Altes in neuem Gewand: Eindrücke vom ersten Tag der dmexcoDer erste Tag der dmexco ist verstrichen. Zeit für ein kurzes Zwischenfazit, findet Markus Slivovsky von Arvato. Was ihn in Köln überzeugt und was eher missfallen hat, schreibt er in einem Gastbeitrag für absatzwirtschaft.14.09.2017
"Die Digitalbranche hat versagt" – ein Interview mit Guillaume de RoquemaurelDer Hype des Jahres ist Künstliche Intelligenz (AI). Guillaume De Roquemaurel, Gründer eines AI-Unternehmens, findet diese Übertreibung kontraproduktiv. AI ist nichts anderes als bessere Software, aber was es im Unternehmen brau...Frank Puscher14.09.2017
Dmexco-Congress 2017: Intelligente Systeme verändern unsere Welt – was bedeutet das für Marken?Die Suche nach Informationen im Internet und das Konsumverhalten werden sich durch intelligente Dienste grundlegend verändern. Wie Marken sich darauf vorbereiten, erklärte Howard Lerman von Yext in seinem Vortrag auf der dmexco.Sarah Hölting13.09.2017
Dmexco-Special: Job-Killer Künstliche Intelligenz auf dem VormarschFür Bob Lord, Keynote Speaker der dmexco, ist es einfach: KI ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Massenarbeitslosigkeit, die viele Wissenschaftler befürchten, – kein Thema. Schließlich zelebriert die dmexco den digitalen Hype...13.09.2017
Dmexco-Rundgang mit Digital-Entscheidern: Gespräche mit Kunden und schauen, was die Konkurrenz so treibtDie Dmexco bietet auch 2017 wieder ein Überangebot an Programm. Deswegen lautet für Volker Helm das Motto: „Same procedure as every year“. Es wird ausgesiebt! Helm ist Managing Director bei Quantcast, eines der führenden Unt...11.09.2017
Künstliche Intelligenz: Wladimir Putin und Tesla-Chef Elon Musk warnen vor Gefahr für die MenschheitEs ist das Steckenpferd von Tesla-Chef Elon Musk: Künstliche Intelligenz - und zu welcher Bedrohung sie für die Menschheit werden kann. In die Debatte eingeschaltet hat sich unterdessen ein ungewöhnlicher Gesprächsteilnehmer: W...05.09.2017
Ein neues mächtiges Werkzeug namens AR: Ein Crash-Kurs in die virtuelle WeltÜber VR wird in letzter Zeit viel geredet – und das zurecht. Das Medium hat riesiges Potenzial für Storytelling und Engagement im B2B. Der Weg für Marken, sich dieses Potential zu Nutze zu machen, ist nicht ganz selbsterkläre...28.08.2017
Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT seinChatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement ...17.08.2017
Ein schlauerer Messenger: Facebook kauft Experten für Künstliche IntelligenzFacebook übernimmt das Start-ups für Künstliche Intelligenz Ozlo. Das Unternehmen soll dem größten sozialen Netzwerk helfen, die Algortihmen für seinen Messenger zu optimieren.Sarah Hölting02.08.2017
„Begrenztes Verständnis“: Elon Musk watscht Mark Zuckerberg bei Debatte um künstliche Intelligenz abVerbal-Duell zweier Alphatiere der Tech-Industrie: Elon Musk und Mark Zuckerberg sind bei der Debatte um die Bedrohung durch künstliche Intelligenz (KI) aneinandergeraten. "Ich habe mit Mark darüber gesprochen. Sein Verständnis ...28.07.2017
Top-Studie: 2018 wird das Jahr der Automatisierung von Routinetätigkeiten in UnternehmenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.20.07.2017
Künstliche Intelligenz: 2020 arbeiten Mensch und Roboter Hand in HandMein Kollege, der Roboter: Immer mehr Unternehmen erkennen den Nutzen von Künstlicher Intelligenz und rüsten auf. Für Führungskräfte haben Roboter ihren Schrecken verloren. Sie glauben an gemischte Teams aus Mensch und(Rechen-...14.07.2017
Künstliche Intelligenz im Handel – große Herausforderungen, große ChancenKünstliche Intelligenz hinterlässt bei vielen Entscheidern Fragezeichen. Gerade in der E-Commerce-Branche – ist hier doch durch den starken Wettbewerb und Technologien wie Chat Bots einiges im Umbruch.01.06.2017
Ob Assistenz-Software, Brille oder Apps: Google lässt künstliche Intelligenz für Nutzer arbeitenSeit Jahren setzt Google auf künstliche Intelligenz. Jetzt soll sie verstärkt in verschiedenen Diensten des Internet-Riesen für die Nutzer arbeiten. Das bringt Google auch noch mehr auf Kollisionskurs mit großen Tech-Konkurrent...19.05.2017
Posthumane Werbung: Wird künstliche Intelligenz Medien und Marketing, wie wir sie kennen, ein Ende setzen?Die Entwicklung neuer Technologie ist ein Kreislauf: Erst ist sie pure Magie, dann Mainstream, dann eine Selbstverständlichkeit. Künstliche Intelligenz ist im Mainstream angekommen und ist so bereits fester Bestandteil unseres Al...17.05.2017