Tausendkind macht Anne Hering zur GeschäftsführerinAnne Hering ist zur Co-Geschäftsführerin der E-Commerce-Plattform Tausendkind aufgestiegen. Die Weltbild-Tochter will künftig verstärkt auf Eigenmarken setzen und sich neue Produktkategorien erschließen. Thomas Thieme04.11.2021
Vater an Sohn: Simba Dickie vollzieht GenerationswechselDas gelingt längst nicht jedem Familienunternehmen: Die Fürther Simba-Dickie-Gruppe bekommt einen neuen Vorstandschef, und zwar den, der bereits vor drei Jahren dafür auserkoren wurde. Florian Sieber (36) übernimmt den Chefpost... Thomas Thieme01.05.2021
Neuer Dach-Geschäftsleiter bei RavensburgerYasin Ates übernimmt zum 1. April die Geschäftsleitung der Region Deutschland, Österreich, Schweiz beim Ravensburger Verlag. Sein Vorgänger ist ein selten gewordenes Beispiel für Unternehmenstreue. Thomas Thieme29.03.2021
Durchbruch für Lego bei MarkenstreitigkeitenViele verbinden mit Lego eine kreative, bunte Spielwelt für Kinder und Jugendliche. Aktuell finden sich im Internet vermehrt Videos, die sich nicht mit Bausteinen, sondern mit Rechtsstreitigkeiten der Dänen befassen. In einem Fal...24.03.2021
Mytoys Group wechselt GeschäftsführungDie Mytoys Group bekommt eine neue Geschäftsführung: Ab dem 15. Juni werden Martin Schierer als CEO sowie Tobias Nieber als CFO das Tochterunternehmen der Otto Group leiten. Die bisherigen Geschäftsführer und Gründer verlassen... Henning Eberhardt12.06.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 10: "Der mit dem Bobby Car"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle25.02.2020
Toys for Future: Spielzeug versus Nachhaltigkeit?Spielsachen können sehr kurzlebig sein. Sie gehen schnell kaputt oder werden den Kindern langweilig. Jetzt will die Branche nachhaltiger werden.13.02.2020
Toys R Us und der Plan zur Wiederbelebung der MarkeToys R Us hat mit neuen Partnerschaften ein Comeback-Versuch gestartet. Der Spielzeughändler kombiniert E-Commerce und Showroom-Ideen mit seinem traditionellen Ladenkonzept. Die Strategie bietet viel Raum für markenbasierte Erleb...Anne-Kathrin Velten09.01.2020
Traditionsmarken setzen auf eigene Stores in SchwellenländernLego verlagert seinen Schwerpunkt auf Märkte wie China und Indien. Im Mittelpunkt der Strategie steht der stationäre Handel. Damit steht der Spielzeughersteller exemplarisch für europäische und US-amerikanische Marken, die ihre...Anne-Kathrin Velten06.11.2019
Lego setzt auf neue Märkte – Investitionen in China und IndienBei Lego geht es wieder aufwärts. Nach finanziellen Einbußen und Entlassungen haben die dänischen Klötzchenbauer wieder eine Strategie für die Zukunft: Expansion nach Asien und digitale Bauwelten.03.09.2019
Top-Studie: Spielzeugkäufe im Internet machen Filialhändlern immer mehr KonkurrenzMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.01.03.2019
Konsumtrend: Für den kurzen Glücksmoment – Geld ausgeben gegen den StressDer sorgsame Umgang mit sich selbst und Stressreduktion werden in asiatischen Ländern immer wichtiger. Dabei widerlegen gerade junge Menschen das Sprichwort „Glück lässt sich nicht kaufen.“ Sie konsumieren kleine Dinge, inve...05.02.2019
Stein um Stein: Wie der dänische Spielzeughersteller Lego mit der Transformation umgehtAm zweiten Tag des 45. Deutschen Marketing Tags stand bei der Keynote von Rebecca Snell alles im Zeichen von Bauklötzchen in Zeiten der digitalen Transformation. Snell verantwortet bei Lego das Marketing für die DACH-Region und h...07.12.2018
So perfekt geplant ist das "Star Wars"-MarketingMarketing-Macht sei mit euch: Für den neuen "Star Wars" wurden mit geschätzten 225 Millionen Dollar Marketingbudget mehr Kosten ausgegeben, als die Produktion des Films (200 Millionen Dollar). Egal ob Lichtschwert-Grillgabeln, Ha...27.11.2015
Lego stärkste, BMW wertvollste: Das sind die 20 wertvollsten MarkenLego ist erstmals die stärkste Marke der Welt. Das zeigt das veröffentlichte Ranking Brand Finance Global 500, das neben dem finanziellen Markenwert auch die Stärke der Marke, die sich unter anderem nach ihrer Beliebtheit bei Ku...18.02.2015