Wieso Lego künftig auch auf Erwachsene bautIn Zukunft stellt Lego nicht mehr nur Bausteine und Accessoires für Kinder her, sondern erweitert das Sortiment um Interior-Produkte für Erwachsene. Welche Strategie steckt dahinter? Elena Berchermeier28.01.2022
"Megatrend" Nachhaltigkeit – die Spielebranche will umdenkenDas meiste Spielzeug besteht aus Plastik. Vieles geht schnell kaputt und landet im Müll. Doch das soll sich künftig ändern. Nachhaltigkeit ist der große Trend.06.01.2022
Ravensburger: Sag’s digital, SamiRavensburger stellt sich für die Zukunft auf. Der Spielehersteller profitiert dabei unter anderem von einer stärkeren Digitalisierung. Sami, eine WLAN-fähige Konsole im Körper eines kleinen Plastik-Eisbären, ist das beste Beis... Anja Sturm06.01.2022
Simba-Dickie-CEO: "Leistung ist wichtiger als ein Nachname"Die nächste Generation übernimmt das Steuer im Familienunternehmen: Florian Sieber (36) steht seit Kurzem alleine an der Spitze des fränkischen Spielwarenherstellers Simba Dickie, den einst sein Vater und sein Großvater gemeins... Thomas Thieme22.11.2021
Tausendkind macht Anne Hering zur GeschäftsführerinAnne Hering ist zur Co-Geschäftsführerin der E-Commerce-Plattform Tausendkind aufgestiegen. Die Weltbild-Tochter will künftig verstärkt auf Eigenmarken setzen und sich neue Produktkategorien erschließen. Thomas Thieme04.11.2021
Vater an Sohn: Simba Dickie vollzieht GenerationswechselDas gelingt längst nicht jedem Familienunternehmen: Die Fürther Simba-Dickie-Gruppe bekommt einen neuen Vorstandschef, und zwar den, der bereits vor drei Jahren dafür auserkoren wurde. Florian Sieber (36) übernimmt den Chefpost... Thomas Thieme01.05.2021
Neuer Dach-Geschäftsleiter bei RavensburgerYasin Ates übernimmt zum 1. April die Geschäftsleitung der Region Deutschland, Österreich, Schweiz beim Ravensburger Verlag. Sein Vorgänger ist ein selten gewordenes Beispiel für Unternehmenstreue. Thomas Thieme29.03.2021
Durchbruch für Lego bei MarkenstreitigkeitenViele verbinden mit Lego eine kreative, bunte Spielwelt für Kinder und Jugendliche. Aktuell finden sich im Internet vermehrt Videos, die sich nicht mit Bausteinen, sondern mit Rechtsstreitigkeiten der Dänen befassen. In einem Fal...24.03.2021
Mytoys Group wechselt GeschäftsführungDie Mytoys Group bekommt eine neue Geschäftsführung: Ab dem 15. Juni werden Martin Schierer als CEO sowie Tobias Nieber als CFO das Tochterunternehmen der Otto Group leiten. Die bisherigen Geschäftsführer und Gründer verlassen... Henning Eberhardt12.06.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 10: "Der mit dem Bobby Car"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle25.02.2020
Toys for Future: Spielzeug versus Nachhaltigkeit?Spielsachen können sehr kurzlebig sein. Sie gehen schnell kaputt oder werden den Kindern langweilig. Jetzt will die Branche nachhaltiger werden.13.02.2020
Toys R Us und der Plan zur Wiederbelebung der MarkeToys R Us hat mit neuen Partnerschaften ein Comeback-Versuch gestartet. Der Spielzeughändler kombiniert E-Commerce und Showroom-Ideen mit seinem traditionellen Ladenkonzept. Die Strategie bietet viel Raum für markenbasierte Erleb...Anne-Kathrin Velten09.01.2020
Traditionsmarken setzen auf eigene Stores in SchwellenländernLego verlagert seinen Schwerpunkt auf Märkte wie China und Indien. Im Mittelpunkt der Strategie steht der stationäre Handel. Damit steht der Spielzeughersteller exemplarisch für europäische und US-amerikanische Marken, die ihre...Anne-Kathrin Velten06.11.2019
Lego setzt auf neue Märkte – Investitionen in China und IndienBei Lego geht es wieder aufwärts. Nach finanziellen Einbußen und Entlassungen haben die dänischen Klötzchenbauer wieder eine Strategie für die Zukunft: Expansion nach Asien und digitale Bauwelten.03.09.2019
Top-Studie: Spielzeugkäufe im Internet machen Filialhändlern immer mehr KonkurrenzMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.01.03.2019