Julia Straschil wird CMO von Playmobil

Ab Januar 2024 hat die Spielzeugmarke Plamobil mit Julia Straschil eine neue CMO. Zuvor arbeitete sie knapp sieben Jahre bei Capri Sun.
Julia Straschil_privat
Julia Straschil startet zum Jahreswechsel bei Playmobil. (© privat)

Julia Stranschil wird zum 1. Januar 2024 die neue CMO von Playmobil. Hier soll sie in Zukunft für das globale Marketing der Spielwarenmarke zuständig sein.

Die Marketingexpertin ist seit knapp sieben Jahren beim Getränkehersteller Capri Sun, aktuell in der Position der Senior Director Global Marketing & Sustainability. Dort verantwortet sie unter anderem die globalen Marketingstrategien und die Nachhaltigkeitsagenda des Unternehmens, das zuletzt seine Markenbekanntheit und sein Markenimage auch außerhalb der klassischen Capri-Sun-Zielgruppe steigern konnte.

Von Hero über PepsiCo zu Capri Sun

Zu den früheren Stationen mehrfach ausgezeichneten Managerin gehören die Schweizer Hero Group (Schwartau, Corny) und PepsiCo. Auf LinkedIn gab Straschil bekannt, dass sie sich schweren Herzens entschied, Capri Sun Ende November zu verlassen, um sich bei einem anderen Unternehmen persönlich weiterzuentwickeln.

Die Marke Playmobil ist Teil der Horst Brandstätter Group. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben bis 2027 vollständig klimaneutral zu sein und möchte Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen schaffen.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.