• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Beliebt
  • Neu
  • NEWSLETTER
  • BVMC
  • Themen
    • Agenturen
    • Barrierefreiheit
    • Daten
    • Diversity
    • E-Commerce
    • Forschung
    • Kreation
    • Künstliche Intelligenz (KI)
    • Marketing Tech
    • Medien
    • Mobility
    • Nachhaltigkeit & CSR
    • New Work
    • Purpose
    • Social Media
    • Sportmarketing
    • Werbung
  • Kategorien
    • 99-Tage
    • Advertiser of the month
    • Brief an
    • Female Leadership im Marketing
    • Gastbeiträge
    • Green Wednesday 
    • Interviews
    • Interviewserie: KI im Marketing
    • Kolumnen
    • Kontrovers
    • Listicle
    • Love Brand Story
    • Marken-Award
    • Marken-Check
    • Marken im Brennpunkt
    • News
    • Tech Tuesday
    • Warum heißt die Marke so?
    • Work & Culture
  • Extras
    • Eventkalender
    • Glossar
    • Newsletter
  • Community & Events
    • Future Marketing Leaders
    • Marken-Award
    • Sync for Growth
  • BVMC
    • BVMC AktuellBVMC GrowBVMC-KolumneRegionale InsightsClubcastMarketing-Barometer
    • Zum Verband

Neueste Beiträge, Seite 1474

  • Transaktionsfernsehen im Aufwind
    Im zweiten Quartal 2002 hat der Privat-TV-Sender Neun Live 43,4 Mio. Anrufe entgegengenommen. Das ist eine Verdoppelung gegenüber dem ersten Quartal, in dem der Sender 21,7 Mio. Anrufe verzeichnen konnte.
    Redaktion18.07.2002
  • Arbeitsmarkt leidet unter Werbeflaute
    In der ersten Hälfte des laufenden Jahres sanken die Stellenausschreibungen für Werbefachexperten um 66 Prozent auf 1.416 gegenüber 4.132 im Vorjahr.
    Redaktion18.07.2002
  • Fußball-WM heizt Nachfrage nach TV-Geräten an
    Auch wenn ARD und ZDF nicht von der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 profitiert haben - die Fernsehgeräte-Industrie hat.
    Redaktion17.07.2002
  • RTL mit Holtzbrinck handelseinig?
    Die RTL-Gruppe wird dem Stuttgarter Holtzbrinck-Verlag nach Angaben aus Branchenkreisen für seine Beteiligung an dem Nachrichtensender N-TV und das Radiogeschäft wahrscheinlich weniger als 200 Millionen Euro bezahlen. Das bericht...
    Redaktion16.07.2002
  • Medien bleiben gebeutelt
    Ob Wirtschaftspresse, Nachrichtenmagazine, TV-Zeitschriften oder überregionale Tageszeitungen: Alle Mediengattungen haben nach Zählungen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) Auflag...
    Redaktion16.07.2002
  • Erfolgreiche CRM-Projekte gesucht
    Besonders gut geplante und erfolgreich umgesetzt CRM-Projekte werden auch in diesem Jahr wieder auf der CRM-Expo Messe & Kongress am 13. und 14. November 2002 in Köln ausgezeichnet.
    Redaktion15.07.2002
  • KarstadtQuelle setzt verstärkt auf Internet-Shopping
    Karstadt-Quelle will sich verstärkt auf das Online-Geschäft setzen, nachdem Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang von 2,8 Prozent hinnehmen mu...
    Redaktion15.07.2002
  • Klick und weg
    Derzeit häufen sich die Untersuchungsergebnisse, die besagen, dass Werbe-E-Mails häufig ungelesen weggeklickt werden. Emind@emnid-Autor Frank Wagner mischte sich für absatzwirtschaft-Online unter die Besucher der Internet World ...
    Redaktion12.07.2002
  • Was kostet Kommunikation?
    Der Handelsblatt Fachverlag führt in Kooperation mit dem kommunikationsverband.de und mit Unterstützung der absatzwirtschaft auch in diesem Jahr wieder eine große Studie durch, die Leistungen und Honorare im Kommunikationsmarkt ...
    Redaktion12.07.2002
  • Autoindustrie vernachlässigt Markentreue
    Bei der Kundenbindung hinken die Automobilhersteller anderen Branchen deutlich hinterher. Dies folgern die Automobilexperten der internationalen Managementberatung Mercer aus einer Untersuchung zu Kundenbindungsprogrammen.
    Redaktion11.07.2002
  • Handelsblatt ist meistzitierter Wirtschaftstitel
    Das Handelsblatt ist im ersten Halbjahr 2002 mit 111 Zitaten das meistzitierte Medium unter den internationalen Tageszeitungen und Wirtschaftstiteln. Financial Times Deutschland (FTD) und Financial Times (FT) kommen gemeinsam auf 1...
    Redaktion11.07.2002
  • CRM-Software behauptet sich in wirtschaftlich schwierigem Klima
    Customer Relationship Management (CRM-)Software gilt als Lösung für mehr Kundenorientierung und somit vergrößerte Absatzchancen.
    Redaktion10.07.2002
  • Wirtschaftsmagazine leiden spürbar
    Die Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) zeigt insgesamt einen positiven Trend: Insgesamt sind die Reichweiten aller 240 erhobenen Zeitschriften, Tages- und Wochenzeitungennämlich um zwei Prozent gewachsen. Dabei scheinen vor al...
    Redaktion10.07.2002
  • Händlerbindung durch Marketingunterstützung
    Seit über einem Jahr ist die Epson Deutschland GmbH, Vertriebsorganisation der japanischen SEIKO Epson Corporation, mit dem Resellerprogramm Epson ontop im deutschen Handel präsent. Das CRM-Projekt Händler durch Hilfestellung bi...
    Redaktion10.07.2002
  • Nur noch 1,8 Prozent der US-User reagieren auf Werbemails
    Die Wirksamkeit von E-Mail-Werbung in den USA sinkt. Wie der Nachrichtendienst ddp berichtet, sank die Prozentzahl derjenigen, die eine solche Anzeige anklicken auf 1,8 Prozent gegenüber 3,3 Prozent im Vorjahr.
    Redaktion09.07.2002

Seitennummerierung der Beiträge

Vorherige 1 … 1.473 1.474 1.475 … 1.527 Nächste
Über uns
  • Wer wir sind
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Onepager Digitale Werbung
Newsletter
  • Newsletter
  • RSS-Feed

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
Herausgeber
Handelsblatt Media Group Solutions
Bundesverband Marketing Clubs
© 2025 - absatzwirtschaft
Made with by AWEOS