• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Inga-Maria Glahn

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.

  • Editorial use only in direct correlation with Deutsche Telekom AG. / Nur zur redaktionellen Verwendung im direkten Zusammenhang mit Diensten der Deutschen Telekom AG.
    Das sind die wertvollsten Marken Europas
    Die Deutsche Telekom überholt Mercedes-Benz und ist die wertvollste europäische Marke. Das zeigt die neue Rangliste Europe 500 von Brand Finance.
    Inga-Maria Glahn28.09.2023
  • Berndt Kodden_Mast Jaegermeister SE
    Vorstandswechsel bei Jägermeister
    In der Führungsebene von Jägermeister findet ein Wechsel statt: Berndt Kodden wird in den Vorstand berufen und folgt auf Denis Schrey.
    Inga-Maria Glahn28.09.2023
  • Untitled (6)
    Mental Health: Breaking the stigma
    Allianz Partners bietet Mitarbeitenden unterschiedliche Angebote, ihre mentale Gesundheit zu fördern, von einer Hilfshotline über Gesundheitswochen bis zum Führungskräfte-Awareness-Training. Folge 4 unserer Serie.
    Inga-Maria Glahn28.09.2023
  • nik-q1n1LmoL4Es-unsplash
    TikTok integriert Google-Suche
    Aktuell soll die Videoplattform TikTok eine neue Funktion testen, die es den Nutzer*innen möglich macht, in der App Begriffe zu googeln.
    Inga-Maria Glahn22.09.2023
  • Die Juroren und Jurorinnen bei der Jurysitzung von DIE KAPPE 2023 / BVMC
    Die Klappe 2023: Das ist die Shortlist
    Auch in diesem Jahr zeichnet der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) die besten Werbe- und PR-Filme aus. Die Gewinner werden im November in Hamburg gekürt. Diese Bewerber haben es in die Shortlist geschafft.
    Inga-Maria Glahn20.09.2023
  • Untitled (3)
    TikTok-Marketing: Ryanair 
    TikTok ist mittlerweile ein zentraler Teil der Marketingstrategien von Unternehmen. In unserer Serie zeigen wir, wie Marken die App für sich nutzen und was sie von anderen unterscheidet. Heute: Ryanair.
    Inga-Maria Glahn15.09.2023
  • Das sind die beliebtesten Werbeplattformen
    Kantar hat die beliebtesten Werbeplattformen herausgefunden. Es unterscheidet aus Verbraucher*innen- und Vermarktersicht.
    Inga-Maria Glahn08.09.2023
  • vodafone-tiktok-marketing
    TikTok-Marketing: Vodafone Deutschland 
    TikTok ist mittlerweile ein zentraler Teil der Marketingstrategien von Unternehmen. In unserer Serie zeigen wir, wie Unternehmen die App für sich nutzen und was sie von anderen unterscheidet. Heute: Vodafone Deutschland.
    Inga-Maria Glahn08.09.2023
  • MicrosoftTeams-image (32)
    Barbie ist erneut „Advertiser of the month“
    Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt erneut: Barbie.
    Inga-Maria Glahn05.09.2023
  • Patrick-Fourniol-510594.jpg
    Patrick Fourniol ist neuer Head of Brand von XPeng
    Seit August ist Patrick Fourniol der neue Head of Brand Marketing & Communications des Fahrzeugherstellers XPeng. Zuvor arbeitete er bei dem Automobilunternehmen Stellantis.
    Inga-Maria Glahn05.09.2023
  • Helene_Josselin
    Wechsel in Markenkommunikation von Renault
    Hélène Josselin ist ab sofort Vice President Marken Kommunikation von Renault. Sie folgt in ihrer Position auf Christian Stein.
    Inga-Maria Glahn04.09.2023
  • Waidelich_Sandra_001 (002)
    Sandra Waidelich leitet Marketing bei VW Nutzfahrzeuge
    Zum 1. September hat Volkswagen Nutzfahrzeuge mit Sandra Waidelich eine neue Marketingleiterin. Sie folgt auf Stefan Pfeiffer, der das Unternehmen verlassen wird.
    Inga-Maria Glahn31.08.2023
  • feministisches-marketing-header_c_Imago
    Was macht feministisches Marketing aus? 
    Manche verbinden mit dem Begriff Feminismus immer noch männerhassende Frauen. Dabei geht es schlichtweg um Gleichberechtigung. Das Thema ist allgegenwärtig – so auch in der Werbung. Eine Einordnung.
    Inga-Maria Glahn28.08.2023
  • werberatbeschwerdeverfahren
    Beschwerden beim Deutschen Werberat gehen zurück
    Unternehmen werben sensibler und die Zahl der entschiedenen Fälle geht zurück. Das zeigt die Halbjahresbilanz des Deutschen Werberats. Ein mehrjähriger Trend setzt sich damit fort.
    Inga-Maria Glahn24.08.2023
  • Marken Award 2023 16. August 2023 in Düsseldorf und digital
    Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu Nachhaltigkeit
    Beim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Nachhaltigkeit...
    Inga-Maria Glahn22.08.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 7 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by