Transaktionsfernsehen im AufwindIm zweiten Quartal 2002 hat der Privat-TV-Sender Neun Live 43,4 Mio. Anrufe entgegengenommen. Das ist eine Verdoppelung gegenüber dem ersten Quartal, in dem der Sender 21,7 Mio. Anrufe verzeichnen konnte.Redaktion18.07.2002
Arbeitsmarkt leidet unter WerbeflauteIn der ersten Hälfte des laufenden Jahres sanken die Stellenausschreibungen für Werbefachexperten um 66 Prozent auf 1.416 gegenüber 4.132 im Vorjahr.Redaktion18.07.2002
Fußball-WM heizt Nachfrage nach TV-Geräten anAuch wenn ARD und ZDF nicht von der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 profitiert haben - die Fernsehgeräte-Industrie hat.Redaktion17.07.2002
RTL mit Holtzbrinck handelseinig?Die RTL-Gruppe wird dem Stuttgarter Holtzbrinck-Verlag nach Angaben aus Branchenkreisen für seine Beteiligung an dem Nachrichtensender N-TV und das Radiogeschäft wahrscheinlich weniger als 200 Millionen Euro bezahlen. Das bericht...Redaktion16.07.2002
Medien bleiben gebeuteltOb Wirtschaftspresse, Nachrichtenmagazine, TV-Zeitschriften oder überregionale Tageszeitungen: Alle Mediengattungen haben nach Zählungen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) Auflag...Redaktion16.07.2002
Erfolgreiche CRM-Projekte gesuchtBesonders gut geplante und erfolgreich umgesetzt CRM-Projekte werden auch in diesem Jahr wieder auf der CRM-Expo Messe & Kongress am 13. und 14. November 2002 in Köln ausgezeichnet.Redaktion15.07.2002
KarstadtQuelle setzt verstärkt auf Internet-ShoppingKarstadt-Quelle will sich verstärkt auf das Online-Geschäft setzen, nachdem Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang von 2,8 Prozent hinnehmen mu...Redaktion15.07.2002
Klick und wegDerzeit häufen sich die Untersuchungsergebnisse, die besagen, dass Werbe-E-Mails häufig ungelesen weggeklickt werden. Emind@emnid-Autor Frank Wagner mischte sich für absatzwirtschaft-Online unter die Besucher der Internet World ...Redaktion12.07.2002
Was kostet Kommunikation?Der Handelsblatt Fachverlag führt in Kooperation mit dem kommunikationsverband.de und mit Unterstützung der absatzwirtschaft auch in diesem Jahr wieder eine große Studie durch, die Leistungen und Honorare im Kommunikationsmarkt ...Redaktion12.07.2002
Autoindustrie vernachlässigt MarkentreueBei der Kundenbindung hinken die Automobilhersteller anderen Branchen deutlich hinterher. Dies folgern die Automobilexperten der internationalen Managementberatung Mercer aus einer Untersuchung zu Kundenbindungsprogrammen.Redaktion11.07.2002
Handelsblatt ist meistzitierter WirtschaftstitelDas Handelsblatt ist im ersten Halbjahr 2002 mit 111 Zitaten das meistzitierte Medium unter den internationalen Tageszeitungen und Wirtschaftstiteln. Financial Times Deutschland (FTD) und Financial Times (FT) kommen gemeinsam auf 1...Redaktion11.07.2002
CRM-Software behauptet sich in wirtschaftlich schwierigem KlimaCustomer Relationship Management (CRM-)Software gilt als Lösung für mehr Kundenorientierung und somit vergrößerte Absatzchancen.Redaktion10.07.2002
Wirtschaftsmagazine leiden spürbarDie Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) zeigt insgesamt einen positiven Trend: Insgesamt sind die Reichweiten aller 240 erhobenen Zeitschriften, Tages- und Wochenzeitungennämlich um zwei Prozent gewachsen. Dabei scheinen vor al...Redaktion10.07.2002
Händlerbindung durch MarketingunterstützungSeit über einem Jahr ist die Epson Deutschland GmbH, Vertriebsorganisation der japanischen SEIKO Epson Corporation, mit dem Resellerprogramm Epson ontop im deutschen Handel präsent. Das CRM-Projekt Händler durch Hilfestellung bi...Redaktion10.07.2002
Nur noch 1,8 Prozent der US-User reagieren auf WerbemailsDie Wirksamkeit von E-Mail-Werbung in den USA sinkt. Wie der Nachrichtendienst ddp berichtet, sank die Prozentzahl derjenigen, die eine solche Anzeige anklicken auf 1,8 Prozent gegenüber 3,3 Prozent im Vorjahr.Redaktion09.07.2002