• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Christa Catharina Müller

(ccm, Jahrgang 1984) ist seit Oktober 2021 Chefredakteurin der absatzwirtschaft. Neben der Weiterentwicklung der journalistischen Marke verantwortet sie für die crossmediale Themenplanung sowie die Konzeption und Pilotierung neuer Formate mit Schwerpunkt Digital Storytelling. Aufgewachsen zwischen Südamerika und Deutschland lebt sie aktuell mit Freund und Kater in Köln.

  • MicrosoftTeams-image (34)
    Wie geht Führung in der Krise? 
    Auch für dieses Jahr haben wir eine branchenübergreifende Umfrage in Kooperation mit ANXO Management Consulting zum Thema New Work durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen Erstaunliches – vor allem mit Blick auf Unterschiede bei de...
    Christa Catharina Müller13.09.2023
  • 09er-Ausgabe-asw-cover-blau (1)
    Wenn die KI ein Cover brieft, …
    … kann das Ergebnis ziemlich cool aussehen. Doch wer genauer hinschaut, erkennt ausschließlich weiße Männer im Anzug. Die Geschichte hinter dem “New Work”-Cover von Mutabor.
    Christa Catharina Müller08.09.2023
  • 20230815_Banner_MarkenAward_1200x800_Kiel
    Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Tatjana Kiel 
    Mit ihrem Gesicht gibt sie Menschen aus der Ukraine eine Stimme. Ein Interview mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures – und unsere „Markenpersönlichkeit 2023“.
    Christa Catharina Müller16.08.2023
  • markenaward-Tatjana-Kiel_c_Mirko-Hannemann_Klitschko-Ventures
    Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Tatjana Kiel
    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Tatjana Kiel, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. 
    Christa Catharina Müller11.08.2023
  • markenaward-Uli-Klenke_c_Norbert-Ittermann
    Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Ulrich Klenke
    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Ulrich Klenke, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. 
    Christa Catharina Müller10.08.2023
  • 08er-Ausgabe-asw-editorial-ccm-blau
    Willkommen in der Zukunft des Marketings
    Der August steht bei uns ganz im Zeichen von Zukunftsthemen: von Künstlicher Intelligenz über Retail Media bis Employer Branding und TikTok Marketing ist diesen Monat für jede*n etwas dabei.
    Christa Catharina Müller07.08.2023
  • elotrans-merch-header_cwww.furevo.com
    Elo-Letten? Immer her damit! 
    Eigentlich ist Elotrans ein Mittel gegen Durchfall. Andererseits vertreibt die Pharmamarke Stada inzwischen ein für die Gen Z-Zielgruppe entwickeltes Produkt– und seit Kurzem auch den passenden Merch.
    Christa Catharina Müller26.07.2023
  • fuenf-fragen-an-Claudio-Montanini_c_BVMC
    5 Fragen an Claudio Montanini (BVMC)
    Der Bundesverband Marketing Clubs hat sich neu aufgestellt. Der frisch gewählte Präsident des BVMC spricht im Interview über notwendige Veränderungen und konkrete Pläne, unter anderem für den Deutschen Marketing Tag 2023.
    Christa Catharina Müller12.07.2023
  • gem-doppel-everless-header_c_Oana-Szekely
    Gemischtes Doppel: Lisa Wohlfarth und Lena Kraus
    Auf dem Weg zur Umsatzmillion: Mit ihrem nachhaltigen Modelabel Everless haben sich Lisa Wohlfarth und Lena Kraus innerhalb kürzester Zeit einen Traum erfüllt. Und das Ganze fast ohne Marketingbudget.
    Christa Catharina Müller10.07.2023
  • 07er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    Cover auf Knopfdruck 
    Dass Kreative Berührungsängste mit Technologie haben, kann man zumindest von der Gründerin und den Kreativen von Yes we prompt nicht behaupten. Bestes Beispiel: unser aktuelles Cover.
    Christa Catharina Müller07.07.2023
  • 07er-Ausgabe-asw-editorial-ccm-weiss
    An Künstlicher Intelligenz führt kein Weg vorbei
    In unserem neuen Schwerpunkt beschäftigen wir uns mit dem Thema Künstliche Intelligenz. Was ist bereits mit KI möglich und in welchen Bereichen kann sie eingesetzt werden?
    Christa Catharina Müller07.07.2023
  • 06er-Ausgabe-asw-cover-blau
    Die Geschichte hinter unserem LGBTQIA+-Cover 
    Statt das Markenlogo in Regenbogenfarben zu tauchen, sollte man besser lernen, die richtigen Fragen zu stellen – und zuzuhören. Die Hamburger Agentur Thjnk zeigt auf unserem Juni-Cover, wie das aussehen kann.
    Christa Catharina Müller19.06.2023
  • Go2Market
    Go2Market vor dem Aus?
    Das Wiener Start-up hinter dem Testsupermarkt hat in Österreich Insolvenz angemeldet. In Deutschland sollte der Marktforschungssupermarkt weiter betrieben werden – allerdings ist derzeit auch die Filiale in Köln geschlossen.
    Christa Catharina Müller, Thomas Thieme05.06.2023
  • Gemischtes Doppel: Peter Opdemom und Joshua Bach
    Ungewöhnliche Wege sind beide gegangen. Peter Opdemom führt seine Telko-Karriere ins Ausland, Joshua Bach ist zur Gründung von Play The Hype der einzige Volljährige im Team. Ein Gespräch zwischen Vater und Sohn.
    Christa Catharina Müller05.06.2023
  • Schwerpunkt Diversity: Was Marken sich fragen sollten
    Vielfalt und Akzeptanz sind wichtige Werte – auch im Marketing. Wie Marken ihren Beitrag leisten können, worauf sie achten sollten und wer es schon gut macht, zeigt der Schwerpunkt dieses Monats.
    Christa Catharina Müller02.06.2023

Beitragsnavigation

1 2 … 4 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by