Jede*r Dritte nutzt Biometrie beim ShoppingMode, Drogerieprodukte und Medikamente werden zunehmend online gekauft. Das zeigt eine GfK-Umfrage. Beim Bezahlen kommt es Kund*innen auf Schnelligkeit an. Laura Schenk25.11.2024
Schuldenfalle Online-Shopping: Immer mehr Deutsche geraten ins MinusImmer mehr Deutsche verschulden sich durch Online-Shopping. Besonders junge Menschen und Frauen sind von der Schuldenfalle im Netz betroffen. Andreas Marx14.11.2024
Bürokratie treibt Unternehmen aus DeutschlandJede Bundesregierung der vergangenen Jahrzehnte wollte überflüssige Bürokratie bekämpfen und die Verwaltung effizienter machen. Der Effekt scheint der gegenteilige zu sein.Redaktion25.10.2024
Neuer Vorstand Marketing und Vertrieb bei Huk24Der Onlineversicherer Huk24 hat mit Christoph Samwer einen neuen Verantwortlichen für das Vorstandressort Marketing und Vertrieb gefunden. Thomas Thieme11.09.2024
ChatGPT: Mehr als 200 Millionen Menschen nutzen das KI-ToolChatGPT löste den Boom um Künstliche Intelligenz aus. Nun verdoppelte der Vorreiter-Chatbot die Zahl der Nutzer*innen in weniger als einem Jahr.Redaktion30.08.2024
OpenAI will Bewertung von 100 Milliarden DollarChatGPT ist nach wie vor der bekannteste KI-Chatbot. Die Entwicklerfirma OpenAI ist auf der Suche nach frischem Geld - und sagt Investoren einen hohen Preis an.Redaktion29.08.2024
Tim Alexander staunt und amüsiert sich über KIIn unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Tim Alexander von der Deutschen Bank.Tim Alexander12.08.2024
Apple Pay ist meistgenutzte Payment-AppModerne Bezahlverfahren wie Mobile Payment und kontaktloses Bezahlen lösen das Bargeld beim Shopping im Geschäft ab. Bereits zwei Drittel der Deutschen zahlen mobil.Redaktion02.08.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Mastercard Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten vor. Heute: Mastercard, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“ für die Förderung von Vielfalt im Film. Thomas Thieme06.06.2024
Werben um die Gunst der ZockerDas Supersportjahr 2024 bietet reichlich Gelegenheit, auf den Ausgang von Wettbewerben zu setzen. Dabei buhlen viele Sportwettenanbieter um Sichtbarkeit. Thomas Thieme06.06.2024
Beim Geld hört der Spaß auf – oder fängt er erst an?Ältere Führungskräfte zeigen sich weniger begeistert, ihre Boni an Nachhaltigkeitsziele zu knüpfen, sagt die eine Studie. Die andere sagt: Unternehmen wandeln sich in Richtung Nachhaltigkeit aus wirtschaftlichen Gründen. Vera Hermes15.05.2024
Das sind die wertvollsten Sportligen der WeltHöher, schneller, reicher: Kaum eine Branche ist so lukrativ für Marktteilnehmer wie der Sport. Eine Übersicht der acht wertvollsten Sportligen. Andreas Marx10.05.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme13.03.2024
Gesucht: Expert*innen für eine grüne ZukunftDer Nachhaltigkeitsrat fordert eine Bildungsoffensive und das Recycling-Start-up HolyPoly beschafft sich per Crowdfunding eine Million Euro, um neue Talente anzuwerben. Christine Mattauch06.03.2024
„Ich glaube fest an die Power einer vertrauensvollen Marke“ Anne Mewes ist neue Marketingleiterin bei der Deutschen Kreditbank (DKB). Im Interview spricht sie über die Bedeutung des „Wir-Gefühls“ in ihrem Team und die Herausforderungen einer Führungskraft in Teilzeit. Anna Lena Hartmann09.02.2024