Mental Health: Okay not to be okay Die Deutsche Bank ermutigt ihre Mitarbeitenden, ihre Sorgen und Probleme zu benennen und Unterstützungsangebote wahrzunehmen. Es gibt sogar Ersthelfer*innen für mentale Gesundheit. Folge 5 unserer Serie. Inga-Maria Glahn12.10.2023
So wird der Coming Out Day gefeiertMorgen wird zum 35. Mal der Coming Out Day gefeiert. Hier sind einige Beispiele, wie Unternehmen in diesem Jahr auf das Thema Coming Out am Arbeitsplatz aufmerksam machen. Inga-Maria Glahn10.10.2023
Mental Health: Kampagne gegen StigmatisierungSchon seit einigen Jahren engagiert sich Audi gegen Vorurteile und Berührungsängste zum Thema psychische Gesundheit. Der Arbeitgeber hat sogar eine Entstigmatisierungskampagne gestartet. Folge 5 unserer Serie. Inga-Maria Glahn05.10.2023
Mokhtar Benbouazza kehrt zu S.Oliver zurückAm 1. Dezember kehrt Mokhtar Benbouazza zur S.Oliver Group zurück und wird die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers übernehmen. Inga-Maria Glahn04.10.2023
Das sind die wertvollsten Marken EuropasDie Deutsche Telekom überholt Mercedes-Benz und ist die wertvollste europäische Marke. Das zeigt die neue Rangliste Europe 500 von Brand Finance. Inga-Maria Glahn28.09.2023
Vorstandswechsel bei JägermeisterIn der Führungsebene von Jägermeister findet ein Wechsel statt: Berndt Kodden wird in den Vorstand berufen und folgt auf Denis Schrey. Inga-Maria Glahn28.09.2023
Mental Health: Breaking the stigmaAllianz Partners bietet Mitarbeitenden unterschiedliche Angebote, ihre mentale Gesundheit zu fördern, von einer Hilfshotline über Gesundheitswochen bis zum Führungskräfte-Awareness-Training. Folge 4 unserer Serie. Inga-Maria Glahn28.09.2023
TikTok integriert Google-SucheAktuell soll die Videoplattform TikTok eine neue Funktion testen, die es den Nutzer*innen möglich macht, in der App Begriffe zu googeln. Inga-Maria Glahn22.09.2023
Die Klappe 2023: Das ist die ShortlistAuch in diesem Jahr zeichnet der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) die besten Werbe- und PR-Filme aus. Die Gewinner werden im November in Hamburg gekürt. Diese Bewerber haben es in die Shortlist geschafft. Inga-Maria Glahn20.09.2023
TikTok-Marketing: Ryanair TikTok ist mittlerweile ein zentraler Teil der Marketingstrategien von Unternehmen. In unserer Serie zeigen wir, wie Marken die App für sich nutzen und was sie von anderen unterscheidet. Heute: Ryanair. Inga-Maria Glahn15.09.2023
Das sind die beliebtesten WerbeplattformenKantar hat die beliebtesten Werbeplattformen herausgefunden. Es unterscheidet aus Verbraucher*innen- und Vermarktersicht. Inga-Maria Glahn08.09.2023
TikTok-Marketing: Vodafone Deutschland TikTok ist mittlerweile ein zentraler Teil der Marketingstrategien von Unternehmen. In unserer Serie zeigen wir, wie Unternehmen die App für sich nutzen und was sie von anderen unterscheidet. Heute: Vodafone Deutschland. Inga-Maria Glahn08.09.2023
Barbie ist erneut „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt erneut: Barbie. Inga-Maria Glahn05.09.2023
Patrick Fourniol ist neuer Head of Brand von XPengSeit August ist Patrick Fourniol der neue Head of Brand Marketing & Communications des Fahrzeugherstellers XPeng. Zuvor arbeitete er bei dem Automobilunternehmen Stellantis. Inga-Maria Glahn05.09.2023
Wechsel in Markenkommunikation von RenaultHélène Josselin ist ab sofort Vice President Marken Kommunikation von Renault. Sie folgt in ihrer Position auf Christian Stein. Inga-Maria Glahn04.09.2023