnungen in diese aufstrebende Med...
    Karsten Zunke21.08.2023
  • Steiff
    Stefanie Wiesneth ist neue CMO bei Steiff
    Stefanie Wiesneth ist die neue Chief Marketing Officer bei Steiff. Die 42-Jährige trägt von nun an die Verantwortung für die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des Unternehmens.
    Anna Lena Hartmann17.08.2023
  • 21.07.2023, Deutschland, NRW, Lebensmittel, Lieferdienste, Ernährung, bofrost Fahrzeug mit einer Werbung für vegetarisch
    Studie: Direktvertrieb bleibt auf Wachstumskurs
    Die Umsätze im Direktvertrieb haben im vergangenen Jahr die Marke von 20-Milliarden-Euro geknackt. Für den Vertriebskanal gibt es seit Jahren nur eine Richtung: nach oben.
    Redaktion14.08.2023
  • Pressebild_01
    Penny: Studie zu "Wahre-Kosten-Aktion" kommt 2024   
    Vorerst keine Zwischenbilanz: In einer wissenschaftlichen Studie soll erst im nächsten Jahr ein Fazit zur Penny-Aktion gezogen werden. Die Mehreinnahmen will die Rewe-Gruppe spenden.
    Redaktion08.08.2023
  • Discounter
    "Wahre Preise": Umweltschützer drängen Politik
    Verbraucher- und Umweltschützer*innen fordern die Politik und Supermarktketten dazu auf, das Problem verdeckter Umweltkosten anzugehen. Auch Penny selbst wird kritisiert.
    Redaktion01.08.2023
  • Discounter
    Penny verlangt für neun Produkte "wahre Preise"
    Weil Penny mehr Bewusstsein für die Umweltbelastungen schaffen will, erhöht der Händler seine Preise bei neun Produkten.
    Redaktion31.07.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 36 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by