Was Anders Indset über Nachhaltigkeit denkt

In der 20. Folge von Clubcast ist der international renommierte Wirtschaftsphilosoph Anders Indset zu Gast. Ein Podcast über Nachhaltigkeit, Kommunikation, Sinngebung und das wichtigste Schlagwort für die Zukunft.
Anders Indset (l.) und Jan Milkereit sprechen über die Themen Nachhaltigkeit und Kommunikation. (© MC Ruhr)

In der 20. Folge von Clubcast, die aus dem Marketing Club Ruhr kommt, spricht der Wirtschaftsphilosoph Anders Indset über die Themen Nachhaltigkeit und Kommunikation. Im Interview mit Jan Milkereit, zweiter Geschäftsführer von TAS Emotional Marketing, beleuchtet Indset, worauf es bei Nachhaltigkeit ankommt, wie Kommunikation bei nachhaltigen Veränderungsprozessen unterstützen kann und was Berater*innen künftig dabei beachten sollten.

Der Top-Management-Berater und Vordenker verbindet in dem Podcast philosophische und psychologische Erkenntnisse mit Hinweisen für die Kommunikation in der großen Transformation.

Themen aus dem Podcast mit Wirtschaftsphilosoph Anders Indset

  • 2:16 – Was Indsets Arbeit mit Kommunikation und Nachhaltigkeit zu tun hat.
  • 6:20 – Was verbirgt sich hinter dem Begriff Enkelfähigkeit?
  • 11:10 – CSR, Nachhaltigkeitskommunikation, nachhaltige Kommunikation – woran sollten wir uns orientieren?
  • 19:30 – Was muss eine gute Nachhaltigkeitsstrategie berücksichtigen, wenn sie nachhaltige Veränderungen begleitet?
  • 22:40 – Worauf zielt eine gute Kommunikation von Veränderung und nachhaltiger Entwicklung ab?
  • 27:20 –Tipps, die dabei helfen, Widersprüche auszuhalten
  • 35:00 – Indsets Sicht auf die Themen Sinngebung und Purpose.
  • 43:00 – Was ist das wichtigste Schlagwort für die Zukunft?

Über Clubcast

Clubcast ist ein Podcast-Format der über 60 deutschen Marketing-Clubs. In den zwei- bis vierwöchentlich erscheinenden Episoden produzieren einzelne Clubs abwechselnd inspirierende Gespräche rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing und Digitalisierung. Und die absatzwirtschaft bietet die Plattform dafür.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.