Frank Rheinboldt ist neuer CEO bei Steiff

Die Margarete Steiff GmbH hat seit dem 1. März 2023 einen neuen Geschäftsführer: Frank Rheinboldt. Er wird bei der Weiterentwicklung der Marke von Ralf Holz unterstützt, der das Unternehmen seit Juli 2022 geführt hat.
Frank Rheinboldt arbeitete bereits bei Escada und Appelrath-Cüpper. (© Steiff)

Seit dem 1. März hat der Spielzeug- und Plüschtierhersteller Steiff mit Frank Rheinboldt einen neuen Geschäftsführer. Der Manager kommt aus der Modewelt: Rheinboldt führte dort bereits mehrere Unternehmen, zuletzt war er Vorstandschef bei der Luxusmodemarke Escada. Außerdem bringt er zehn Jahre Erfahrung als Vorsitzender der Geschäftsführung beim Damenmodelabel Appelrath-Cüpper mit.

„Wir sind überzeugt, dass Frank Rheinboldt mit seiner neuen Aufgabe bei uns ein weiteres erfolgreiches Kapitel seiner Karriere schreiben wird“, heißt es in einer Pressemitteilung des Traditionsunternehmens. Ralf Holz wird Frank Rheinboldt bei seiner Aufgabe unterstützen. Er hat die Margarete Steiff GmbH seit Juli 2022 zusätzlich zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer der Steiff-Holding geführt und soll dem neuen CEO bei der Weiterentwicklung der Marke zur Seite stehen.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.