• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Finanzen

  • gem-Doppel-header_c_Gene-Glover
    Gemischtes Doppel: Anne Decker und Jürgen Hase
    Anne Decker und Jürgen Hase finanzieren Start-ups, wenn auch mit unterschiedlichem Hintergrund. Ein Gespräch über Gründergeist, die richtigen Werte und wie man brennt, ohne sich zu verbrennen.
    Andreas Marx01.09.2023
  • markenaward-LBS-3
    Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Mut machen mit der LBS 
    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: die LBS, nominiert in der Kategorie „Markenführung“.
    Thomas Thieme03.08.2023
  • Stepstone-Gehaltsreport: So viel verdienen Beschäftigte im Marketing
    Der Gehaltsreport 2023 von Stepstone soll dem Tabuthema "Gehalt" entgegenwirken. Die Gehälter verschiedener Berufsgruppen wurden erhoben und ausgewertet. So auch Daten aus dem Berufsfeld Marketing und PR.
    Inga-Maria Glahn23.02.2023
  • Klarna & Wolt
    Klarna führt automatische Zahlungen ein
    Der Zahlungsanbieter Klarna führt automatische Zahlungen ein. Das soll das Bezahlen für Kund*innen erleichtern. Im Zuge dessen kündigt Klarna eine Kooperation mit dem Lieferdienst Wolt an.
    Jonas Stark19.01.2023
  • Warburg Bank: Zwei Wechsel in Marketing und Kommunikation
    Christina Eistert wird die neue Leiterin der Abteilung Marketing und Kommunikation der Warburg Bank. Zuletzt war sie Head of Global Communications bei Heidelberger Druckmaschinen. Christiane Rehländer kommt von Engel & Völkers zu...
    Inga-Maria Glahn11.01.2023
  • Wearables
    Wearable Tech – was Marketer*innen wissen müssen 
    Wearables begleiten ihre Besitzer*innen oftmals Tag und Nacht. Sie sind ein Touchpoint, der den Konsument*innen nicht näher sein könnte. Was muss man über die tragbaren Technologien wissen?
    Jonas Stark10.01.2023
  • Klarna BNPL Werbung
    Sanftrosa Kredite
    Beim Onlineshopping sind Zahlungsdienste und das Prinzip „Buy now, pay later“ (BNPL) nicht mehr wegzudenken. Dass man bei Ratenzahlungen von Anbietern wie PayPal oder Klarna einen Kredit aufnimmt, ist vielen nicht bewusst. Wie ...
    Bastian Hosan05.12.2022
  • Gute Argumente für nachhaltige Produkte
    Wer sich über Nachhaltigkeit Gedanken macht, hat schnell ein schlechtes Gewissen. Dagegen lässt sich etwas tun. Außerdem: Wie Otto Strom spart und warum LinkedIn-Kommentator*innen mal die Kirche im Dorf lassen sollten.
    Vera Hermes28.09.2022
  • "Kettenreaktion": Eskalation um Taiwan bedroht deutsche Wirtschaft
    Die deutsche Wirtschaft braucht den Riesenmarkt und die Produktionsstätten in China genauso wie die Halbleiter und Hightech aus Taiwan. Ein militärischer Konflikt um die demokratische Insel hätte schwere Folgen für Deutschland.
    Redaktion05.08.2022
  • No cash, no problem: Verabschieden sich die Deutschen vom Bargeld?
    Die Corona-Pandemie hat den Trend zum bargeldlosen Bezahlen beschleunigt – lieber keine physische Berührung im Supermarkt. Die Payment-Dienstleister trommeln aber weiter für Karte und Smartphone, weil das Potenzial im deutschen...
    Klaus Janke04.08.2022
  • Meta: Facebook meldet erstmals Umsatzrückgang
    Seit dem Börsengang im Jahr 2012 sind die Umsatzzahlen von Meta stets gewachsen. Doch das scheint nun vorbei zu sein. Auch für die nächsten Monate rechnet Meta nicht mit einer Besserung.
    Andreas Marx28.07.2022
  • true name
    GLS Bank mit True-Name-Kreditkarte
    Als erste deutsche Bank ermöglicht es die GLS Bank ihren non-binären Kund*innen nun auch, eine Kreditkarte mit frei wählbarem Namen zu beantragen. Für dieses neue Feature hat man sich mit Mastercard zusammengetan.
    Thomas Riedel28.06.2022
  • Jeder fünfte Dax-Vorstand weiblich
    In den Vorständen der Dax-Konzerne sind Frauen noch deutlich in der Minderheit. Aber ihr Anteil erhöht sich schrittweise. Die Mehrheit der neuen weiblichen Vorstände kommt aus dem eigenen Haus.
    07.02.2022
  • Ein weißer Tesla lädt vor der Weiterfahrt noch einmal seine Batterie.
    Bitcoins, KI und die Umwelt: Dem Fortschritt den Stecker ziehen?
    Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der Umwelt erheblich, denn: Für die Datenverarbeitung werden Unmengen an Energie benötigt. Kostet uns der digitale Fortschritt am Ende ...
    17.01.2022
  • Jessica Claar ist bei Mastercard ins europäische Marketing aufgestiegen.
    Jessica Claar steigt im Marketing von Mastercard auf
    Jessica Claar ist Anfang des Jahres im Marketing von Mastercard aufgestiegen. Bisher arbeitete sie als Vice President Marketing Communications in der DACH-Region, künftig wird sie diese Funktion im Geschäftsbereich Central Europe...
    Henning Eberhardt13.01.2022

Beitragsnavigation

1 2 … 9 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by