Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Mastercard Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten vor. Heute: Mastercard, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“ für die Förderung von Vielfalt im Film. Thomas Thieme06.06.2024
Werben um die Gunst der ZockerDas Supersportjahr 2024 bietet reichlich Gelegenheit, auf den Ausgang von Wettbewerben zu setzen. Dabei buhlen viele Sportwettenanbieter um Sichtbarkeit. Thomas Thieme06.06.2024
Beim Geld hört der Spaß auf – oder fängt er erst an?Ältere Führungskräfte zeigen sich weniger begeistert, ihre Boni an Nachhaltigkeitsziele zu knüpfen, sagt die eine Studie. Die andere sagt: Unternehmen wandeln sich in Richtung Nachhaltigkeit aus wirtschaftlichen Gründen. Vera Hermes15.05.2024
Das sind die wertvollsten Sportligen der WeltHöher, schneller, reicher: Kaum eine Branche ist so lukrativ für Marktteilnehmer wie der Sport. Eine Übersicht der acht wertvollsten Sportligen. Andreas Marx10.05.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme13.03.2024
Gesucht: Expert*innen für eine grüne ZukunftDer Nachhaltigkeitsrat fordert eine Bildungsoffensive und das Recycling-Start-up HolyPoly beschafft sich per Crowdfunding eine Million Euro, um neue Talente anzuwerben. Christine Mattauch06.03.2024
„Ich glaube fest an die Power einer vertrauensvollen Marke“ Anne Mewes ist neue Marketingleiterin bei der Deutschen Kreditbank (DKB). Im Interview spricht sie über die Bedeutung des „Wir-Gefühls“ in ihrem Team und die Herausforderungen einer Führungskraft in Teilzeit. Anna Lena Hartmann09.02.2024
ING ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Januar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: ING. Inga-Maria Glahn06.02.2024
Bisher nur gekleckert statt geklotzt Mit generativer KI rollt die größte Innovationswelle seit Erfindung des Internets über den Planeten. Europäische KI-Start-ups wollen die Entwicklung vorantreiben, doch schleppende Finanzierungen bremsen sie. Karsten Zunke23.01.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 22: Eliza ManolagasIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Eliza Manolagas von der ING. Sie schreibt über Leidenschaften und Intuition und darüber, nicht immer zu hart mit sich zu sein.Eliza Manolagas20.12.2023
Der digitale Euro: Chance oder Risiko für Online-Shops?Der digitale Euro als Ergänzung zum Bargeld rückt näher. Die Europäische Zentralbank hat dazu eine zweijährige Testphase eingeleitet. Was die Einführung der Währung für Verbraucher*innen und Online-Shops bedeuten würde. Anna Lena Hartmann07.12.2023
Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKBSeit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte neu besetzt. Inga-Maria Glahn02.11.2023
7 Fragen an Jakob BerndtJakob Berndt, Co-Gründer der Tomorrow Bank, erklärt, warum gerade das Finanzwesen nachhaltig sein kann und wie Tomorrow soziale Verantwortung an Kund*innen vermittelt. Andreas Marx31.10.2023
Stefanie Heindel steigt bei Visa aufVisa bekommt eine neue Marketingverantwortliche für Zentraleuropa: Stefanie Heidel folgt damit auf Merle Meier-Holsten, die zur Wirtschaftsförderung Bremen gewechselt ist. Florian Schaaf02.10.2023
Gemischtes Doppel: Anne Decker und Jürgen HaseAnne Decker und Jürgen Hase finanzieren Start-ups, wenn auch mit unterschiedlichem Hintergrund. Ein Gespräch über Gründergeist, die richtigen Werte und wie man brennt, ohne sich zu verbrennen. Andreas Marx01.09.2023