Mokhtar Benbouazza kehrt zu S.Oliver zurück

Am 1. Dezember kehrt Mokhtar Benbouazza zur S.Oliver Group zurück und wird die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers übernehmen.
MicrosoftTeams-image (36)
Mokhtar Benbouazza arbeitete bereits bei dem von Jay-Z gegründeten Unternehmen Rocawear und war zuletzt bei Jack Wolfskin. (© LinkedIn)

Ab dem 1. Dezember wird Mokhtar Benbouazza der neue CMO der S.Oliver Group. Von 2011 bis 2015 arbeitete er bereits als Marketingleiter der Marke S.Oliver und kehrt nun zu dem Unternehmen zurück.

In der neu geschaffenen Position wird Benbouazza die Marketingkommunikation der Marken der S.Oliver Group verantworten und deren Internationalisierung vorantreiben. Außerdem soll er den Bekanntheitsgrad der Marken weiter erhöhen. Berichten wird er an CEO Jürgen Otto.

Von E-Commerce bis Online Marketing

Benbouazza bringt Berufserfahrung in den Bereichen Brand Building, E-Commerce, Omnichannel und Online Marketing mit. Er arbeitete in verschiedenen Positionen im Marketing, unter anderem bei dem von Jay-Z gegründeten Unternehmen Rocawear und der US-amerikanische Modemarke Phat Farm. Zuletzt arbeitete er fünf Jahre als Vice President Marketing & Digital bei Jack Wolfskin.

Der zukünftige CMO folgt auf Jasmin-Isabelle Köhne, die das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen wird. Sie hat bei S.Oliver als Director Marketing & Communications unter anderem Kampagnen unter dem Motto „Everyday People“ verantwortet und zu einer neuen Markenwahrnehmung beitragen.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.