Sieben Events, die im Februar fürs Marketing relevant sind

Auch im Februar finden bis auf einige Ausnahmen die meisten fürs Marketing relevanten Events digital statt. Diese Veranstaltungen sollten Sie sich in Ihrem Kalender markieren.
Viele Veranstaltungen widmen sich dieses Jahr dem Trendthema Nachhaltigkeit – so auch die Spielwarenbranche. ©Christian Hartlmaier

Wirtschaftswoche Gipfeltreffen

  • Datum: 01.02. – 03.02.22
  • Ort: Schwäbisch Hall

Das Gipfeltreffen der „Wirtschaftswoche“ ist das bundesweit größte Treffen der Weltmarktführer. Das Event beginnt mit einem CEO-Abend. An den beiden darauffolgenden Tagen treten Referent*innen aus den Bereichen Digitalisierung, Green Economy und Leadership auf. Die Veranstaltung findet unter der 2G+-Reglung statt. Die Testpflicht gilt auch für Geboosterte.

Spielwarenmesse Nürnberg

  • Datum: 02.02. – 06.02.22
  • Ort: digital

Diese B2B-Veranstaltung ist eine Fachmesse für Freizeitprodukte und Spielzeug aus der ganzen Welt. Sowohl nationale als auch internationale Hersteller führen hier ihre neuen Produkte ein. Die Messe setzt den Fokus unter anderem auf den „Megatrend“ Nachhaltigkeit und Technik in der Spielwaren-Branche.

Olympische Spiele

  • Datum: 04.02. – 20.02.22
  • Ort: China, Peking

Die Eröffnungsfeier der Winterspiele beginnt um 13 Uhr (deutsche Zeit). Dieses Jahr gibt es sieben neue Disziplinen, darunter Monobob der Frauen und Mixed-Wettbewerbe im Skispringen.

Europe 2022

  • Datum: 07.02. – 09.02.22
  • Ort: digital

Der Schwerpunkt der Europe 2022 liegt dieses Jahr auf den Ländern Deutschland und Frankreich. Der Jahresauftakt versteht sich als Plattform zur politischen Debatte. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte: EU, Außenbeziehungen, Digitalisierung, Technologie, Nachhaltigkeit und Innovation. Unter den Referent*innen werden französische Klima-Aktivist*innen sein, aber auch Unternehmen wie About You und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sind vertreten.

Super Bowl

  • Datum: 13.02. – 14.02.22
  • Ort: Kalifornien

Dieses Jahr findet der 56. Super Bowl statt. Das Endspiel läuft in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar. In Deutschland beginnt es um 0:30 Uhr. Besonders skurril: 40 Prozent der Zuschauer*innen sind gar keine Fans.

Moonova

  • Datum: 21.02. – 25.02.22
  • Ort: digital

Moonova setzt den Schwerpunkt auf Digital Commerce und Marketing. Die Zuschauer*innen erwarten Speaker*innen aus diversen Unternehmen, unter anderem von L’Oréal, Peleton und Logitech. In ihren Vorträgen geht es um Themen wie Podcast, Social Media, Programmatic Advertising und D2C.

Mobile World Congress

  • Datum: 28.02 – 03.03.22
  • Ort: Barcelona

Bei diesem Event werden 1500 Aussteller und Teilnehmer*innen aus 150 Ländern erwartet. Unter den Ausstellern sind Google, Meta, Samsung und IBM.

absatzwirtschaft+

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.