Martin Kappner ist neuer Marketing Director DACH bei Hasbro

Zum 1. Juni hat Martin Kappner die Position des Marketing Director DACH bei Hasbro übernommen. Der Fachmann für Marketing, Coaching und Mentoring ist bereits seit zehn Jahren beim Spielwarenhersteller.
Martin Kappner soll dabei helfen, die Wachstumsstrategien des US-Spielwarenherstellers im DACH-Raum voranzutreiben. (© Hasbro)

Martin Kappner ist neuer Marketing Director DACH beim Spielwarenhändler Hasbro. Der Manager ist bereits seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen und hat in dieser Zeit verschiedene Positionen innegehabt. Er bringt sowohl Erfahrung aus der Marketing, als auch aus den Bereichen Mentoring und Coaching mit. So leitete Kappner als Senior Marketing Manager unter anderem ein länderübergreifendes Team von Brand Managern und war für die Outdoor- & Arts’n’Crafts-Kategorie zuständig.

„Ich bin ein leidenschaftlicher und erfahrener Marketer, der es liebt, Talente zu fördern, in funktionsübergreifenden und internationalen Teams zu arbeiten und langfristige Markenvisionen, Strategien und Taktiken zu entwickeln“, wird Kappner in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert.

In seiner neuen Funktion wird der Marketing Director eng mit dem Führungsteam von Hasbro zusammenarbeiten und direkt an die Geschäftsführerin DACH, Aslı Çetkin, berichten, die ebenfalls in diesem Jahr auf ihrer neuen Position gestartet ist.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.